Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 205
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von lacrima »

Hallo!

Ich komme gerade leicht schockiert vom Spaziergang mit Gerwi. Er hat heute morgen naemlich eine Frau markiert. :twisted: :n010: :keule:

Das Hunde auf andere Hunde pinkeln, weiss ich, und dass Menschen angepinkelt werden, habe ich gehoert, jetzt wuerde ich gerne wissen warum die das machen? Gerwi ist jetzt 2 Jahre alt und seit 1 Jahr kastriert (er hatte innenliegende Hoden und war dadurch total gestresst, koennte nicht fressen und hat probiert alles zu decken was in seine Naehe kam). Seit der Kastration und mit Training, ist er immer entspannter geworden und kann sich besser konzentrieren. Von seiner Art ist er dominant, wenn er damit durch kommt, aber er weiss dass er nur 8 Kg wiegt und zieht sich sofort zurueck wenn die anderen Hunde zu stark sind.

Naja, jetzt hat er heute morgen eine Frau, die mit einem Welpen spazieren gegangen ist, angepinkelt. Er hat das noch nie gemacht und ich wuerde mich freuen, dass er das auch nie wieder probiert, geschweige denn tut. Gibt es irgendwelche Schluesselreize, auf die ich achten muss oder kann ich dass mit ihm trainieren? Habt ihr da Erfahrung mit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

PS. Gerwi ist wieder fit :mrgreen: :bekloppt:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von Coco »

Hallo!

Ich finde das total frech! Ich glaube einfach die Frau hat nach dem Welpen gerochen und wollte übermarkieren! Das ist aber in keinster Weise zu entschuldigen! Würde ihn kurzer Hand nicht mehr so nah an Personen ran lassen.

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von Sanne »

Hi,

Denke auch dass es einfach Frechheit ist!
Ich würde ihn sehr gut beobachten und wenn er nochmal in die Nähe von nem Hundebesitzer geht und Anstalten macht Beinchen zu heben, kriegt er ordentlich was zu hören!

lg,
Sanne

nase
Große-Nase
Beiträge: 1747
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von nase »

Hallo,
ich kann es dir nachfühlen.
Pedro hat im Alter von ca. einem Jahr zweimal jeweils eine Frau markiert: Die eine hatte einen sehr dominanten Rüden dabei, der gerade 20 m weiter wegstand, die andere hatte eine läufige Hündin. Ich habe mich auch beide Male geschämt und tausendmal entschuldigt, aber verhindern konnte ich da nichts. Das ging so schnell, praktisch im Vorbeilaufen, und war für mich im Ansatz auch überhaupt nicht zu erkennen. Unser Trainer hat uns damals geraten, Ruhe zu bewahren und das Ganze nicht überzubewerten, da es eher eine Übersprungshandlung war. Es ist dann auch nie wieder vorgekommen.

lg, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von Milo »

Milo hat das auch mal gemacht, allerdings bevor er kastriert wurde, ich habe mich sowas von arg über ihn aufgeregt, daß der Mann dem er ans Bein gepinkelt hat irgendwann Milo in Schutz genommen hat und gemeint ich soll mich doch nicht so aufregen.

Auf jeden Fall würde ich ihn zurechtweisen, wenn sowas nochmal vorkommt und auch bei jedem kleinen Ansatz es unterbinden.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 205
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von lacrima »

Danke fuer eure Antworten!
Dass das ne Frechheit ist, finde ich auch. Auf der anderen Seite ist es das erste Mal, dass sowas passiert ist und von daher mache ich mir da noch keine grossen Sorgen... aber ich moechte auch vermeiden, dass er nochmal auf so eine bescheuerte Idee kommt.

Heute morgen war es auch so, dass es im Vorbeigehen passiert ist. Kein drum rum laufen, besonderes Schnueffeln oder so, sondern hingehen und Bein heben. Ich hab ihn dann zurechtgewiesen und angeleint, und mich natuerlich entschuldigt.

In Zukunft werde ich auf jeden Fall gut aufpassen (vorallem bei 'besonderen' Begegnungen wie mit Welpen), aber jetzt jeglichen Menschenkontakt draussen zu unterbinden, finde ich nicht angebracht. Allerdings werde ich wieder verstaerkt mit ihm Rueckruf, Leinenfuehrigkeit etc ueben, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

Mal schauen was morgen unser Trainer dazu sagt.

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von Fibi »

Ich war mal ´Opfer´einer solche Attacke.Hab den Rüden angebrüllt und einfach weggeschubst,daß er sich total erschrocken hat und ihm die Lust auf "Menschen makieren" hoffentlich vergangen ist :mrgreen: Sein Frauchen war für eine Reaktion zu weit entfernt.
Mußte sie hinterher auch beruhigen,weil ihr das so peinlich war...aber mein Gott war ja nicht soviel und ich hab´ne Waschmaschine.
liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von Moni »

Habs zwar schon erlebt, aber zum Glück hat Miro keine solchen Ambitionen, er darf nur an Grünes pieseln- also falls dann da ne grüne Hose stünde :n010: . Aber im Agi passiert es öfters, dass mal einer den Tunnel markiert :mrgreen: oder neulich in der HuSchu hat ein Rüde den Wassereimer an- und eingepieselt :keule: , musst halt Fraule laufen und schrubben,... :wink: , was die Kerle da bewegt- keine Ahnung.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 205
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von lacrima »

Soo, ich bin zurueck von der Hundeschule und wollte euch kurz berichten, was mein Trainer zu dem Verhalten gesagt hat.
Gerwi war, wie ihr schon gesagt habt, einfach nur frech und respektlos. :keule:
Der Hintergrund des Menschen-Anpinkelns war wohl, dass er dem Welpen gezeigt hat, dass er nicht nur ueber ihm steht, sondern sogar ueber seinem Chef, der Hundebesitzerin. Jetzt heisst es also aufpassen in solchen Situationen und intensiv Gehorsamkeit mit Gerwi trainieren, und das kann ja eh nicht schaden. Also auf in die naechste Runde des Trainings... :fechten: :frech:

Und da sagen immer alle Hundeleute, dass Gerwi soooo lieb sei und sie am liebsten 'auch so einen' haetten... dabei hat er nur die Kunst des charmant dominant-seins perfektioniert! :mrgreen: Vielleicht sage ich ihnen naechstes Mal, dass er kein Pudel ist, sondern ein waschechter Schlawiner...! 8)

Caruso

Re: Auf Menschen oder Hunde pinkeln

Beitrag von Caruso »

Gerwi sagt: Ich Chef, Du nikes. Da hilft eigentlich nur, ihm durch training zu zeigen, daß Du der Chef bist. Mein Caruso hat, bis er 2,5 Jahre alt war, solche, und ähnliche Flausen im Kopf gehabt. Dann war das schlagartig vorbei.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“