da ich demnächst eine Futterumstellung plane, erhoffe ich mir hier ein bisschen Orientierungshilfe.

Meine Sissi wird am 20. Juni 7 Monate alt. Momentan bekommt sie morgens 50g TF BOSCH Bio Puppy, mittlerweile auf Anraten von Andy eingeweicht, da sie m.E. allgemein wenig trinkt. Abends bekommt sie 150g NF Bioplan Junior (die neuere Version mit 60% Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse, davon 20% Geflügel).
Mich würde zunächst eure Erfahrung und Beurteilung dieser Futtersoten interessieren.
Ursprünglich wollte ich nach der Welpen-/Junghundzeit, also vielleicht mit 9-10 Monaten auf BOSCH Bio Adult und Bioplan für erwachsene Hunde wechseln. @Andy, Du hast mir ja geraten, schon früher auf Erwachsenenfutter umzusteigen...
Nun bin ich mir mit meiner ursprünglichen Planung nicht mehr so sicher und erwäge, nun vielleicht doch evtl. auf Hermanns umzusteigen. So wie es aussieht, setzen die - im Gegensatz zu BOSCH und Bioplan keine mega Menge künstlicher Vitamine und Mineralstoffe (bei Bioplan außerdem nicht offen aufgelistet) bei.

Und wenn es in Frage käme, welche Sorten sind zunächst zu empfehlen? Erstmal nur 1 Sorte oder lieber abwechseln? Für Morgens (z.T. im Büro) würde ich Trockenfutter bevorzugen und abends dann diese fertigen Nassfuttermenüs.
Freue mich auf euren "Senf" dazu. Andy...?