Platinum

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

conni

Platinum

Beitrag von conni »

Hallo!
Wer von Euch kennt Platinum Hundefutter?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Schonmal Danke und liebe Grüße von Conni und Mina :P

watlnaddel
Supernase
Re: Platinum

Beitrag von watlnaddel »

Wir haben hier zuerst gebarft und jetzt füttere ich Platinum!

Ich kann nur sagen, dass es weder ungut stinkt noch den Pü´s nicht schmeckt, alles passt, .....

Sooft wie möglich gibts dazwischen aber Lamm - oder Rinderpansen, auch mal was gröberes weggeschnittenes vom Rindfleisch!

Da ich aber sehr wenig Zeit im Moment habe, auch viel mit den Hunden unterwegs bin, ist mir diesen Trofu, dass ja halbfeucht ist am liebsten!

Es ist immer zu 5 Kilo abgepackt, sodass es nicht austrocknet!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Nici

Beitrag von Nici »

Anton wird gebarft.
Togo bekkommt Platinum als Futter. Verwende es aber auch gerne als Leckerchen unterwegs für Beide.

chaos-pfoten

Beitrag von chaos-pfoten »

Ich nehme es gerne als Leckerchen für meinen Mischlingsrüden.

Die Zusammensetzung finde ich sehr gut, Will verträgt das Futter auch toll.
Nur leider gibt es ja immer wieder die Skandale mit den Plastikteilen im Futter (wobei ich nicht weiß, inwiefern da was dran ist!!!) weshalb ich froh bin, zu großen Teilen zu barfen...

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Ich nehme Platinum als Leckerlie. Da ich viel clickere und Rosalie deshalb dabei täglich eine beachtliche Menge Leckerlies verspeist, wollte ich gern ein normales Futter haben, was trotzdem attraktiver ist als ihr gewohntes Trockenfutter. Das Platinum ist halbfeucht, riecht sehr gut und wurde bisher von allen Hunden, die ich kenne, sehr gern genommen. Allerdings habe ich auch schonmal gehört, dass viele Hunde vom Platinum schnell zunehmen und von den geringeren Futtermengen nicht satt werden.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

Im Platinum snd mir viel zu viele synthethische Zusatzstoffe drin - da bin ich überhaupt kein Freund von. Vor allem der Vit. A Gehalt ist meiner Meinung nach extrem hoch.

LG

Ines

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ich nehme ebenfalls das Platinum als Leckerliersatz her. Zum Clickern viertel ich sogar die Stücke um eben Mia nicht zu überversorgen ;-) !!! Ansonsten kriegt sie Gefrorenes vom Barfexpress!
....wir sind wieder da. 😅

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Also, ich habe auch mal Platinum gefüttert. Die Hunde fanden es klasse - ich nicht.
Ich hatte immer das Gefühl konzentriertes Maggi zu füttern - so stank das, wenn ich die Tüte auf gemacht habe. Meine Hunde bekommen Rohfutter.

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

auf der letzten Ausstellung haben wir Austeller Proben bekommen und ich fand den Geruch auch eher abstoßend :( .
Würde es schon aus diesem Grund meinen Hunden nicht geben.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Elina
Mini-Nase

Beitrag von Elina »

Mein Armani bekommt schreckliche Blähungen von Platinum. Er stinkt so, daß man am liebsten nicht mehr in dem selben ZImmer mit ihm sein möchte.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Ich habe jetzt fast 1 Jahr lang Platinum gefüttert und war eigentlich zufrieden.
Bali hat es gut vertragen, nicht viel gepupst, Output war fest und klein.
Ich habe jetzt auf Barffutter umgestellt, weil ich das Prinzip Barfen gut finde, aber über Platinum kann ich eigentlich nichts Schlechtes sagen.
Bild

conni

Beitrag von conni »

Hallo,
danke für Eure Antworten, ich suche halt ein Fertigfutter, für "Notfälle" mit einem hohen Fleischanteil und möglichst wenig Getreide.
Mina wird voll gebarft, Trofu bekommst sie nur schonmal als Lekkerchen.
Vielleicht habt ihr ja auch andere Futtersorten schon getestet.
Vlg Conni und Mina!
Bild

chaos-pfoten

Beitrag von chaos-pfoten »

Ich hatte vor kurzem mal als Probe "Canis Natural" und damit war ich total zufrieden. Ist kaltgepresst und ich finde die Zusammensetzung gut. Ist aber ganz trocken und nicht halbfeucht wie das Platinum.

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich füttere Orijen adult- 80% Fleisch, 20% Obst und Gemüse, kein Getreide. Der Rohproteinanteil ist mit 40% zwar riesig hoch,aber er relativiert sich bei der Menge die Du verfütterst. Mein Schäferhund wiegt 38kg und kommt mit ca. 230g/Tag Futter gut zurecht, er ist aber auch nicht mehr der Jüngste und bewegt sich nicht mehr soooo viel.
Bild

conni

Beitrag von conni »

Ja, ich hatte auch schon mal überlegt Orijen zu füttern.
Ich hab mich nur von dem hohen Rohproteingehalt abschrecken lassen, Mina ist ja erst 4 1/2 Mon. alt.
Ich hab Angst, daß sie zuviel bekommt, wegen ihrer Knochen.
Lg Conni und Mina

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“