Terra Canis

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Happy
Supernase

Terra Canis

Beitrag von Happy »

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Terra Canis Dosen.
Wieviel füttert man denn davon?Kann man etwa die gleiche Ration berechnen wie beim Barf?Im Grunde ist das ja nicht viel anders. :n010:

Ich fahre demnächst ein paar Tage weg und wollte welche bestellen,aber jetzt weiß ich nicht genau wieviel.
Ich meine übrigens die Komplett-Dosen.

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Terra Canis

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Terra Canis Dosen.
Wieviel füttert man denn davon?Kann man etwa die gleiche Ration berechnen wie beim Barf?Im Grunde ist das ja nicht viel anders. :n010:

Ich fahre demnächst ein paar Tage weg und wollte welche bestellen,aber jetzt weiß ich nicht genau wieviel.
Ich meine übrigens die Komplett-Dosen.
Berechne mal etwas mehr als beim Barf. Im NF ist ja bis zu 75% Trinkwasser drin enthalten und entsprechend nur ca. 25% feste Bestandteile. Ich befürchte sonst, dass deine Hunde nicht satt werden würden....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hallo,
ich gebe wenn ich TC füttere gut 3,5% vom Körpergewischt. Wenn wir aber Sport gemacht haben oder Wandern waren darf es auch gern etwas mehr sein. Ich habe gern was mehr gegeben :wink:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Berechne mal etwas mehr als beim Barf. Im NF ist ja bis zu 75% Trinkwasser drin enthalten und entsprechend nur ca. 25% feste Bestandteile. Ich befürchte sonst, dass deine Hunde nicht satt werden würden....
Dankeschön,auch dir Elli.
Also satt gibt es bei meinen Hunden nicht,die sind immer hungrig und würde ich sie satt füttern könnte ich sie bald durch die Gegend rollen. :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Christine, ich hatte das TC ja auch, als Tammy bei meinem Vater war, ich weiß die Futtermenge nicht mehr, aber ich glaube, bei zooplus stand die Füttermenge mit in der Beschreibung.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:Christine, ich hatte das TC ja auch, als Tammy bei meinem Vater war, ich weiß die Futtermenge nicht mehr, aber ich glaube, bei zooplus stand die Füttermenge mit in der Beschreibung.
Echt?Hab ich noch gar nicht geguckt.Ich war auch noch viel zu erschrocken wie teuer die sind. :lol:

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

hallo christine.
theo bekommt ca. 150g barf und von TC hat er 200g gebraucht. ich finde die angaben auf der dose sind etwas zu niedrig, kommt aber auf jeden hund selbst an.
bis bald. :wav:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Maja (kastriert) bekommt bei 4,8 kg Gewicht 150g Terra Canis Menü.
Das ist bei ihr ausreichend, sie lässt meistens bei einer Mahlzeit noch Reste übrig (gibt´s dann später als Betthupferl).
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Reste übrig lassen würde es hier niemals geben.Meine Hunde sind alle drei Staubsauger. :lol:

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also draufstehen tut beim aktiven Hund 3-3,5% des Körpergewichts, älterer Hund 2-2,5% des Körpergewichts.
Ich geb meistens bisschen mehr, wenn ich Dose gebe. Yeli (20kg) bekommt meist eine 800g-Dose, also 4% des Körpergewichts.

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich ein Futter immer einige Tage zu Hause testen, bevor es mit auf eine Reise kommt. So bin ich sicher, dass meine Hunde das Futter auch vertragen (bei TC wär ich speziell etwas vorsichtig mit den Pute-Dosen, da reagieren wohl nicht nur meine Hunde empfindlich drauf, sondern auch einige andere...).

lg,
Sanne

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das mit dem Testen habe ich auch schon überlegt.Andererseits überlege ich auch ob ich nicht einfach TF mitnehme für die paar Tage.Vielleicht Platinum oder so.Es geht ja nur um ein paar Tage.Im Hotel,ohne Kühlschrank und so,ist TF ja schon ziemlich praktisch.

Mit der 800g Dose kommt Bolero schon fast nicht mehr aus fürchte ich.Er wiegt jetzt fast 22kg,ist aber sehr schlank dabei.4% werde ich wohl mindestens füttern müssen damit er nicht noch mehr abnimmt.

Was mich echt nervt ist,das man das Futter nicht im Geschäft bekommt,sondern immer alles bestellen muß. :roll:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Christine, das Bestellen bei zooplus klappt super ! 2-3 Tage, dann kommt der Paketbote stöhnend an. :mrgreen:
Außerdem gibt es fast immer Gutscheine, 10% Rabatt.
Wir bestellen die 800 g Dosen, rechnen über den Daumen eine Dose pro Tag für Teddy und Luca.
( Teddy knapp 6 Kilo, Luca ca. 7 Kilo ). Wenn ich das hochrechne, bräuchte Bolero schon fast zwei Dosen pro Tag.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Christine, das Bestellen bei zooplus klappt super ! 2-3 Tage, dann kommt der Paketbote stöhnend an. :mrgreen:
Genau! Ich würde solche Dosenpaletten mir immer dort bestellen....und doch nicht selber schleppen! Das ist doch viel praktischer: Lieferung kostenfrei bis ins Haus. Was will man mehr? Gerade, wenn du eh wenig Zeit hast.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Happy hat geschrieben:Was mich echt nervt ist,das man das Futter nicht im Geschäft bekommt,sondern immer alles bestellen muß. :roll:
Habt ihr ein Dehner Gartencenter in der Nähe? bei uns haben die Terra Canis im Sortiment.

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Bei uns hat Dehner auch Terra Canis da.

Aber ganz ehrlich: Ich habe es mir schon bei deinem ersten Post gedacht, wollte es aber nicht schreiben um dich nicht zu verunsichern: Ich würde es mir nicht antun, für drei Hunde Dosen mitzuschleppen.
Nimm ein vernünftiges Trockenfutter mit und gut ist. Von den paar Tagen werden die Hunde wohl nicht gleich tot umfallen :wink: Wenn ich lese, was sich die Leute zum Teil für einen Aufwand machen um ihren Hund auch noch im Urlaub zu barfen denke ich mir meist: man kanns auch übertreiben :roll:

Je nach Dosensorte kann ich es übrigens nicht empfehlen, Dosen bei Zooplus zu bestellen. Meine Eltern bestellen dort immer für die Katzen und es sind schon häufiger Pakete zerrissen und mit verbeulten Dosen drin angekommen, weil die Dosen einfach lose ins Paket gelegt wurden und viel zu viel Gewicht für den dünnen Karton eingepackt wurde.
Allerdings kommt TC glaub immer auf so kleinen Paletten verschweißt, oder? Da ist das dann in Ordnung...

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“