Hilfe, Ohnmacht.....Kinderarzt schon Feierabend.

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Hilfe, Ohnmacht.....Kinderarzt schon Feierabend.

Beitrag von Minalein »

Hallo Ihr Muttis,

ich bin noch ganz zittrig und geschockt. Mein Kinderarzt ist schon weg und ich weiß nicht was ich machen soll......

Meint ihr ich soll ins Krankenhaus mit meiner Maus?

Sie stand gerade neben mir und sagte sie hat Bauchschmerzen und dann ist sie zusammengesakt. Erst dachte ich sie hat sich auf den Boden gesetzt, weil das so langsam war, doch als ihr schulranzen zur seite geschoben wurde und ich ihre Augen gesehen habe, wusste ich es stimmt was nicht.
Ich habe ein paar Mal ihren Namen gerufen (wohl etwas hysterisch) und weil sie den Mund so komisch bewegt hat hab ich gerufen sie soll den Mund auf machen....... Dann fragt sie mich zum Glück "warum?" und ihr Blick war wieder normal. Sie sagte ihr war schwindelig und dann hab ich gesagt sie soll den Mund auf machen. Ich hatte aber das Gefühl sie war nicht schlabberig als sie umgekippt ist...... Jetzt hab ich angst, dass es nochmal passiert......

Sie hatte Vorgestern und gestern Fieber und eine dicke Mandelentzündung. Seit gestern bekommt sie Penicilin und heute tut ihr Hals nicht mehr so weh. Gegessen hat sie heute noch fast nichts und getrunken auch nicht genug. Ich hoffe es kommt nur davon und es ist nichts ernstes.

Habt Ihr einen Rat für mich? Das kam noch nie vor in unserer Familie und meine Schwester hat 4 Kinder.... Sie meinte es ist immer sehr schlecht wenn Kinder umkippen, da würde dann was nicht stimmen..... Jetzt hab ich echt angst.....

Gerade sagte meine Kleine sie hat als ihr schwindelig geworden ist Sternchen gesehen.... wahrscheinlich deshalb der komische Blick?

Ich zittere echt am ganzen Körper und schwindelig und schlecht ist mir auch..... Das hatte ich nur ein Mal und das war als sie bei meiner Mutter vom Stuhl gefallen war. Da war sie noch klein und im Augenwinkel hab ich gesehen wie sie fiel.... und wie ich sie hoch hebe (sie hat geweint) verdrehte sie die Augen und war "weg"..... da war ich starr vor Angst und konnte nichts mehr machen. Da waren wir 2 Nächte im Krankenhaus zur Beobachtung. Wobei mein Hausarzt damals danach gesagt hatte "wenn sie erst weinen und dann ohnmächtig werden ist es nichts schlimmes".

Ach so, blaß war und ist sie auch nicht und sie war höchstens 5-10 sec ohnmächtig
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Taratata

Re: Hilfe, Ohnmacht.....Kinderarzt schon Feierabend.

Beitrag von Taratata »

Hallo MIna!
Ich bin zwar keine Mutter - aber wenn Du noch nicht unterwegs bist, würde ich Dir wirklich raten ins Krankenhaus zu fahren. Das kann von zu wenig getrunken, über Sonnenstich, Blinddarm, Epiliepsie, Unverträglichkeit von Antibiose, Kreislaufbeschwerden bis zu garnicht schlimm sein. Lass sie durchchecken und wenn es nicht Schlimmes ist - was ich Euch wirklich wünsche - dann seit ihr wenigstens beruhigt und könnt das schöne lange Wochenende genießen.

Liebe Grüße

Martina

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Habt ihr keine Kinderklinik mit Notaufnahme? Ich würde ins KH fahren, dann bist du beruhigt!
lg, birgit
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Doch wir haben eine Kinderklinik, aber ich habe kein Auto und mein Freund ist nicht da

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Taratata

Beitrag von Taratata »

Ruf doch den Krankenwagen oder ein Taxi!

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich würde auch ins KH wenn du nicht eh schon weg bist...

lg,
Sanne

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Nein, bin noch nicht weg, hab grad mit der Kinderklinik telefoniert......

Sie meinten ich soll ihr viel zu Trinken geben und sie soll auch nochmal was essen. Solange es ihr gut geht soll ich nur schauen, dass sie ruhe hat und nicht rum springt.
Falls nochmal was sein sollte, soll ich nen Krankenwagen rufen.... Sie meinten es sei durchaus möglich, dass es nur der Kreislauf war und ich soll mir keine Sorgen machen, das würde öfters passieren......

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Minalein hat geschrieben:Nein, bin noch nicht weg, hab grad mit der Kinderklinik telefoniert......

Sie meinten ich soll ihr viel zu Trinken geben und sie soll auch nochmal was essen. Solange es ihr gut geht soll ich nur schauen, dass sie ruhe hat und nicht rum springt.
Falls nochmal was sein sollte, soll ich nen Krankenwagen rufen.... Sie meinten es sei durchaus möglich, dass es nur der Kreislauf war und ich soll mir keine Sorgen machen, das würde öfters passieren......

.... dann drücke ich dir die Daumen, dass sie so wieder auf die Beine kommt!Da sie eine Mandelentzündung hat, würde ich ihr vor allem etwas Kühlendes anbieten: Joghurt, Eiscreme, Milchshake.....das kühlt ihren Hals gut und wird bestimmt auch gerne genommen. So bekommst du auch genug Flüssigkeit in sie hinein vor allem , da sie ja auch Fieber hat(te).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich hoffe deiner Tochter geht es mittlerweile besser. :streichel:
Wenn nicht eh WE wäre würde ich sagen lass sie unbedingt zuhause,ein Kind mit Mandelentzündung,das gerade erst Fieber hatte,gehört nicht in die Schule.Vermutlich war der Schultag und das warme Wetter einfach zuviel für ihren Kreislauf.Meine Jungs klagen,wenn sie kränkeln,auch oft über Bauchweh,das muß also nicht zwangsläufig heißen das sie wirklich was ernstes am Bauch hat.Beobachte sie gut und pass auf das sie ein paar Tage Ruhe hält.Im Zweifelsfall würde ich allerdings wirklich ins Krankenhaus fahren.Aber aus der Ferne kann man ja nicht wirklich etwas dazu sagen.
Komisch das sowas immer am WE passiert.Das war hier auch immer so.

Gute Besserung!

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Hallo,

ja zum Glück geht es ihr wieder gut. Sie war jetzt seit Mittwoch nicht mehr in der Schule, seit heute hat sie auch kein Fieber mehr gehabt. Wahrscheinlich war einfach alles zu viel heute, durch das Penicilin denkt man ja immer man ist wieder fit und überschätzt einfach seine Kräfte. Und sie ist heute fleissig am Hausaufgaben nacharbeiten gewesen (und das war nicht gerade wenig.... alles von 3 Tagen).

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Dann ist ja gut :streichel: . Wenn Eve mal 3 Tage im Bett lag, hat sie auch Kreislaufprobleme und so ne Mandelentzündung ist ja auch sehr anstrengend für´n Körper und wenn sie grad vielleicht wieder wächst,.....
gleich übertreiben ist auch nix. Wünsch ihr gute Besserung :streichel: :streichel: . Eve braucht immer Miro im Bett, wenn sie krank ist, knuddeln tut einfach gut :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Dine

Beitrag von Dine »

Schön, das es deiner Kleinen wieder besser geht. Meine Große hat öfter mal Kreislaufprobleme, sie sagt mir dann, dass ihr ganz schwarz vor Augen wird und sie ganz datterig ist. Aber sie hat auch einen sehr niedrigen Blutdruck.
Happy hat geschrieben:Komisch das sowas immer am WE passiert.Das war hier auch immer so.

Gute Besserung!
Ja, das passiert uns hier auch öfters, da hatten wir schon die kuriosesten Dinge erlebt mit WE-Diensten :roll:

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Super dass es ihr besser geht!
Einfach schön beobachten und aufpassen, dass sie sich nicht überlastet, dann wird das schon wieder :streichel:

Ich bin auch schon manchmal umgekippt und dass man da erstmal "Sterne sieht" ist ganz typisch. Auch so ein Rauschen in den Ohren kommt oft vor, wenn der Kreislauf es nicht mehr packt. Eine gewisse Orientierungslosigkeit nach dem Aufwachen ist auch ganz normal (ich brauchte immer ein paar Sekunden, um überhaupt rauszufinden, was genau passiert ist und wo ich bin.

lg,
Sanne

silverpoodle
Mini-Nase

Beitrag von silverpoodle »

Ohje war ganz erschrocken als ich das gelesen habe. Freu mich
das es deinem Töchterchen besser geht.
Ich würd ihr auch ganz viel Ruhe verordnen, damit sie schnell wieder
fit ist. Wünsch ihr gute Besserung.
Bild

Caruso

Beitrag von Caruso »

Hallo Marina
hab es eben erst gelesen. Ich wünsche Deiner Kleinen alles Gute und hoffe, das daß nicht noch mal passiert.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“