In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Fibi »

Billi bellt
-wenn Menschen durch den Hausflur gehen
-wenn Besuch kommt,kennt sie den Besuch artet es in Freudengejaule aus,eher ein Quitschen,kennt sie den Besuch nicht,wird unterdrückt gewufft und sich so beschwert.
-wenn größe Hunde auf sie zukommen(das macht sie neuerdings,seit sie von einem riesen Hund,der mit ihr spielen wollte und die Kurve nicht gekriegt hat überraschend überrannt wurde.Billi hatte ihn nicht kommen sehen und war so erschrocken,daß sie einfach nur in den Wald hineingerannt ist und fünf Minuten weg war).
-wenn ihr irgendetwas unheimlich ist
-wenn andere Hunde am Laden vorbei gehen die sie noch nicht kennt,oder nicht mag

Alles in allem hält sich das Bellen aber in Grenzen,denn sie hört relativ schnell auf und beruhigt sich sofort wieder :mrgreen:
liebe Grüße Fibi
BildBild

Ixtra
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 24, 2011 8:12 pm

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Ixtra »

Lieben Dank für eure ausführlichen Antworten, ihr seid super! :wav:
Ich seh schon, es gibt grosse Unterschiede. (Für mich darf ein Hund auch mal bellen, keine Frage, ist ja ganz normal.)

Im Moment habe ich den Zwergpü meiner Mutter hier bei mir. Er hat das erste Mal bei uns übernachtet. Ich finde, er bellt sehr wenig. Was mir auffällt, er ist sehr wachsam. Wenn er draussen was hört oder durch die Scheibe die Nachbarn sieht, knurrt er. Er fühlt sich offenbar bei uns ganz wie zu Hause. :D
Moni hat geschrieben:Und er bellt die Katze an, wenn sie beim spielen in den Wohnzimmerschrank schlüpft und ihm nur ihren Schwanz vor der Nase rumtanzen lässt :mrgreen:.
Ha ha, wie "gemein" von dieser Katze, da muss Pudel ja bellen! :D

Da ich heute in der glücklichen Lage bin, einen so liebenswerten Hund hier zu haben, gehts jetzt ab nach draussen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Herzliche Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von kimba »

Tinker bellt wenn es an der Wohnungstür klingelt,dann versteh ich kaum ein Wort durch die Gegensprechanlage.Das versuch ich ihr aber grad abzugewöhnen.
Wenn sie mit anderen Hunden spielen will,bellt sie nur,wenn der andere keine lust hat.
Wenn sie fremde Hunde sieht,dann bellt sie ganz besonders.Ist sie dann ohne Leine,rennt sie bellend auf den fremden Hund zu.Das sieht aus,als wenn sie den angreifen will,aber wehe der andere dreht sich zu ihr um,dann kneift sie das Schwänzchen ein und rennt weg.Läßt der wiederum von ihr ab,dann läuft sie wieder hin und will hinten schnuppern.So geht das dann hin und her.
Zu Hause bellt sie auch,wenn mein Sohn nach Hause kommt oder aus seinem Zimmer raus kommt,aber immer nur kurz.Das versuch ich ihr auch abzugewöhnen.Wenn aber mein Sohn zu Hause ist und ich nach Hause komme,kommt kein Ton von ihr.
Wenn sie alleine bleiben muss,dann nörgelt,quengelt,quietscht und jault sie die erste halbe Stunde,dann ist Ruhe.Ich hab aber keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll.Wenn ich mich vor die Tür stelle um rein zu gehen sobald sie ruhig ist und sie dann zu loben,sagt sie kein Ton.Ich glaub,ich könnte den ganzen Tag vor der Türe stehen und sie wäre still.
Wenn ich in der Küche bin und Essen mache und sie vor der Tür steht und bettelt,dann schick ich sie auf ihren Platz und dort bellt sie dann auch,aber nur ein mal.
BildBild

Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Pudeljule »

Ivi bellt sehr,sehr gern wenn

jemand klingelt
Fremde im Haus sind,nicht bei Bewohnern
manchmal vor Freude,wenn es runter geht im Treppenhaus
wenn sie jemanden von weitem erkennt,egal ob Hund oder Mensch
bei manchen Hundebegegnungen
im Auto,wenn sie einen Hund sieht
und bei Katzen sowieso......
Bild

mersibiene

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von mersibiene »

Also meine Amy, 5 Monat GP Hündin, bellt eigentlich nur wenn man sie mahnt oder ihr etwas verbietet das ihr nicht gefällt. Sie probiert damit mich umzustimmen und heraus zu fordern. Wie soll ich in solchen Situationen handeln?
Z.b. Sie Beist ins Sofa, ich sage ,,NEIN,, , dann fängt sie an rumzuhüpfen und bellt mich an. Bleib ich standhaft ist aber auch schnell wieder ruhig.

Klingel und anderes hundegebelle interessiert sie nicht.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Moni »

Über Miro hab ich ja schon geschrieben, aber wir haben ja seit 2 Wochen eine "gesprächige" Aprikose, wie Sandra sich ausdrückte :lol: . Irre, wie lautfreudig das Kerlchen ist. Es winselt, jault, gähnt, knurrt, gurrt, stöhnt, meckert, bellt, beim schlafen, wenns beim schlafen gestört wird, wenn es mit Miro spielen will und der hat nur Mäuselöcher im Kopf hat. Miro dagegen hat das erste halbe Jahr keinen Ton von sich gegeben und wäre glatt als stumm durchgegangen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Bali »

Bali bellt am Zaun, wenn vorne am Grundstück andere Hunde vorbei gehen oder er im Garten von irgendwo andere Hunde hört. Er bellt dann aber nicht stundenlang, sondern erträglich kurz.
Außerdem bellt er kurz und in einem besonderen Ton, wenn er vor der Terrassentür steht und rein möchte.
Er bellt, wenn es an der Haustür klingelt.
Im freien Spiel mit anderen Hunden bellt er auch schonmal auffordernd.

Er bellt nicht, wenn er an der Leine ist und wir anderen Hunden begegnen, selbst dann nicht, wenn diese anderen Hunde rüberbellen. Da bin ich immer ganz stolz, dass er sich auf dieses "rumgeprolle" der anderen Hunde nicht einläßt :wink:
Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Falbala »

Zookie meldet daheim, 1-3 mal und tinnitusgefährdend :mrgreen: und sonst nur, wenn sie erschrickt.
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von Annelie »

Cosy bellt manchmal am Zaun. Außerdem heuelt sie mit, wenn irgendwo ein Auo hupt (keine Ahnung wo sie das her hat :n010: ). Eigentlich bellt sie auch nicht richtig, sondern macht beagletypisch "Aruuuuuh".
Pauline bellt meistens bei fremden Hunden. Bisher ist mir noch nicht gelungen, das abszustellen, aber das ist ein Thema für sich :) . Eher selten bellt sie beim Spielen mit anderen Hunden. Beim Agility bellt sie nicht. Manchmal werden auch fremde, furchteinflößende Personen angebellt- Das ist aber besser geworden. Wenns klingelt bellt sie nur kurz, bis jmd. zur Tür geht, dann ist Ruhe.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

gisela
Mega-Nase
Beiträge: 7620
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: In welchen Situationen bellen eure Pudel?

Beitrag von gisela »


Meine erste Kp Hündin hat so gut wie nie gebellt,erst als wir Trixi bekamen erschrag sie manchmal wenn Trixi loshupte und machte dann ein so komisches kurzes Bellen.
-Trixi und auch Gina bellen wenn jemand am Gartenzaun vorbeigeht.
-Manchmal wenn der Nachbarshund bellt.
-Wenn es an der Tür läutet und wenn Fremde in die Wohnung kommen.
-Kimi bellt wenn sie einen Hund oder Katze sieht,ansonsten ist sie wenn Fremde in die Wohnung kommen völlig ruhig und auch wenn es an der Tür klinkelt verhält sie sich ruhig.

Lg Gisela
-
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Verhalten“