Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bali
Große-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bali »

Bali hatte heute leckeren Stinke-Pansen mit Rote Beete-Blumenkohl-Pastinake-Zucchini-Matsch!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.. und Bente hat gerade einen Napf mit Hirschfleisch gelerrt, etwas Trockenobst und Hagebutte gab es noch dazu....Leinöl, Kokosrapseln und ein hartgekochtes Ei...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Guten Morgen!!! Während ich meine Haferflocken mit Dinkelpops gesnackt habe, schlug sich Mia den Bauch mit Entenherzen und Rinderleber mit Karrotte-Gurke-Apfel-Pampe und Leinöl voll ;-)......!

Gut das ich keine Innereien (außer Leberknödel) mag ansonsten hätte ich kurz mal die Näpfe vertauscht ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Coco hat geschrieben:Guten Morgen!!! Während ich meine Haferflocken mit Dinkelpops gesnackt habe, schlug sich Mia den Bauch mit Entenherzen und Rinderleber mit Karrotte-Gurke-Apfel-Pampe und Leinöl voll ;-)......!

Gut das ich keine Innereien (außer Leberknödel) mag ansonsten hätte ich kurz mal die Näpfe vertauscht ;-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Faule Ausrede :frech:

Unsere Nacht war gut wir haben gemeinsam im Gästebett geschlafen, war bei mir zu heiß und hat geregnet. Heut kriegt mein Kleiner Lachs mit Kartoffeln, Möhren und Quark, seine Kügele und dank Regen auch keine Jagst zum leertrinken :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

so dann möchte ich auch mal wieder berichten
es gibt
Rinderniere
Euter
Hack vom Rind
Karotten-Sellerie mit Balkonkräütern
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Es sollte vor allein leicht verdaulich sein und nicht allzu lange im Magen verweilen. Also am besten ist da immer für einen Fleischfresser dann auch Fleisch. Das verdaut er am besten. Kein getrocknetes Fleisch. Das bleibt zu lange im Magen, da es erst noch quellen muss. Ich würde Miro z.B. zwischendurch 2-3 handvolle Portionen Fleisch geben. Also... die Menge, die du so in der hohlen Hand halten kannst. Das Fleisch sollte sehr klein geschnitten sein, damit es den Magen recht schnell verlässt. Am besten gewolft. Du kannst z.B. Rinderhack geben, das du zu Hause kurz kochst, dann ist es wegen der Verderblichkeit unproblematischer (vielleicht ist es sehr heiß an diesem Tag....). Wenn du dazu etwas Hirse gibst (als Kohlenhydratquelle, da Miro nicht allzu viel Fett darf), dann müsste es reichen.
Vielen Dank Andy, ja sie bringen 33 grad für Sonntag :lol: und der Weg geht durch die Weinberge, von Weinstand und Futterstand zu ..... :lol: , :lol: aber auch mit Wasserstellen zum abkühlen für die Hunde.
Liebe Grüße-
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Da wird sich Miro aber freuen!!! Das ist ja ein 5-Sterne Essen ;-)!!!!!

Rinderniere muss ich mir auch mal besorgen!!! Aber ich glaube dann setz ich wieder mein Glupperl (Wäscheklammer) auf!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Da wird sich Miro aber freuen!!! Das ist ja ein 5-Sterne Essen ;-)!!!!!

Rinderniere muss ich mir auch mal besorgen!!! Aber ich glaube dann setz ich wieder mein Glupperl (Wäscheklammer) auf!!!!
Du kannst auch Schweineniere aus dem Supermarkt nehmen und kochst die dann ab oder brätst die....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es eine Schweineniere durchgebraten mit einer großen Kugel Mozzarella, einen Schuss Hanföl, etwas Kürbis, Möhrchen, Pastinake, Zucchini.....und eine kleines getrocknetes Schulterblatt vom Rind zum Knabbern...

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Heute gab es eine Schweineniere durchgebraten mit einer großen Kugel Mozzarella, einen Schuss Hanföl, etwas Kürbis, Möhrchen, Pastinake, Zucchini.....und eine kleines getrocknetes Schulterblatt vom Rind zum Knabbern...
Hmmm, lecker!!! :lol: :lol: :lol:
Miro hat heute Rinderhack mit Hirse und Ei bekommen, schön als Nockerln geformt und abgekocht. Haben ihm sehhr gut geschmeckt und prima bekommen. Die Tour war Klasse, echt heiß, aber überall Wasser für die Hunde und einmal haben Kinder sogar eine Station gemacht, an der man die Hunde duschen lassen konnte- süß nich? Essen war auch lecker und nun liegen wir alle platt auf der Couch und erholen uns von Hitze, Gewitter und dem leckeren Essen :wink: .
Vielen Dank Andy, die Portionen waren genau richtig. Ich hab alles mit nem Kühlakku in eine Minikühltasche gepackt und portionsweise rausgeholt und in der Hosentasche oder auf dem Tisch warm werden lassen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Super!!! :wav: Das freut mich.. Hauptsache, Miros Magen hatte immer eine kleine Füllung, so dass er nicht schlapp machte..... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Super!!! :wav: Das freut mich.. Hauptsache, Miros Magen hatte immer eine kleine Füllung, so dass er nicht schlapp machte..... :wink:
Ja!!! :lol: :lol: Heute gibts Rinderleber, Pony, ZuKaKü, Kürbiskernöl,...
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also heute gibt es gedünstete Putenherzen mit Fettkranz mit etwas Trockenobst, Hagebutte, Seealgenmehl und einer Lachsölkapsel, Schindele's Mineralien....

... und ein kleines Schulbrot!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Also heute gibt es gedünstete Putenherzen mit Fettkranz mit etwas Trockenobst, Hagebutte, Seealgenmehl und einer Lachsölkapsel, Schindele's Mineralien....

... und ein kleines Schulbrot!
Miro meinte, er hätte auch gerne ein kleines Schulbrot, wo er mir doch immer so fleißig hilft, die Kinder zu begrüßen :mrgreen: , aber ich hab entschieden abgeleht! Dafür kriegt er ne kleine Portion von seinem heutigen Futter mit.
Es gibt Kaninchenhack, Wildabschnitte und Lachs mit ApfelKirschebananenmus, Gemüseflocken, Pastinaken und Hirse, Kürbiskernöl,...und für heute abend etwas Joghurt mit Heilerde, er lagert grad nachts seinen Kopf wieder sehr hoch ohne.
Liebe Grüße-
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Heute gabs Hottehü, Rinderleber an Hüttenkäse mit Pampe und Leinöl ;-)

Waren am WE bei Ikea und habe gleich 4 Eiswürfelformen mitgehn lassen, also bezahlt *g*

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“