Huhu,
Wollte euch nochmal berichten, wie es uns so geht:
Rikolein wurde am Samstag das erste Mal gebadet. Er war ein richtiger Matschpudel und dann auch noch Platzregen. Nach dem Fönen und Bürsteln sah er dann so aus:

Einfach wunderbar wie weich das Pudelfell ist und wie gut es nach so einem Waschgang duftet
Heute waren wir wieder bei Sarah im Garten und er hat sich richtig ausgetobt! Einen Spaziergang zu meiner Arbeit haben wir auch gemacht, um meinen Dienstplan abzuholen

Alle sind begeistert von Riko, selbst die, die eigentlich keine Pudel mögen

(ZUmindest denken sie wohl immer, dass sie keine Pudel mögen

). Das einzig nervige sind halt wirklich fremde Leute, die Riko einfach mal hochnehmen ohne mich zu fragen, usw. Teilweise finde ich das richtig unverschämt. Ich finde, dass man auch fragen sollte, ob man einen Hund überhaupt streicheln darf. Aber bei Welpen gilt das wohl nicht?! Da meinen alle, dass man mit denen machen kann, was man will. Ich finde es ja gut, dass er sich dran gewöhnt, dass er sich von allen anfassen lässt, aber man kann doch mal fragen, ob man ihn hochnehmen darf.
Achja, habe da noch eine Frage: Strengen sich Welpen eigentlich sehr an, wenn sie Kausachen wie Lammohren oder so "fressen"? Riko zieht das oft einem ausgiebigen Spiel mit mir vor und danach pennt er meist.
Hier RIko in Aktion:
@Sabrina: Ich wechsel zur Zeit nun öfter mal zwischen Halsband und Geschirr. Wenn wir nur Pipimachen gehen, dann nehme ich meist das Halsband und für lange Spaziergänge ein Geschirr

Ich denke die Kombi ist in Ordnung so. Das Halsband stört ihn weniger, so kann er sich dann wirklich aus Pipi konzentrieren
Klappt übrigens echt gut zur Zeit. Klar hin und wieder passiert mal was, wenn er aufgeregt war (zB nach dem Bürsteln

da gehe ich demnächst direkt danach raus), aber das ist viiiiiiiiiel seltener geworden und es hat sich stetig verbessert! Abends gehe ich nun stündlich raus, falls er wach ist, irgendwie langt das ihm auf einmal. Ich habe Abends nun meine festen Zeiten, ich glaube das tut ihm gut und fällt ihm leichter.
Hallo Tabea,
kaum ist man mal nicht täglich im Forum, tun sich solche Neuigkeiten auf!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem RIKO
Er ist ja ein ganz süsser "blacky"
Dir wünschen wir natürlich ganz viel Spass mit ihm - und natürlich ihm auch viel Spass mit Dir.
Wir hoffen dass wir ihn beim PT-Bayern mal kräftig kraulen dürfen.
Bis dahin eine wunderschöne Zeit.
viele liebe Grüsse -Karlheinz, Ingrid und die Racker Micha und Jamie
Danke ihr Lieben, ich freue mich schon wieder drauf euch zu sehen beim Pudeltreffen!
@Tina: Ja ich bin auch wirklich glücklich! Er ist ein absoluter Traumhund und viele Dinge wird er ja noch lernen

Er ist schon ein richtiges Familienmitglied von uns. Tobi und er lieben sich total. Am Freitag haben wir mit Freunden ein Gruppenfoto machen lassen für einen anderen Freund von uns, der im Bund ist und nach Afghanistan fahren wird. Danach gab es Kaffee bei einer Freundin, wo Riko nicht mitdurfte. Sie mag keine Hunde in der Wohnung, weil ihr dann ihre Hasen Leid tun, dann mussten wir als Einzige wieder fahren. Tobi war dann echt sauer und meinte, dass er sich schon angegriffen fühlt, weil RIko doch ein Familienmitglied von uns ist - echt süß, wie Riko so schnell sein Herz erobern konnte. (Ja und dass Riko nicht überall mitdarf müssen wir halt akzeptieren. Ist halt nich Jedermanns Sache so ein Hund). Hihi und mein Schwager erzählt mittlerweile überall rum, wie toll Pudel eigentlich sind und er sich auch einen bei sich vorstellen könnte

Jaja unsere Pudel erobern die Welt im Sturm!

Hach und es gibt nichts Schöneres als Morgens aufzuwachen und RIkos Bauchi zu kraulen! Er genießt die kurze Zeit bevors nach Unten geht!Mittlerweile fühlt er sich hier schon auch ziemlich heimisch. Wenn er müde ist legt er sich schonmal mitten in den Raum und streckt alle Viere von sich. Wenn wir über ihn drüber müssen stört ihn das kaum!
So jetzt aber genug, wir gehen jetzt dann raus!
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Tabea