Terra Canis

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Happy
Supernase

Re: Terra Canis

Beitrag von Happy »

Jep, und auch kleine Betriebe halten ihre Rinder nicht unbedingt,zwangsläufig,artgerecht,bzw. viel besser wie große Betriebe.Man denke mal an kleine dunkle Anbindeställe,die es nämlich gerade auf den alten,kleinen Höfen noch zuhauf gibt.Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

Ich habe mich jetzt doch für Platinum entschieden,weil TF wirklich praktischer im Hotel ist und ein paar Dosen von dem Landfleisch bestellt,das Vera empfohlen hat,falls meine Familie mal vergißt Fleisch für Happy und Sam rauszunehmen.

Bestellt habe ich bei Futterfreund.de.
Dann kann die Reise ja losgehen. :wink:

@Steffi:Danke,den Gutscheincode habe ich per Mail bekommen.Leider hat Zooplus kein Platinum.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Um jetzt hier mal schnell ne ganz andere Frage einzuwerfen, weil ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen will:
Wo kann man Platinum kaufen??
Luke lieeeeebt Platinum und ich würde ihm das sehr gerne als Leckerchen füttern!
Jetzt war ich gestern im Fressnapf und der hat das nicht? Wo kriege ich das denn her?
Ich will nicht schon wieder bestellen :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Carina, Du kannst es aber direkt bei PLATINUM bestellen, megaschneller Versand.
Ich habe ein Vorteil, meine Hundefriseuse verkauft es auch in kleinen Mengen.
Allerdings füttere ich seit längerem jetzt JOSERA MINI. Das sind sehr kleine Bröckchen, die kann Knöpfchen besser beißen. Das schmeckt beiden, auch Kessy und riecht sehr angenehm.
Bei PLATINUM hatte ich auch irgendwie das Gefühl es riecht nach Urin :n010: Kann auch eine Einbildung von mir sein. Auf einmal haben meine zwei es halt nicht mehr gegessen.
Bild

Cassi

Beitrag von Cassi »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem Emmy ja nun gerade einen sehr empfindlichen Magen zu haben scheint ( Erbrechen/Durchfall/Krämpfe die uns zum Besuch beim Tiernotarzt nötigten in der vorletzten Nacht- was die Ursache sein könnte - keine Idee- auch die Ta ist was ratlos- die Wurmkur war's wohl nicht) Beschäftige ich mich gerade eingehend mit dem Thema Futter.
Terra Canis Getreidefrei scheint mir derzeit - auch nach dem lesen eurer diversen Threads zum Thema - die beste Wahl.
Emmy ist jetzt ja 6 Monate - mit den Welpenfuttersorten von TC fange ich da doch nicht mehr an oder? Tc sensitive kann ich doch schon nehmen oder was meinen die Experten unter Euch ?

Die Krämpfe haben sich nach der Buscopanspritze der Tierärztin gott sei dank schnell gegeben, aber es war schon Elend anzusehen und nachts alle 2h mit Durchfall raus waren weder für Emmy noch für mich ein Spass.

Jetzt hat die TA Schonkost verordnet, aber ich brauche ja für danach das passende Futter.
Was meint ihr?

Liebe Grüsse!
Judith und Emmy auf dem Weg der Besserung

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Mit Terra canis hast du auf jeden Fall ein gutes Futter, ich glaube daran zweifelt hier niemand. Wenn du getreidefrei füttern willst und vielleicht nicht alle Fleischsorten, dann kannst du auch gut das Menü mit Hermanns Biohundefutter erweitern. Da das Futter ohne bergeweise Zusatzstoffe auskommt, sollte man schaun, dass man möglichst vielseitig füttert. Aber das kann dir Andy besser erklären.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Du gibst ihr jetzt bitte Erwachsenenfutter mit 6 Monate - so wie du das ja auch schon vermutest. Wechsel die TC-getreidefreien Sorten gut ab. Auch bei den getreidehaltigen Sorten gibt es z.B. eine Sorte (Pute mit Kartoffel), die du gut füttern und damit den Speiseplan ergänzen kannst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Cassi

Beitrag von Cassi »

Lieben Dank für den schnellen Rat- dann probier ich das mal aus! Lg!

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Happy hat geschrieben: Wieviel füttert man denn davon?Kann man etwa die gleiche Ration berechnen wie beim Barf?Im Grunde ist das ja nicht viel anders. :n010:
Wir sind mittlerweile bei gigantischen 8,5 % angekommen... :roll:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ruf dir mal die Hauptseite von Terra Canis auf. Dort findest du auch die Fütterungsempfehlungen. Wobei ich zugeben muss, das es meinen zu wenig war. Ich habe da schon ein wenig mehr gefüttert als angegeben. Beim Rohfüttern komm ich mit weniger Menge hin.
LG Elli
Bild
Semper Fi

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Stimmt Elli, wir füttern auch mehr als angegeben. Über den Daumen-----
reicht eine 800 g Dose am Tag für die zwei KP´s.
Wir finden dieses Futter klasse, es gibt etliche, getreidefreie Sorten, ob Kaninchen, Rind, Pute, Huhn, Lamm ....
Bei zooplus bekommt man es auch oft über Gutschein, Ersparnis 10-15% !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
mein Mann und ich waren auch überzeugt von Terra Canis. Allerdings hat unser Racker darauf mit sehr, sehr weichem Stuhl reagiert. Kann es sein, dass Samir das Terra Canis dann nicht verträgt oder hätten wir es weiter ausprobieren solle, damit sich der Körper darauf einstellen kann? Bei der Züchterin bekam er Rinti und Josera gefüttert.
Vielen Dank für die Tipps. Als Anfänger (unser erster Hund) ist man für jeden Tipp dankbar, denn man möchte ja alles richtig machen.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

natze76 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Mann und ich waren auch überzeugt von Terra Canis. Allerdings hat unser Racker darauf mit sehr, sehr weichem Stuhl reagiert. Kann es sein, dass Samir das Terra Canis dann nicht verträgt oder hätten wir es weiter ausprobieren solle, damit sich der Körper darauf einstellen kann? Bei der Züchterin bekam er Rinti und Josera gefüttert.
Vielen Dank für die Tipps. Als Anfänger (unser erster Hund) ist man für jeden Tipp dankbar, denn man möchte ja alles richtig machen.

Lg natze76

Also TC ist grundsätzlich schon ein gutes NF. Das heißt aber nicht, dass es bekömmlich für alle Hunde sein muss. Auf keinen Fall solltest du es deinem Hund länger geben, damit "er sich dran gewöhnt". Hast du Samir eine bestimmte Sorte von TC gegeben? Es gibt von TC getreidefreie Sorten und welche mit max. 10% Getreide. Weißt du noch, welche er nicht vertragen hat?

Ansonsten könntest du die NF-Sorten von z.B. Hermanns ausprobieren. Die gibt es u.a. auch bei Zooplus. Aber achte dann darauf, dass du das Alleinfutter von Hermanns bestellst und nicht die reinen Fleischdosen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Auch gute Futtersorten werden von manchen Hunden nicht vertragen.
Habe z.B. noch kein einziges Nassfutter finden können, das mein Rüde verträgt.

Wie lange habt ihr das Futter denn schon gefüttert?
Am ersten Tag kann es leicht mal zu etwas verändertem Kot kommen durch die Umstellung. Das sollte aber nach ein paar Tagen definitiv Geschichte sein!

Ich würde sonst auch empfehlen, die Sorten mal einzeln durchzutesten. Also immer paar Tage hintereinander die gleiche Sorte. Meine Hündin verträgt z.B. das Pute von TC nicht, die anderen Sorten aber schon...

lg,
Sanne

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Auch gute Futtersorten werden von manchen Hunden nicht vertragen.
Habe z.B. noch kein einziges Nassfutter finden können, das mein Rüde verträgt.

Wie lange habt ihr das Futter denn schon gefüttert?
Am ersten Tag kann es leicht mal zu etwas verändertem Kot kommen durch die Umstellung. Das sollte aber nach ein paar Tagen definitiv Geschichte sein!

Ich würde sonst auch empfehlen, die Sorten mal einzeln durchzutesten. Also immer paar Tage hintereinander die gleiche Sorte. Meine Hündin verträgt z.B. das Pute von TC nicht, die anderen Sorten aber schon...

lg,
Sanne
Verträgt Deine Hündin die Sorte Huhn? Da sind ja auch Putenherzen drin.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“