Zecke..... Kopf steckt noch.....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Zecke..... Kopf steckt noch.....

Beitrag von Minalein »

Hallo,

ich habe gerade Amadeus eine Zecke raus machen wollen. Blöderweise steckt jetzt noch der Kopf in seinem Bein. Was mache ich denn jetzt? Zum TA? Oder geht der alleine da raus? :n010:
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Andrea01

Re: Zecke..... Kopf steckt noch.....

Beitrag von Andrea01 »

Der geht von alleine raus, nicht rumpulen! Der trocknet ein und fällt dann ab.

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Mach Dir keine Sorgen, lass die Stelle in Ruhe und guck jeden Tag nach. Wenn es sich entzündet fahr zum TA, ansonsten erledigt sich das Problem tatsächlich von selber.
Ich habe schon so viele Zecken abgerissen, Probleme gabs noch nie.

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

*grrrrrrrrrrrrrrrrr* Sch... Zecken!!!! Ich hatte jetzt schon wieder eine wo der Kopf stecken geblieben ist....... Was ist nur mit den Viechern los? Ist schon die DRITTE!!!!! Das gibt es doch gar nicht!
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof. *grummel*

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Bennys Frauchen

Ich glaube nicht dass Du zu doof bist, im Frühjahr hatte ich auch so eine Serie wo mir fast jede 2. abgerissen ist. Und ich ziehe schon seit Jahren die Zecken unserer Haustiere.
Aber woran das liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Also ich glaube zu doof bist du nicht, solange du einigermaßen gute Augen hast, sollten die Viecher doch ganz gut rausgehen!
Also Luke hat net viele Zecken, aber mir ist noch nie eine abgerissen! Darf ich mal fragen, mit was du die immer rausmachst?
Vielleicht liegts ja schlicht und einfach nur am "Werkzeug" ?? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich kann gar nicht sagen, wie viele Zecken mir im Laufe der Zeit schon abgrissen sind!
Würde mir da keinen Kopf machen, ich habe noch nie erlebt dass es wegen einem Zeckenkopf Probleme gab!

Als Werkzeug nehm ich übrigens meistens nur meine Finger, selten mal bei sehr kleinen Exemplaren einen Zeckenhaken. Mit den Pinzetten komme ich gar nicht klar!

lg,
Sanne

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Ich habe eine Zeckenzange aus Metall o.ä. die ist eigentlich super, hat auch schon einige Zecken gezogen. Nachdem aber mal der Kopf stecken geblieben ist hatte ich auch mal ne normale Pinzette genommen, mal geklappt und mal steckte der Kopf.....

Also ich sag ja, ich weiß es einfach nicht und mit der bloßen Hand *schüttel igitt*

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

iiihhhh also mit der bloßen Hand trau ich mich da gar net dran Sanne, ich hab immer Angst, dass ich vor lauter Druck die Zecke rausziehen zu wollen sie zerquetsche und dann ... blääh, neeee net dran denken! Super, das du das schaffst :shock:

ICH bin ja wirklich absolut überzeugter Fan von den Tom-O-Zeckenhaken! Da gibts zwei, einen kleinen und einen großen ... wie gesagt bei mir einfach genial, ich habe noch nie eine Zecke abgerissen :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Minalein hat geschrieben:Ich habe eine Zeckenzange aus Metall o.ä. die ist eigentlich super, hat auch schon einige Zecken gezogen. Nachdem aber mal der Kopf stecken geblieben ist hatte ich auch mal ne normale Pinzette genommen, mal geklappt und mal steckte der Kopf.....

Also ich sag ja, ich weiß es einfach nicht und mit der bloßen Hand *schüttel igitt*

Ich nehme dazu immer eine ganz feine gebogene Zange. Damit bekommst du jede noch so kleine Zecke zu fassen und kannst gar nicht den Kopf stecken lassen, weil die Zangenspitze so dünn ist.

Von den im Handel üblichen zeckenzangen aus Plastik halte ich nicht so viel, da inder Regel die Zecke schon eine gewisse Größe haben muss, um sie zu fassen zu bekommen...

...deshalb nehme ich immer diese technische Zange:

http://www.amazon.de/Technische-Pinzett ... 544&sr=1-2

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Als Werkzeug nehm ich übrigens meistens nur meine Finger, selten mal bei sehr kleinen Exemplaren einen Zeckenhaken. Mit den Pinzetten komme ich gar nicht klar!

lg,
Sanne

Boah, Sanne, wie eklig! Dir graust es wohl vor gar nichts? Ich könnte nie und nimmer ne Zecke mit den Fingern entfernen. Ich überlasse solch unangenehmen Sachen lieber dem Uli. Neulich hat Casper ne Nacktschnecke gefressen, das war auch sooo wiederlich. Ich hab da echt auch nicht in sein Maul reinlangen können, um diese wieder zu entfernen. :oops:

Bennys Frauchen

Inzwischen nehme ich die Zeckenhaken, aber Köpfe sind mir schon mit jedem Wergzeug stecken geblieben. Passiert leider immer mal wieder.
Kann das vielleicht mit der Haut zusammen hängen? oder dem Wetter?

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,
Samtpfote hat geschrieben:
ICH bin ja wirklich absolut überzeugter Fan von den Tom-O-Zeckenhaken! Da gibts zwei, einen kleinen und einen großen ... wie gesagt bei mir einfach genial, ich habe noch nie eine Zecke abgerissen :wink:
Oh ja, die find ich auch super. Nehm ganz selten mal den kleinen her, wenn die Zecke wirklich noch mini ist.
Grad Yeli findest aber ziemlich blöd wenn man mit einem "Instrument" was an ihr machen will, selbst wenns nur der Zeckenhaken ist :roll:

Diese Zeckenzangen aus Plastik finde ich überhaupt nicht gut. Finde die sind viel zu grob und rutschig, da kann man die Zecke kaum greifen und wenn mans mal schafft ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man sie dann zerquetscht oder so.

Von nem Arzt (Humanmediziner) hab ich mal die Methode gehört, mit der Spitze einer Skalpellklinge direkt an den Kopf der Zecke dranzugehen, direkt an der Haut entlang etwas unter die Zecke und dann nach oben raushebeln. Hab ich aber noch nie probiert.

*g* hätte echt gedacht dass mehr Leute die Zecken mit den Fingern ziehen - hab das als Kind von meiner Mama so gelernt ;) Ich hab mit den Fingern einfach das beste Gefühl...
Nur bei mir selbst nehm ich ne Pinzette.

lg,
Sanne

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Grrrr-ekliges Thema-ich hasse Zecken :keule: :keule: :keule:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“