Züchtersuche/Aaaaaaaah morgen ist es soweit

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Minalein
Zwerg-Nase
Züchtersuche/Aaaaaaaah morgen ist es soweit

Beitrag von Minalein »

Hallo,

ich habe mir zwar schon meinen Wunschzwinger ausgesucht, aber da ich dort leider noch niemanden erreichen konnte, meinte mein Freund wir sollten uns mal noch nach Alternativen umschauen. Auch falls es dort eben nicht klappt.

Sooooo, wir haben uns für einen silbernen Zwergpudel entschieden (hihi und wenn wir dann mal mehr Platz haben kommt noch ein Großpudel dazu *freu*). Nun gibt es wohl aber gar nicht so viele Züchter hier im Umkreis von Stuttgart.

Vielleicht kennt einer von Euch ja einen Züchter silberner Zwerge, evt hat der Züchter ja auch keine Homepage...... Das Welpi soll ja laut Freund nicht vor Juli einziehen (wir müssen ja noch sooooooo viel besorgen, vergleichen etc.).

Naja das Welpi dürfte auch ein kleiner Kleinpudel sein, wird ja wohl niemand nachmessen *gg*

Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet, damit mein Traum nicht ein Traum bleiben muss. Ach so also so 2-2,5 Std dürfte der Züchter schon weg sein, alles drüber wird wohl nicht gehen, da mein Freund schon bei 2 Std Fahrt meinte "also gut, das geht grad noch."

Danke schon mal für Eure Mühe!!

Ach ja wir hatten uns "Vom strahlenden Sternchen" ausgesucht, ich bleibe natürlich weiter dran und versuche jemanden zu erreichen......
Zuletzt geändert von Minalein am Fr Mai 13, 2011 12:02 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Judith
Site Admin
Re: Züchtersuche

Beitrag von Judith »

Kerstin und Marion sind bestimmt dieses WE in Dortmund auf Ausstellung. Einfach etwas geduldig sein :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Ich würde auch sagen, geduldig sein, wirst schon jemanden erreichen...

wenn du dir wirklich darüber Gedanken machst, dass später eventuell ein Großpudel dazu einziehen soll, dann würde ich dir ehrlich gesagt als Ersthund auch zu einem größeren Kleinpudel raten und nicht zu einem Zwerg. Da schon massive Größen und Gewichtsunterschiede herrschen.
Bild

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Hallo,

danke, Ihr hattet recht. Man muss nur Geduldig sein :oops:

Habe gerade mit Frau Vogel telefoniert (das ist ja eine gaaaaaaaanz Nette!!) und mir wurde gesagt, wenn die Hündin trächtig ist, dann ist für mich ein Rüde fest reserviert....... *freu freu hüpf*

Eigentlich wollte ich ja soooooo gerne eine Hündin, aber die Argumente für einen Rüden waren dann doch so gut, dass ich gesagt habe mir ist es dann doch egal welches Geschlecht. Hier in der Nachbarschaft sind ja nur Rüden und ne Hündin dann, das könnte tatsächlich Ärger mit den Nachbarn geben.

Ich bin soooooo aufgeregt und würde am liebsten schon alles einkaufen, aber ich bekomme heute Abend dann Bescheid, ob die Hündin tatsächlich trächtig ist. Drückt uns biiiiiitte die Daumen und Pfoten, dass es geklappt hat!!!!!!

Ich könnte es grad echt in die Welt schreien :wav: :wav: :wav: :wav:

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Na siehst du!

Warum hat man dir von einer Hündin abgeraten?
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Minalein hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja soooooo gerne eine Hündin, aber die Argumente für einen Rüden waren dann doch so gut, dass ich gesagt habe mir ist es dann doch egal welches Geschlecht.

Hat die Züchterin dich von einem Rüden überzeugt oder wer? Erzähl mal, was waren denn die Argumente FÜR einen Rüden??

Natürlich freue ich mich ganz doll für dich, dass das Gespräch so gut verlaufen ist und dein Pudel-Wunsch jetzt konkret wird :wav: :wav: :wav:
Bild

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Die Züchterin meinte eben, dass wenn es in meiner Nachbarschaft eh nur Rüden gibt, könnte es eben wenn die Hündin läufig wird zu Ärger mit den Nachbarn kommen. Und ob ich die Beaglerüden ständig vor unserer Wohnung sitzen haben will? Die hauen nämlich beide gerne mal ab :roll:
Und den Herren der Genossenschaft wäre das wohl auch nicht wirklich recht. Da muss ich eben am meisten aufpassen.

Sie meinte zwar, dass Rüden verschmuster sind als Hündinnen, aber da wissen wir ja, dass es auf den Charakter des Hundes ankommt. Und Hündinnen sollen während der Läufigkeit auch nicht hören, wobei sie da dann eh an die Leine gehört denke ich mir mal so.

Aber die Argumente mit den Nachbarn fand ich schon sehr überzeugend.

Aber ein 6 jähriger Rüde, der mit anderen Rüden nur auskommt, wenn die Sympathie stimmt..... kann man den von einem Rüdenwelpen überzeugen? Eigentlich ist er so ein super lieber, nur manchmal mag er keine Rüden.... vorallem wenn meine Freundin mal n Wochenende nicht heim kommt (sie wohnt in Reutlingen und die Hunde sind bei ihren Eltern) und die Mutter den Hund immer hatte.......

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Nunja, aber haben in erster Linie nicht die Hundebesitzer selbst die Verantwortung über ihre Hunde, sodass sie nicht bei dir vor der Türe sitzen?
Ich finde, wenn du gerne eine Hündin möchtest, dann solltest du dich da auch nicht abbringen lassen.
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Balis Züchterin hatte mir damals auch zu einem Rüden geraten, weil sie meinte, dass Rüden sich besser in eine Hierarchie einordnen würde und es dadurch mit kleineren Kindern einfacher ist (meine Kinder waren ja damals 5 und 7 Jahre alt als Bali kam). Hündinnen wären da eher mal zickiger - Frauen halt :mrgreen:
Und du hast doch auch Kinder, oder? Wie alt sind die denn nochmal?
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Die Gründe hören sich für mich überhaupt nicht überzeugend für einen Rüden an. :n010: Ich bin total glücklich, dass wir eine Hündin haben und würde auch als zweites sofort wieder zur Hündin tendieren. Mir ist es auch egal, welche Hunde in der Nachbarschaft leben, wenn ich einen Kontakt nicht erwünsche, kann ich ihn ja vermeiden.
Aber ich freu mich trotzdem für dich, dass dein Pudelwunsch jetzt real wird und wenn du dich mit der Züchterin gut verstehst und die Argumenente für dich überzeugend waren, dann ist es doch in Ordnung.

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Meine Tochter wird im Oktober 7 Jahre und im Moment habe ich ein Tageskind im Alter von 2 Jahren. Aber er ist ein richtig süßer Knopf. Und wenn man sagt "Nein" dann lässt er es sofort bleiben :D Sehr gut erzogen, wenn es mit einem Hund auch so einfach gehen würde...... :lol:

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Pudeltina hat geschrieben:Die Gründe hören sich für mich überhaupt nicht überzeugend für einen Rüden an. :n010: Ich bin total glücklich, dass wir eine Hündin haben und würde auch als zweites sofort wieder zur Hündin tendieren. Mir ist es auch egal, welche Hunde in der Nachbarschaft leben, wenn ich einen Kontakt nicht erwünsche, kann ich ihn ja vermeiden.
Aber ich freu mich trotzdem für dich, dass dein Pudelwunsch jetzt real wird und wenn du dich mit der Züchterin gut verstehst und die Argumenente für dich überzeugend waren, dann ist es doch in Ordnung.
Ich will dir auch keinen Rüden absprechen, ich habe nun meinen 3ten Rüden und ich würde mich auch als "Rüdenmama" bezeichnen. Würde also nie was schlechtes über Rüden sagen.

Ich finde es auch ok, wenn es für sie in Ordnung ist, nur als überzeugende Argumente sehe ich das auch nicht. Deshalb meine Nachfrage um die Argumente für einen Rüden und gegen eine Hündin.
Bild

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

:lol: vielleicht versucht sie eben auch ihre Rüden an die Frau zu bekommen, da ja meistens die Hündinnen weg gehen wie warme Semmeln.Sie ist eben davon überzeugt, dass Rüden verschmuster und leichter für den Anfänger zu händeln sind. Jeder hat ja so seine Überzeugung und sie vertritt das eben und ich finde das gut so.

Aber ich habe schon angefangen mich mit dem Gedanken an einen Rüden zu gewöhnen. Naja immerhin hatte ich die stärkste Bindung immer zu meinen männlichen Tieren. Ob Ratten, Meerschweinchen, Vögel ,Hamster..... immer geraten meine Damen ein wenig zu Zickig..... auch so meine 3 Meerimädels, die allerdings erst ca. 3-4 Monate alt sind..... vielleicht sollte ich mich wohl dann echt an nen Rüden halten *gg*

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe hier eine Hündin(kastriert) und zwei Rüden.Eigentlich wollte ich eine Hündin dazu,weil mein Sam ein ordentlicher Macho ist und nicht jeden Rüden mag.Ich hatte da bedenken ob das gut geht.Mein Herz hat sich aber anders entschieden,ein zweiter Rüde ist eingezogen.Ob der auch ein Macho wird ,wird sich zeigen,er ist ja erst 6 Monate alt.
Meine Hündin ist manchmal etwas zickig,aber nicht so schlimm das ich deshalb keine Hündin mehr wollte.Und die Jungs haben halt auch so ihre Eigenarten,aber auch da finde ich nur das Machogehabe von Sam etwas nervig.Die Pinkelei bekommt man mit Erziehung gut in den Griff und untereinander vertragen sich meine Hunde alle super.
Ich könnte echt nicht sagen ob Hündin oder Rüde.Ich finde da muß man nach Gefühl gehen und sehen wie der Charakter des Hundes ist.Ich konnte das bei Bolero(mein erster Welpe) schon sehr gut sehen als ich ihn das erstemal besucht habe und ein guter Züchter kann seine Welpen auch sehr gut einschätzen.

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

:cry: Hallo,
gerade habe ich in einem Telefonat erfahren,dass die Hündin wohl nicht aufgenommen hat. Sie gab mir aber einen Tipp wo ich aber ein 4Monate alten Rüden bekommen könnte.

Das lass ich mir mal zusammen mit meinem Freund durch den Kopf gehen. Bin gerade doch bisschen traurig,denn Vom dort hätte ich schon gerne einen Welpen gehabt. Ob das ein Zeichen ist und die Genossenschaft wohl jetzt auch ablehnt? Hoffen wir es nicht.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“