Aus für Stierkämpfe!
Moderator: Judith
- curls
- Große-Nase
Aus für Stierkämpfe!
....diese nachricht hat mich heute ganz, ganz dolle gefreut.
in der region katalonien sind jetzt endlich die stierkämpfe verboten worden!!!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

- bazie
- Supernase
...ich hab es auch gelesen und mich sehr gefreut

Re: Aus für Stierkämpfe!
Damit hat das Grauen für die Stiere endlich ein Ende
hoffentlich nicht auch gleichzeitig das ganze Drumherum. Der Stierkampf hatte Einfluss auf viele Teile der Kultur. Kompositionen und Literatur, Lebensgefühl, ... Das soll jetzt aber echt nicht heissen dass ich den Stiekampf befürworte 

Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
-
- Mega-Super-Nase
curls hat geschrieben:....diese nachricht hat mich heute ganz, ganz dolle gefreut.
.... habe ich auch heute gehört! Das wurde auch echt mal Zeit, dass sie endlich auch in Katalonien verboten wurden!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Mich freut das auch, so eine Quälerei gehört schon lange verboten 

Ich habe mich auch darüber gefreut, obwohl ich ein andalusisches Herz habe. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal zu bedenken geben, daß das, was täglich in deutschen Schlachthöfen passiert, um ein vielfaches grausamer ist. Der Stier hat vier Jahre lang sein Leben in Freiheit genießen dürfen. Das Problem hierzulande ist, es findet alles hinter hohen Mauern statt, und so sieht es eben keiner.
Übrigens wird der Stier komplett verwertet, ich habe selber mal "Cola de Toro" gegessen, war super lecker!
Übrigens wird der Stier komplett verwertet, ich habe selber mal "Cola de Toro" gegessen, war super lecker!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Ich freu mich auch,das das ein Ende hat,wo sich Menschen an den Todesqualen
eines Tieres erfreuen und der Stierkämpfer von den Massen zum töten angefeuert wird.
eines Tieres erfreuen und der Stierkämpfer von den Massen zum töten angefeuert wird.

- Poodle81
- Supernase
Dass die Stiere vorher ein schönes Leben hatten mag sein, aber so ein Ende hat kein Tier verdient. Auch dass die Stiere komplett verwertet werden, wird den Stieren kein Trost sein.Birthe hat geschrieben:Ich habe mich auch darüber gefreut, obwohl ich ein andalusisches Herz habe. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal zu bedenken geben, daß das, was täglich in deutschen Schlachthöfen passiert, um ein vielfaches grausamer ist. quote]
Was grausamer ist, kann und mag ich nicht bewerten, aber deswegen bin ich Vegetarierin.
Birthe hat geschrieben:Der Stier hat vier Jahre lang sein Leben in Freiheit genießen dürfen. Das Problem hierzulande ist, es findet alles hinter hohen Mauern statt, und so sieht es eben keiner.
Im Tierschutz ist noch eine Menge zu tun und aufzuholen, noch sehr sehr viel! Egal ob hierzulande oder irgendwo anders.

Na ENDLICH hat man wenigstens an einem Ort auf der Welt mehr Verstand erhalten!