ich habe gerade Amadeus eine Zecke raus machen wollen. Blöderweise steckt jetzt noch der Kopf in seinem Bein. Was mache ich denn jetzt? Zum TA? Oder geht der alleine da raus?

Moderator: Judith
Minalein hat geschrieben:Ich habe eine Zeckenzange aus Metall o.ä. die ist eigentlich super, hat auch schon einige Zecken gezogen. Nachdem aber mal der Kopf stecken geblieben ist hatte ich auch mal ne normale Pinzette genommen, mal geklappt und mal steckte der Kopf.....
Also ich sag ja, ich weiß es einfach nicht und mit der bloßen Hand *schüttel igitt*
Sanne hat geschrieben:Hi,
Als Werkzeug nehm ich übrigens meistens nur meine Finger, selten mal bei sehr kleinen Exemplaren einen Zeckenhaken. Mit den Pinzetten komme ich gar nicht klar!
lg,
Sanne
Oh ja, die find ich auch super. Nehm ganz selten mal den kleinen her, wenn die Zecke wirklich noch mini ist.Samtpfote hat geschrieben:
ICH bin ja wirklich absolut überzeugter Fan von den Tom-O-Zeckenhaken! Da gibts zwei, einen kleinen und einen großen ... wie gesagt bei mir einfach genial, ich habe noch nie eine Zecke abgerissen![]()