Tinker ist jetzt geschoren

kimba
Mini-Nase

Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von kimba »

So,es ist vollbracht.Klein Tinkerbell ist geschoren.
Hier mal vorher/nachher Fotos.
Bildvorher
Bildvorher
Bildnachher
Bildnachher
BildBild

Bild

Coco
Supernase
Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von Coco »

Na da wurde es aber Zeit *g*!!!!! Wobei das Schöpfele echt ihr gut stand *g*
....wir sind wieder da. 😅

LuckyLela
Mini-Nase

Beitrag von LuckyLela »

Das wurde ja wirklich Zeit! Schick ist sie geworden :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... nun kann sie wieder gucken und der Frühling kann mit großen Schritten kommen!!! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Sieht ja echt süß aus und jetzt kann man auch Ihre schönen Halsbänder sehen. :wav:
Viele Grüße Michi und Lucky
Viele Grüße
Bild

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Ja,ich hab sie ja auch erst seit 3 Wochen und die Frau hatte sie erst einmal geschoren.Allerdings hab ich auch nicht sooo viel weg scheren lassen,weil sie sehr dünn ist.Ich wollte ja nicht das man schon vom weiten sieht was sie für eine Hungerharke ist. :streichel: Leider frisst sie immer noch nicht sehr viel.Vielleicht so um die 50-60 Gramm.Wenn sie 'nen guten Tag hat kommt sie so auf 100 Gramm.Momentan wiegt sie 1,8 Kilo und ich spüre überall Knochen wenn ich sie streichle. :cry: Wann ist so ein Toychen denn endgültig ausgewachsen?Ich hoffe das sie noch ein wenig an Masse zunimmt.
BildBild

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse sieht sie aus. Prima! :wav:
Ich denke das dauert noch ein bisschen. Und manche sind eben zierlicher als andere :lol: . Mit 3-4 Jahren werden sie dann auch etwas stabiler :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Boah!So lange brauchen die um fertig zu sein!?Ich dachte das ist immer nur bei großen Hunden so.Ich hab ja noch 'ne Jack Russel-Chihuahua Mix Hündin.Die ist jetzt 1 1/2 Jahre und die ist fertig.Die ist 30 cm Hoch und wiegt 4,8 Kilo.Meine damalige Toy Hündin war ungefähr 28 oder 29 cm hoch und wog zu bestzeiten 3,5 Kilo.Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wann sie fertig war und wann sie ihr endgültiges Fell hatte.
Ich will die Kleine ja auch irgendwann selber scheren.Hab ich bei meiner ersten auch gemacht,aber dummerweise die Maschine verkauft,weil ich ja keinen Pudel mehr haben wollte. :bekloppt: Naja,Dummheit muss bestraft werden. :keule: Was für eine Maschine sollte ich denn am besten nehmen?Am besten eine die ihr jetziges weiches Fell gut schneidet und später dann ihr bleibendes Fell auch.Damit ich nicht zwei Maschinen kaufen muss.Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
BildBild

Bild

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Tinkebell ist so hübsch! *ganzverliebtbin*
Ich hoffe, dass die Kleine mal anfängt ein bisschen mehr zu futtern! Ich kenne das nix fressen von meiner Hündin, aber die ist ja ein KP... da ist das nicht so schlimm wie bei einem Toychen, das wiegt dann ja fast nix :/ Aber, als Aufmunterung: Meine hat irgendwann angefangen mehr zu futtern! Das kommt bei Tinkerbell bestimmt auch noch! :streichel:

Und wegen der Schermaschine: ich kann dir die Moser 1245 wärmstens empfehlen! Ich hab die seit zwei Jahren und sie schert immernoch wunderbar. Ich glaub das erstemal hab ich die benutzt als Ginny ein halbes Jahr alt war, also auch noch in der Fell Entwicklungsphase. Ging gut!
Entschieden hab ich mich damals für die Moser, weil der Preis in Ordnung war, verschiedene Scherköpfe drauf passen und viele schon sehr zufrieden waren mit dieser Maschine.
Bild

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Danke für den Tipp.Kann man bei der die Scherköpfe per Klick wechseln?Meine ist eine Moser 1231.Erstens müsste sie mal geschliffen werden, zweitens hab ich dafür keinen Pfötchenscherkopf und drittens kann man die Köpfe nur abschrauben und das ist ja nicht so das wahre.Wenn man denn beim scheren ist und dann immer erst mit 'nem Schraubendreher rum werkeln muss. :roll:
BildBild

Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Man kann :mrgreen:
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Hallo...

wir hatten auch mal so nen ganz dünnen Spanier bei uns in der Huschu der nie fressen wollte...meine Chefin fragte die Besitzerin wie sie dem Hund das Futter gibt. Sie meinte..."na ganz normal...DOse auf, in die Schüssel rein...hinstellen" ...aber der Podenco wollte nix haben...

dann haben wir folgendes ausprobiert...Dose auf...futter zu Tennisballgroßen Kügelchen geformt (lecker matschhände :mrgreen: ) und vor den Augen des Hundes weggerollt (Fliesenboden in der Küche)...und siehe da...der Jagdeifer des Podencos war geweckt und er sprang begeistert den Futterkugeln hinterher und hat am Ende so die ganze Dose aufgefuttert...

so macht das die Besitzerin nun seit einem halben Jahr und der kleine ist jetzt ein wunderschöner großer Podenco und mampft ganz ordentlich was weg :D

Versuch es doch auch mal so....vielleicht nimmt deine Kleine das Spiel auch an (natürlich die Futterkugeln entsprechend verkleinern :wink: ).

Ach und deine Maus ist wirklich zum knutschen!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg beim Üben und noch viel Spaß :wav:
Bild

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Danke!Werd ich mal probieren.Das Problem ist nur immer meine andere Hündin.Ich will ja auch nicht ,das die Eifersüchtig wird.Wenn ich der nun ständig ein Leckerli gebe,wenn ich die Kleine Füttere,dann geht die auseinander wie ein Hefeklops. :shock: Die hat jetzt schon etwas zugenommen.Die könnt aber auch rund um die Uhr fressen!
BildBild

Bild

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Ist das eine süße Maus und mit dem orangen Zöpfchen hat sie mir auch gefallen - nicht das sie jetzt nicht auch hübsch ist
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Danke schön! :wav: Ich werd's weiter leiten! :wink:
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“