Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktuelle Wettermeldungen!
Hallo
Wem geht es so wie mir
Ich wünsch mir Regen Regen und nochmals Regen, bin dauernd am giesen weil alles so trocken ist, die Risse in der Erde werden immer tiefer und breiter und hier sind die Rapsfelder schon abgemäht und seit Samstag wird auch schon das bischen Korn eingefahren und wir haben doch noch Mai und diese Hitze die gerade ist vertrage ich auch nicht so gut, bloß gut, dass es in der Nacht wenigstens gut abkühlt.
Wem geht es so wie mir
Ich wünsch mir Regen Regen und nochmals Regen, bin dauernd am giesen weil alles so trocken ist, die Risse in der Erde werden immer tiefer und breiter und hier sind die Rapsfelder schon abgemäht und seit Samstag wird auch schon das bischen Korn eingefahren und wir haben doch noch Mai und diese Hitze die gerade ist vertrage ich auch nicht so gut, bloß gut, dass es in der Nacht wenigstens gut abkühlt.
Moni, ich meld mich zur Stelle !
Auch hier in Hessen ist die Trockenheit schlichtweg eine Katastrophe. ( Außer Spargel, die Anbauer haben eine Rekordernte.)
Sonntag hats mal geregnet, innerhalb 20 Minuten war alles verdampft und trockener als vorher.
Echt, ich liebe Sonne und schönes Wetter, aber dieses Frühjahr ist schon extrem trocken.
Und laut Wettervorhersage immer noch kein Regen in Sicht.
Auch hier in Hessen ist die Trockenheit schlichtweg eine Katastrophe. ( Außer Spargel, die Anbauer haben eine Rekordernte.)
Sonntag hats mal geregnet, innerhalb 20 Minuten war alles verdampft und trockener als vorher.
Echt, ich liebe Sonne und schönes Wetter, aber dieses Frühjahr ist schon extrem trocken.

Und laut Wettervorhersage immer noch kein Regen in Sicht.

Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
Ja Lydia
Das ganze Regengebiet von letzter Woche ist hier nicht angekommen, geblitzt und gegrummelt hats schon ganz kurz und es sah aus wie der Weltuntergang. und ein paar Km weiter mußte die Feuerwehr ausrücken.
Habe vorher versucht ein paar Blumen im Garten einzupflanzen ,hast keine Chance der Boden ist wie Beton, mußte richtig aufhacken und wässern aber bis in ca. 10-15 cm tiefe ist alles staubtrocken. Zwei Büsche muß ich noch entfernen denn die sind trotz giessen vertrocknet.
Das ganze Regengebiet von letzter Woche ist hier nicht angekommen, geblitzt und gegrummelt hats schon ganz kurz und es sah aus wie der Weltuntergang. und ein paar Km weiter mußte die Feuerwehr ausrücken.
Habe vorher versucht ein paar Blumen im Garten einzupflanzen ,hast keine Chance der Boden ist wie Beton, mußte richtig aufhacken und wässern aber bis in ca. 10-15 cm tiefe ist alles staubtrocken. Zwei Büsche muß ich noch entfernen denn die sind trotz giessen vertrocknet.
Es soll hier noch heißer werden und die Woche auch so bleiben. Außer Freitag soll es einen Temperatursturz von 10 Grad geben. Dann haben wir nur noch 22 Grad!
Mir kann es nie heiß genug sein, Uli wässert halt den Garten zur Zeit zweimal täglich, bzw. steht der Sprenger halt den ganzen Abend auf Hochtouren.
Von mir aus könnte es jetzt bis November so bleiben.

Mir kann es nie heiß genug sein, Uli wässert halt den Garten zur Zeit zweimal täglich, bzw. steht der Sprenger halt den ganzen Abend auf Hochtouren.
Von mir aus könnte es jetzt bis November so bleiben.

Das wäre die richtige Temp. für michPudeltina hat geschrieben: Außer Freitag soll es einen Temperatursturz von 10 Grad geben. Dann haben wir nur noch 22 Grad!![]()
![]()
gaaaaaaaaaaaaaanz leise reinschleichmulle hat geschrieben:Das wäre die richtige Temp. für michPudeltina hat geschrieben: Außer Freitag soll es einen Temperatursturz von 10 Grad geben. Dann haben wir nur noch 22 Grad!![]()
![]()
"ich will wieder Schnee haben....."

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bist du verrückt!!!!!!Samtpfote hat geschrieben:gaaaaaaaaaaaaaanz leise reinschleichmulle hat geschrieben:Das wäre die richtige Temp. für michPudeltina hat geschrieben: Außer Freitag soll es einen Temperatursturz von 10 Grad geben. Dann haben wir nur noch 22 Grad!![]()
![]()
"ich will wieder Schnee haben....."![]()

Neee,

Aber bei uns hats die letzten 3 Monate ca. 6 Liter geregnet. Die Jagst trocknet langsam aus. Die Felder sind abgemäht, das ist Klasse, so kann man toll longieren und Frisbee spielen. Aber mein Rasen sieht übel aus, trotz gießen.

Hier bringen sie noch über 30 grad für Freitag, na ja, anscheinend bin ich nicht mehr auf dem Laufenden

Raps und Getreide stehen hier noch und sind noch grün, aber lange dauert es auch nicht mehr.
Verrücktes Wetter, bin mal gespannt, wie dann der Sommer wird.
....hier ist es im Moment 28°.....die Pü`s liegen auf den kühlen Fliesen im Haus....Sonntags hatten wir endlich Regen.....es hat geschüttet....unsere Zisterne ist wenigstens wieder mal halbvoll.....

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....hier ist es im Moment 28°.....die Pü`s liegen auf den kühlen Fliesen im Haus....Sonntags hatten wir endlich Regen.....es hat geschüttet....unsere Zisterne ist wenigstens wieder mal halbvoll.....![]()
28°C????????????????????

Oh! Also hier sind es gerade mal 14°C!!! Und wir haben totales Aprilwetter: eben hat es gehagelt, jetzt scheint wieder die Sonne und gleich ziehen erneut dunkle Wolken auf....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hier hats auch schon eeeewig nicht mehr wirkloich geregnet ... alles staubtocken.
Vorgestern - nur 4 km weiter - ein Riesenregenwetter, 2 h Platzregen - hier nix...
Für sonntag waren heftige Unwetter angesagt... bei uns: Fehlanzeige
Das Gras von den abgefressenen Weiden wächst nicht mehr nach - und das hochgewachsene Gras ist schon fast Heu am Stiel. Heu machen lohnt aber auch fast nicht, da es wirklich in der Hauptsache nur Stängel sind.... kaum vernünftiges Gras...
So 3 Tage Landregen wäre jetzt gut - immer schön sachte tröpfelnd.
Für Freitag sind hier übrigens auch nur noch 18 Grad angesagt.... heute sinds 26...
LG
Ines
Vorgestern - nur 4 km weiter - ein Riesenregenwetter, 2 h Platzregen - hier nix...
Für sonntag waren heftige Unwetter angesagt... bei uns: Fehlanzeige

Das Gras von den abgefressenen Weiden wächst nicht mehr nach - und das hochgewachsene Gras ist schon fast Heu am Stiel. Heu machen lohnt aber auch fast nicht, da es wirklich in der Hauptsache nur Stängel sind.... kaum vernünftiges Gras...
So 3 Tage Landregen wäre jetzt gut - immer schön sachte tröpfelnd.
Für Freitag sind hier übrigens auch nur noch 18 Grad angesagt.... heute sinds 26...
LG
Ines
-
- Mega-Super-Nase
Wir htten es hier auch heute wieder total warm und trocken. Wenn die Hunde im Garten toben spielen sie regelmäßig 'Sandsturm' - der viel zu trockene Rasen hat sich auf ihrer Lieblingsrennstrecke schon längst verabschiedet und der Boden ist sowas von trocken, dass es echt mordsmäßig staubt...
Hier wartet alles auf einen ordentlichen Landregen. Gegen so eine Trockenheit kann man kaum angießen.
Hier wartet alles auf einen ordentlichen Landregen. Gegen so eine Trockenheit kann man kaum angießen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus meinen Hunden kommt beim Baden soooo viel Dreck wie noch nie! Selbst bei denen, die "manierlich" spazieren gehen.
Pudelwolle kuscheln ist zur Zeit kein Vergnügen mehr, zu dreckig, zu pappig, zu klebrig.
Es müßte unbedingt mal gut und länger regnen.
Pudelwolle kuscheln ist zur Zeit kein Vergnügen mehr, zu dreckig, zu pappig, zu klebrig.
Es müßte unbedingt mal gut und länger regnen.
-
- Mega-Super-Nase
Wir waren letztes WE am Edersee. Dort wo wir im vergangenen Jahr im Mai noch baden konnten war nun nur noch eine Wiese mit fast kniehohem Gras!! Aus dem See wird im Laufe des Jahres immer Wasser in die Weser abgelassen, dass aber in normalen Jahren über Winter und Frühjahr locker wieder nachgefüllt wird. Davon kann dieses Jahr aber mal so gar nicht die Rede sein.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gaaaaaaaaaaaaaanz leise reinschleich
[/quote]
Neeeeeeeeeee nich

Neeeeeeeeeee nich

-
- Mega-Super-Nase
Regnet es bei euch heute auch so ausdauerd?? Seit 12 Uhr schüttet es hier ohne Pause aus Kübeln!
Und das wo ich doch gestern Bente gebadet und geschoren habe.....da kann ich eigentlich schon beinahe Wetten abschließen, dass es dann am nächsten Tag regnet.... ist wie mit dem Autowaschen: da regent es spätestens am nächsten Tag auch....

Und das wo ich doch gestern Bente gebadet und geschoren habe.....da kann ich eigentlich schon beinahe Wetten abschließen, dass es dann am nächsten Tag regnet.... ist wie mit dem Autowaschen: da regent es spätestens am nächsten Tag auch....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke