Sunny hat einen Herzklappenfehler

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Sunny
Mini-Nase

Sunny hat einen Herzklappenfehler

Beitrag von Sunny »

So jetzt muss ich auch mal meinen Frust loswerden :cry: .Gestern mussten wir einen Ultraschall bei Sunny machen lassen. Der Verdacht hat sich bestätigt: Herzklappenfehler.
Gerade hatten wir im Mai unsere BH bestanden und wurden schon von allen gefragt wann wir unser erstes Agillyty-Tunier starten (es klappt zur Zeit richtig gut bei uns), nun haben wir das Aus bekommen. Wir haben aber die Erlaubnis vom Arzt, dass wir tranieren dürfen, nur halt langsam :roll: .
Unsere nächste Hürde wird wohl sein, Sunny klarzumachen, einen Gang rauszunehmen.
Bis jetzt muss er zwar noch keine Tabletten nehmen aber uns wurde vom Arzt gesagt, dass es irgendwann kommen wird.
Hat jemand von Euch Erfahrung?
Liebe Grüsse Kirsten

wood`s dog
Mini-Nase

Re: Sunny hat einen Herzklappenfehler

Beitrag von wood`s dog »

Hi Kirsten,
keine Ahnung wie es beim Hund ist, kann nur vom Menschen berichten.
Mein Sohn 21 hat einen Herzklappenfehler, wurde bei Ihm mit 12 Jahren bei einer
Rutine Untersuchung festgestellt. Bei Ihm schließt die hintere Herzklappe nicht immer
und es fließt Blut wieder zurück. Kardiologe sagt, dass haben viele und wissen es gar nicht.
Kann alles machen wie Andere auch.
Mein Sohn macht viel Sport, darf er auch vom Arzt aus, muß nur bei starker Erkältung
oder Infekten, vor OP`s, auch beim Zahnarzt mit Antibiotika abgedeckt werden, da sich
Bakterien und Viren sonst an HK festsetzen und schädigen.
Wie seid Ihr denn darauf gekommen ein Ultraschall bei Sunny zu machen?
Gabs Beschwerden?
Liebe Grüße Michi
Viele Grüße
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wünsch Sunny alles Gute :streichel: :streichel: .
Wie ich gehört habe ist kommt das öfter vor und ist nicht sooo schlimm, wie es sich anhört :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh Kirsten, das tut mir ja total leid! :streichel:

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

Hi,
Wie alt ist Sunny denn? Sowie ich das lese ja noch recht jung .oder?
Warst du mal bei einem guten Homöpathen oder THP? Man kann auf natürllicher Ebene sehr viel tun um das Herz zu unterstützen. Meine THP arbetiet da zusätzlich zur Homöopathie gerne mit den CDvet Produkten, ddas Herz Agil oder auch das Agili-Dog sind auch echt super!
Da hab ich - bzw. meine Kundschaft :D - auch schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht - vielleicht ist das ja was für euch?

LG

Ines

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

wood`s dog hat geschrieben:Hi Kirsten,
keine Ahnung wie es beim Hund ist, kann nur vom Menschen berichten.
Mein Sohn 21 hat einen Herzklappenfehler, wurde bei Ihm mit 12 Jahren bei einer
Rutine Untersuchung festgestellt. Bei Ihm schließt die hintere Herzklappe nicht immer
und es fließt Blut wieder zurück. Kardiologe sagt, dass haben viele und wissen es gar nicht.
Kann alles machen wie Andere auch.
Mein Sohn macht viel Sport, darf er auch vom Arzt aus, muß nur bei starker Erkältung
oder Infekten, vor OP`s, auch beim Zahnarzt mit Antibiotika abgedeckt werden, da sich
Bakterien und Viren sonst an HK festsetzen und schädigen.
Wie seid Ihr denn darauf gekommen ein Ultraschall bei Sunny zu machen?
Gabs Beschwerden?
Liebe Grüße Michi
bei mir war es ähnlich...ich war auch bei einer Routineuntersuchung als der Kardiologe den Mitralklappenprolaps festgestellt hat. Da war ich glaube ich 17 und hatte vorher nie Probleme und auch jetzt keine. Gerade bei OPs und größeren Zahngeschichten muss man halt Antibiotika nehmen...wobei bei mir auch alles gut ging als die Weisheitszähne rauskamen - das war bevor ich beim Kardiologen war :roll:

Wenn Sunny sowas haben sollte würde ich schon nen Gang runterschalten, weil Hunde gerne mal hochdrehen...aber ansonsten ist es nichts extrem "Schlimmes".
Wir drücken die Daumen :streichel:
Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Das tut mir Leid, für den klein. Hoffe das es nicht so schnell geht das den gang ganz zurück schalten bzw. das es nicht schlimmer wird.

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Alles Gute für Dich und Sunny .... hoffentlich wird es nicht schlimmer.
Bild

Schwarzer Blitz
Einsteiger-Nase

Beitrag von Schwarzer Blitz »

Ich kann nachfühlen wie man sich nach so einer Nachricht fühlt, aber nicht traurig sein.
Meine Lita (im Juni wird sie 8 Jahre) hat auch einen Herzklappenfehler. Zur Vorsorge bekommt sie Vasotop. Man merkt ihr nichts an. Sie macht Agility und alles was ihr sonst Spaß macht.
Ebenso hat eine Vereinskollegin hat eine Kromihündin (10 Jahre) mit Herzklappenfehler ebenfalls im Agi und von einem Vereinskollegen verstarb vor 2 Monaten der Bordercollierüde mit 16 Jahren und 6 Monaten (auch Herzklappenfehler und früher im Agi). Du siehst, es ist nicht so selten und die Hundis können durchaus Spaß haben, Sport machen und lange leben.
Es grüßen Ute mit Lita und Jazz

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »

Danke euch Allen für die netten Worte. Das macht Mut.
wood`s dog hat geschrieben: Wie seid Ihr denn darauf gekommen ein Ultraschall bei Sunny zu machen?
Gabs Beschwerden?
Freddypudel hat geschrieben: Wie alt ist Sunny denn? Sowie ich das lese ja noch recht jung .oder?
Shilana hat geschrieben:
Wenn Sunny sowas haben sollte würde ich schon nen Gang runterschalten, weil Hunde gerne mal hochdrehen...aber ansonsten ist es nichts extrem "Schlimmes".
Wir drücken die Daumen :streichel:
Ja, er hat im Ruhezustand öfters stark gezittert und sich abwesend benommen (ob das die richtigen Worte sind, keine Ahnung, er war halt einfach nicht wie immer)

Am 1.August wird er 3 Jahre

Danke für das Daumendrücken.
Das war schon ein kleiner Schock aber jetzt bin ich schon viel ruhiger. Beim Spaziergang mit anderen Hunden lässt er sich schon gut aus den Rennphasen abrufen und genau das hat der Arzt ja gesagt, einfach nicht diese Hochleistung machen lassen. Sonst darf er Hund sein. Damit komme ich gut zurecht und da wir zum Spass Agi-Taining machen können freut mich auch sehr.
Liebe Grüsse Kirsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“