Nadja frisch geschoren!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

ahhhhh....

hmmmm.....

Ich experimentiere ja auch immer gerne herum, aber diese Schur kenne ich noch nicht!

Gibt das jetzt eine Art "Wettstreit", wer schneller im Haar wächst?? Daya oder Nadja???
Warum hast Du das gemacht?
*ganzdollneugierigbin*

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Also Nadjas Mama hat auch diese Schur und mir gefiel mir sehr.
Aber ich ahbe ein Fehler gemacht, dasss Fell hätte doch etwas länger sein dürfen, aber egal.
Durch Nadja läufigkeit, wo sie sich nun mit quält :wink: , leidet ihr Fell sehr, es filzt viel schneller als normal und da habe ich den beschluss getroffen.dass sie abkommt, aber nicht ganz, dass sieht bescheurt aus, also dann so.

Ich denke, dass Nadjas Fell schneller wächst, aber Daya ist dann viel weiter als Nadja, da ihr fell doch gut lang ist, werde Bilder von Daya machen, gehen heute Abend aufm Hundeplatz.

sandra

Beitrag von sandra »

Ich bin eher der Fan von einer schönen Modeschur mit schön viel Fell an den Beinen.
So wie Nadja auf dem ersten Foto aussieht-das finde ich klasse! :D

Kann man denn mit dieser Schur auf Ausstellungen gehen?

Aber die Pudelfrisur ist und bleibt Geschmackssache! Und gerade das ist ja das tolle an Pudels Fell, dass er tausende Variationen an Frisuren tragen kann. :wink:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

@Andrea,
diese Schur nennt man u.a. "San Tropez Clip" oder teilweise gibt es Amis, die diese Schur als "Sporting Clip" bezeichnen.

Hast Du die echt noch nie gesehen?????

Nele war ziemlich lange so. Und wenn sie wieder etwas längeres Fell an den Beinen hat, wird sie wieder so geschoren. Meine Schere ist ja jetzt endlich wieder geschliffen :twisted: :twisted: Fragt sich wie lange es dauert, bis sie das nächste mal auf den Boden befördert wird und wieder hakt.

Auch wenn Yvonne dann wieder wegen den "Boots" jammert :twisted: .

@Sandra
nee, Ausstellen in der Frisur is nich
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Nö, kannte ich bisher noch nicht!
Nur wenn manche "Show-Hunde" mit ihrer Ausstellungskarriere im Conti fertig waren und die Wolle ganz runtergeschnitten wurde, sahen sie so (ähnlich)aus. War dann aber eher als Übergang gedacht.

Man lernt nie aus!

Liebe Grüße

Simonespudel

sandra hat geschrieben:Ich bin eher der Fan von einer schönen Modeschur mit schön viel Fell an den Beinen.
So wie Nadja auf dem ersten Foto aussieht-das finde ich klasse! :D

Kann man denn mit dieser Schur auf Ausstellungen gehen?

Aber die Pudelfrisur ist und bleibt Geschmackssache! Und gerade das ist ja das tolle an Pudels Fell, dass er tausende Variationen an Frisuren tragen kann. :wink:
Aber wenn man ein Hudn hatr, der so schlimm fizt, kann man keine schöne Puppy halten!
Mir hat es selber weh getan, weil ich liebe die Mode-Schur an Nadja, aber was soll ich machen????
Wenn ich sie mehr bürste, dann wird es schlimmer und jetzt mit der Läufigkeit wurde es noch sachlimmer...
Das filzen kommt auch von dem ganzen Regen!!

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Sieht doch lieb aus, oder. Und Nadja ists doch egal. Die will sicher nur keinen Filz, was Gutes zum Futtern und viel Spaß mit Frauchen (hmmmm... jetzt wo sie läufig ist, wohl auch etwas Spaß mit männlichen Hündchen.... :lol:
Wahrscheinlich ist die ganz exakte Schur sehr wichtig, wenn man den Hund, wie viele von Euch ausstellt, aber für uns Laien ist das nicht so vordergründig. Ich finde die Pudel alle, alle, super!

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Hallo Simone,

bei welchen Parts an Deinem Pudel hast Du die Schere benutzt und wann/wo die Schermaschine *malneugierigfrag* :)

Wenn ich Dich recht verstanden habe, bist Du 'auf dem Weg' zum Continental Clip?! Also ich find die Frisur - so als Übergangsfrisur und im Hinblick auf die kommende kühlere Jahreszeit - gar nicht so unflott. Aber ganz und gar nicht.

Zeig uns mehr Fotos und berichte weiter Simone!

Simonespudel

powerpudel hat geschrieben:Hallo Simone,

bei welchen Parts an Deinem Pudel hast Du die Schere benutzt und wann/wo die Schermaschine *malneugierigfrag* :)

Wenn ich Dich recht verstanden habe, bist Du 'auf dem Weg' zum Continental Clip?! Also ich find die Frisur - so als Übergangsfrisur und im Hinblick auf die kommende kühlere Jahreszeit - gar nicht so unflott. Aber ganz und gar nicht.

Zeig uns mehr Fotos und berichte weiter Simone!
Conti, nein auf keinen Fall! Sowas nicht!
Ich habe die beine mit Maschiene und den Körper mit Schere!
Sie ist halt so geschnitten, weil sie filzt!

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“