Überzeugung durchs Forum
Moderator: Judith
- Poodle81
- Supernase
Durch einen anderen Thread bin ich darauf gekommen...
Welche Überzeugung habt ihr durchs Forum erlangt?
Ich zB war früher immer für sportliche Pudelfrisuren mit Bärtchen.
Seitdem ich im Forum bin, gefallen mir die Showfrisuren und das glatte Schnäuzchen immer mehr. (was nicht heißt dass mir sportlich nicht mehr gefällt)
Durchs Forum hab ich das ja dann auch bei meinen Püs angewandt.
Ihr könnt auch alle Themenbereiche mit einbeziehen, zb Erziehung, etc...
Welche Überzeugung habt ihr durchs Forum erlangt?
Ich zB war früher immer für sportliche Pudelfrisuren mit Bärtchen.
Seitdem ich im Forum bin, gefallen mir die Showfrisuren und das glatte Schnäuzchen immer mehr. (was nicht heißt dass mir sportlich nicht mehr gefällt)
Durchs Forum hab ich das ja dann auch bei meinen Püs angewandt.
Ihr könnt auch alle Themenbereiche mit einbeziehen, zb Erziehung, etc...

- Coco
- Supernase
....dass andere Pudelbesitzer nicht unbedingt solche Trittbrettfahrer sind die immer ihren Pü auf dem Arm tragen!
....wir sind wieder da. 
- Poodle81
- Supernase
Ich kenne das nur von Chi´s, aber leider bestätigt sich mein Vorurteil immer wieder.Coco hat geschrieben:....dass andere Pudelbesitzer nicht unbedingt solche Trittbrettfahrer sind die immer ihren Pü auf dem Arm tragen!

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Überzeugung durchs Forum
Also, wenn ich einen Toy hättePoodle81 hat geschrieben:Ich kenne das nur von Chi´s, aber leider bestätigt sich mein Vorurteil immer wieder.Coco hat geschrieben:....dass andere Pudelbesitzer nicht unbedingt solche Trittbrettfahrer sind die immer ihren Pü auf dem Arm tragen!![]()

(Zumindest im Museum, das funktioniert leider mit Miro gar nicht, ob ich mit ihm Fuchspelz üben sollte?

Ich finde ein Forum Klasse, weil eben viel verschiedene Meinungen, Blickwinkel, Erfahrungen,.... aufeinander treffen und man so eben seine Überzeugungen behalten, revidieren oder sonstwie verändern kann. Der Horizont wird weiter

- Samtpfote
- Supernase
Boaaaaaaaaaaa, wo soll ich anfangen???
Also erstmal bei der Ernährung: Ich dachte halt früher man kauft nen Trockenfutter ausm Supermarkt, rein in Napf und fertig! Basta! Das es auch für Hunde eine richtige und eine falsche Ernährung geben könnte wusste ich gar nicht! Jetzt bin ich da mehr drüber informiert und habe für mich und Luke wohl auch ein gutes und auch sehr verträgliches Futter gefunden! Meine Mutter achtet auch sehr auf gesundheit und ist so'n typischer Bio-Typ ... da gibts dann auch Lachsölkapseln usw ... als sie hörte, das die auch für Hunde gut sind bzw. die auch für Hunde gegeben werden hat es sie fast aus den Latschen gekippt
Dann zur den Frisuren: Auch ich fand den Pudel in Conti und am besten noch weiß und groß einfach nur hässlich! Aber inzwischen habe ich mich eines besseren belehren und überzeugen lassen! Niemals hätte ich gedacht, das mein eigener Pudel jemals im PuppyClip herumlaufen würde! Auch wie man richtig schneidet und so einige Tipps und Tricks konnte ich mir hier von dem Forum holen!
Tja und dann gibts noch soooooooooo viel anderes ... aber das aufzuzählen wäre echt zu viel *g*

Also erstmal bei der Ernährung: Ich dachte halt früher man kauft nen Trockenfutter ausm Supermarkt, rein in Napf und fertig! Basta! Das es auch für Hunde eine richtige und eine falsche Ernährung geben könnte wusste ich gar nicht! Jetzt bin ich da mehr drüber informiert und habe für mich und Luke wohl auch ein gutes und auch sehr verträgliches Futter gefunden! Meine Mutter achtet auch sehr auf gesundheit und ist so'n typischer Bio-Typ ... da gibts dann auch Lachsölkapseln usw ... als sie hörte, das die auch für Hunde gut sind bzw. die auch für Hunde gegeben werden hat es sie fast aus den Latschen gekippt

Dann zur den Frisuren: Auch ich fand den Pudel in Conti und am besten noch weiß und groß einfach nur hässlich! Aber inzwischen habe ich mich eines besseren belehren und überzeugen lassen! Niemals hätte ich gedacht, das mein eigener Pudel jemals im PuppyClip herumlaufen würde! Auch wie man richtig schneidet und so einige Tipps und Tricks konnte ich mir hier von dem Forum holen!
Tja und dann gibts noch soooooooooo viel anderes ... aber das aufzuzählen wäre echt zu viel *g*

- Coco
- Supernase
Ja das manchen Leuten nicht täglich die Ohren klingen wundert mich sowieso!!! Bei jeder Gelegenheit lobe ich das Forum in höchsten Tönen. Über die fachkundige Auskunft, das hohe Niveau usw....!
Gewusst habe ich vorher auch schon einiges und ich bin ja eh schon bekannt bei meiner Verwandschaft für meine abnorme Haltung der Hunde
!!!!
Aber wie gesagt ohne das Forum wäre ich nie zum Barfen gekommen! Hätte jetzt wahrscheinlich auch ne Futtermitteldiät an der Backe!!!!
Deshalb sag ich einfach mal hier gleich DANKE FORUM das es dich gibt *g*
Gewusst habe ich vorher auch schon einiges und ich bin ja eh schon bekannt bei meiner Verwandschaft für meine abnorme Haltung der Hunde

Aber wie gesagt ohne das Forum wäre ich nie zum Barfen gekommen! Hätte jetzt wahrscheinlich auch ne Futtermitteldiät an der Backe!!!!
Deshalb sag ich einfach mal hier gleich DANKE FORUM das es dich gibt *g*
....wir sind wieder da. 
-
- Mega-Super-Nase
Samtpfote hat geschrieben:Also erstmal bei der Ernährung: Ich dachte halt früher man kauft nen Trockenfutter ausm Supermarkt, rein in Napf und fertig! Basta! Das es auch für Hunde eine richtige und eine falsche Ernährung geben könnte wusste ich gar nicht! Jetzt bin ich da mehr drüber informiert und habe für mich und Luke wohl auch ein gutes und auch sehr verträgliches Futter gefunden! Meine Mutter achtet auch sehr auf gesundheit und ist so'n typischer Bio-Typ ... da gibts dann auch Lachsölkapseln usw ... als sie hörte, das die auch für Hunde gut sind bzw. die auch für Hunde gegeben werden hat es sie fast aus den Latschen gekippt![]()
Hi, hi.... ich glaube, so geht es vielen hier!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Dass Pü-Besitzer mit Internetzugang und Forenteilnahma oft anders (fanatischer, extremer, aber auch informierter) sind als solche, die dieses Medium nicht nutzen.
Die Züchterin, von der mein Pudel kommt, hat z.B. viel praktische Erfahrung, ist sehr bodenständig, ist jedoch in manchen Bereichen noch "alte (überholte?) Schule" was z.B. vielleicht den Umgang mit Hunden und Erziehungsmaßnahmen betrifft. Ich habe bei Internetforen generell den Eindruck, dass man aufpassen muss, nicht zu kompliziert zu werden und sich in einem Interessengebiet zu verzettelt und verlieren. Man lässt sich schnell mal mitreißen, was Vorteile und vielleicht auch mal Nachteile haben kann.
Durch das Forum hier habe ich erfahren, dass Pudel alles andere als langweilige "Omahunde" sind. Dass sie so viel Power haben, so sportlich unterwegs sind und eben sehr wohl auch viele Fans der jüngeren Generationen haben, hätte ich nie gedacht.
Was die Frisuren betrifft, da bin ich nach wie vor ein Freund vom relativ pflegeleichten Schäfchen-Look mitsamt Bärtchen. Zumindest bis jetzt noch.

Durch das Forum hier habe ich erfahren, dass Pudel alles andere als langweilige "Omahunde" sind. Dass sie so viel Power haben, so sportlich unterwegs sind und eben sehr wohl auch viele Fans der jüngeren Generationen haben, hätte ich nie gedacht.
Was die Frisuren betrifft, da bin ich nach wie vor ein Freund vom relativ pflegeleichten Schäfchen-Look mitsamt Bärtchen. Zumindest bis jetzt noch.

Das Forum hat fuer mich ernaehrungs- und erziehungstechnisch keine komplett neuen Welten eroeffnet, aber definitiv erweitert.
Ich bin ja eher stiller Mitleser und Bildergucker, aber im Laufe meiner Forumszeit hat sich meine Einstellung zur Pflege und Schur des Pudel 'weiterentwickelt'. Denn als letztes Jahr im Maerz Gerwi einzog (in Modeschur, iiiehhhhh
) wusste ich einiges ueber die Charaktereigentschaften der Rasse und dass sie zu mir passt, aber ueber die Pflege hab ich mir keine wirklichen Gedanken gemacht. Jetzt, ein Jahr spaeter, kommen staendig neue Artikel auf meine Wunschliste und dann hoffentlich in meinen Schrank
von denen ich nie gedacht haette dass ich sie brauchen wuerde, wie z.b. ein Schertisch, Scheren, ein Buch ueber Pudelfrisuren,...
Denn, wie viele andere, sollte mein Pudel im Schaefchenlook mit Baertchen durchs Leben gehen, ohne Krone natuerlich...
halt wie ein Hund
naja, mittlerweile ist die Schnauze ausgeschoren und auf dem Kopf so etwas wie ne Krone zu sehen. Und ich ueberlege gerade welche Scheren ich bestelle, um den Kopf und die Beine schoener schneiden zu koennen.
und mein Traum ist das Gerwi irgendwann mal einen Conti tragen wird. Wenn schon, denn schon
aber wenn mir das jemand vor nem Jahr gesagt haette
Ich bin ja eher stiller Mitleser und Bildergucker, aber im Laufe meiner Forumszeit hat sich meine Einstellung zur Pflege und Schur des Pudel 'weiterentwickelt'. Denn als letztes Jahr im Maerz Gerwi einzog (in Modeschur, iiiehhhhh

Denn, wie viele andere, sollte mein Pudel im Schaefchenlook mit Baertchen durchs Leben gehen, ohne Krone natuerlich...

naja, mittlerweile ist die Schnauze ausgeschoren und auf dem Kopf so etwas wie ne Krone zu sehen. Und ich ueberlege gerade welche Scheren ich bestelle, um den Kopf und die Beine schoener schneiden zu koennen.

und mein Traum ist das Gerwi irgendwann mal einen Conti tragen wird. Wenn schon, denn schon

aber wenn mir das jemand vor nem Jahr gesagt haette

Ich hätte mich nie ans selber Scheren getraut....
1. Pudel können auch in Showfrisur gut aussehen (z.B. Bolero von Christine)
2. Pudel in Showfrisur dürfen sich auch dreckig machen
(auch wenn es da leider immernoch Gegenbeispiele gibt)
3. gefallen mir silberne Pudel immer besser
2. Pudel in Showfrisur dürfen sich auch dreckig machen

3. gefallen mir silberne Pudel immer besser

es war eines meiner groessten Vorurteile, dass Pudel 'sowas' nicht duerfen sondern den ganzen Tag eingepackt auf dem Sofa liegen oder auf einem Tisch stehen und frisiert werden... und ich bin jedes Mal froh wenn es nicht bestaetigt wirdSKAlala hat geschrieben:2. Pudel in Showfrisur dürfen sich auch dreckig machen(auch wenn es da leider immernoch Gegenbeispiele gibt)
-
- Mega-Super-Nase
.... ich denke, so geht es ganz vielen hier!lacrima hat geschrieben:und mein Traum ist das Gerwi irgendwann mal einen Conti tragen wird. Wenn schon, denn schon
aber wenn mir das jemand vor nem Jahr gesagt haette![]()

Ich sag' ja immer: ein Pudel verändert einen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Also ich fand Foren doof
Aber ich habe meine Meinung geändert, dieses Forum ist echt klasse und auch das gesundehundeforum ist gut.
Es ist einfach schön mit Gleichgesinnten
zu quatschen und sehr wertvoll für mich, Erfahrungen zu sammeln,
Meinungen zu hören, Bilder zu kucken, und gaaanz wichtig tolle Tipps zu bekommen, wenn ich mal unsicher bin und
nicht mehr weiter weiß.
Es bestärkt mich in meinem Tun und es freut mich, dass es noch viele andere Menschlein gibt, die son bissl Hundebekloppt sind wie ich.
Ausserdem raubt es mir meine kostbare Zeit, in der ich besser bügeln gehen sollte
Viele Grüße von
Conni und Mina!

Aber ich habe meine Meinung geändert, dieses Forum ist echt klasse und auch das gesundehundeforum ist gut.
Es ist einfach schön mit Gleichgesinnten

Meinungen zu hören, Bilder zu kucken, und gaaanz wichtig tolle Tipps zu bekommen, wenn ich mal unsicher bin und
nicht mehr weiter weiß.
Es bestärkt mich in meinem Tun und es freut mich, dass es noch viele andere Menschlein gibt, die son bissl Hundebekloppt sind wie ich.
Ausserdem raubt es mir meine kostbare Zeit, in der ich besser bügeln gehen sollte

Viele Grüße von
Conni und Mina!

mich hat dieses Forum zu der Überzeugung kommen lassen dass Menschen mit Pudeln im Kopf über kurz oder lang selbst ganz pudelig werden. Scheint eine Erkrankung zu sein.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...