Numerologie eures Hundes

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Poodle81
Supernase
Numerologie eures Hundes

Beitrag von Poodle81 »

Habe einen Numerologierechner gefunden...
Stimmen bei euch die errechneten Eigenschaften mit dem Charakter eures Hundes überein?

Hier könnt ihr es ausprobieren, viel Spass! :wink:
http://runen.net/voodoo/numerologie/num ... hunde.php5
Bild

Klaudia

Re: Numerologie eures Hundes

Beitrag von Klaudia »

Die Namenszahl Ihres Hundes Maja ist die 3.

Hunde mit der Namenszahl 3 habe eine soziale, freundliche und aufgeschlossene Ausstrahlung.Jo ist ein kleines Sensibelchen, manchmal Sie sind umgänglich, freuen sich am Leben und haben den Schalk hinter den Ohren. JO!

Verspieltheit, Heiterkeit und Witz sind seine Stärken. Auf der anderen Seite ist ihr Hund manchmal eine ganz schöne Diva. Diva, kann man laut sagen Maja macht sich nicht gernen Dreckig

Der 3er Hund ist sehr unterhaltsam. Er benötigt viel Raum und Kontakt. Wenn er sich eingeschränkt fühlt, wird er unglücklich und rastlos. Sonst sind sie gute und spannende Gefährten.

Genau das ist meine Maja....

Die Namenszahl Ihres Hundes coco ist die 1.

Die Nummer eins ist die führende Zahl. Sie weist auf Selbstbewusstsein hin und steht für einen dominanten Hund. Der 1er Hund zeichnet sich durch Unabhängigkeit, Entschlossenheit und Selbstbewusstsein aus . Auf der anderen Seite kann er auch stur und ungeduldig sein.

Ihr Hund übernimmt gerne die Führung. Ähm.......Ja und wie sie hat das letzte Bellen!

Hunde mit der Namenszahl 1 haben Spaß an der Jagd. Jo vorallem alles was sich im Wasser bewegt Dann sind sie nur schwer unter Kontrolle zu halten und Sie haben das Nachsehen. Diese Hunde geben viel Liebe.Allerdings Sie benötigen aber auch viel Abwechslung, da sie sich schnell langweilen. Und , wie!

Ja und das stimmt bei Coco auch irgendwie!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Für Kaba kam dies heraus:
Die Namenszahl Ihres Hundes Kaba ist die 9.

Der Hund mit der Nummer 9 ist Ihr Lehrer - mit einer großzügigen, etwas tollpatschigen und sympathischen Ausstrahlung.
Ich finde sie nicht wirklich tollpatschig.

Er hat Energie ohne Ende und ist verständnisvoll und aktiv. Auf der anderen Seite kann er sorglos sein - und Sie müssen immer gut auf ihn aufpassen. Er hat so seine Launen und seine Rastlosigkeit kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Auch launisch oder rastlos ist Kaba nicht.

Der 9er Hund lebt mit vollem Einsatz. Wenn man ihn zu sehr reizt kann er auch mal aggressiv werden. Dann zeigt er seinen Unmut, indem er Sachen zerbeißt. Auch wenn er nicht genügend Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt, wird er dies nicht geduldig hinnehmen.
Ich hab sie noch nie wirklich aggressiv erlebt, also was wir Menschen so unter aggressiv verstehen. Eine gewisse Aggressivität im biologisch-wissenschaftlichen Sinn hat wohl jeder Hund, aber das ist hier ja nicht gemeint. Kaba zerbeißt nur Sachen wenn ich sie zu lang allein lasse - dann eher auf der Suche nach Eßbarem als aus Zerstörungswut.

Wenn ich ihren 'Taufnamen' eingebe kommt folgendes heraus:
Die Namenszahl Ihres Hundes Beauty Girl ist die 6.

Hunde mit der Namenszahl 6 sind zufrieden, solange sie sich in ihrer gewohnten Umgebung befinden. Sie sind liebevoll und stabil und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
Stimmt.

Durch ihr friedfertiges Wesen taugen sie gut als Familienhunde. Sie sind auch gute Wachhunde, werden aber schnell eifersüchtig und sind am liebsten zu Hause.
Stimmt nur halb. Kaba ist nicht sehr eifersüchtig und geht gern raus, geht auch ohne Probleme mal in Pflege.

6er Hunde sind hingebungsvolle und treue Partner und werden alles für sie tun und sie gegen jede Unbill verteidigen. Wenn Sie sie jedoch zu wenig fordern, werden sie lethargisch. Sie sind zugegebenermaßen ein bisschen faul und werden, wenn sie nicht aufpassen leicht übergewichtig. Ach ja - natürlich essen sie viel und gerne und sind die Könige der Bettler.
So im Ernstfall hatten wir das noch nicht, aber ich fürchte, Kaba wartet lieber dass ich sie verteidige als umgekehrt ;-). Und faul ist sie auch nicht.

Welche Zahl soll ich jetzt also nehmen: die 9 oder die 6 oder vielleicht die Quersumme? :frech:

Ich hab es auch noch für mein verstorbenes Settermädchen Joker ausprobiert:
Die Namenszahl Ihres Hundes Joker ist die 7.

Hunde mit der Namenszahl 7 sind sensible Tiere. Sie können Ihre Gedanken lesen und überraschen Sie manchmal mit fast menschlichem Einfühlungsvermögen. Sie sind eher ruhig und leider oft auch etwas ängstlich.
Sensibel ja, aber ruhig und ängstlich??? Niemals nicht!

Ihr Hund kann sehr originell sein, dass heißt aber auch, dass man besser gut auf ihn aufpasst. Das leben genießt er gerne beschaulich vom Sofa aus, wo er alles gut im Blick hat. Er ist aber trotzdem kein richtiger Kuschelhund - zwar sucht er Ihre Gesellschaft, aber er möchte nicht ständig gestreichelt werden.
Das mit dem Sofa hat sie zeitlebens gut gefunden, aber so ein richtiger Sofahund wurde sie erst in den letzten Jahren und als gesetzte Hundeoma ist das doch auch o.k. In jungen Jahren war rausgehen, Action, Bewegung, Spiel,.... viel wichtiger!!

7ner Hunde sind intuitiv und sehr auf Sie fixiert. Mit anderen Hunden können sie nicht so viel anfangen - da sind sie eher Einzelgänger.
Joker war zwar sehr anhänglich, aber trotzdem war sie gern mit anderen Hunden zusammen, hat begeistert auch in großen Gruppen gespielt. Nur musste die Art des Spiels ihr liegen. Wenn nicht - hat sie kurz den Turbo eingelegt und ist auf Abstand gegangen. Und dann konnte höchstens ein Windhund sie einholen :) .
Paßt also auch nicht wirklich.

Für Padge kann ich das nicht probieren, da ich ja von meinem Findelkind kein Geburtsdatum habe.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

es trifft bei beiden Hunden absolut NICHT zu ;)

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Emil hat die 7-das passt gar nicht. Witziger weise hat er auch mit seinem vollen Namen Royal Grace Ability die 7.

Apollo (Gerry vom Versbachtal) hat in beiden Fällen die sechs- noch bescheidener kann die Passung gar nicht sein :mrgreen:
Meine drei Regenbogenhunde hab ich erst überhaupt nicht probiert, dafür bin ich heute zu sentimental.
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Die Namenszahl Ihres Hundes Rudi ist die 8.

Die Nummer 8 ist ein durchsetzungsfähiger Zeitgenosse. Er hat einen starken Willen und wirkt dadurch manchmal etwas ungeduldig. Vom Wesen her ist er angriffslustig. Aber wenn Sie ihn gut behandeln, ist das kein Problem.

Er fordert und bettelt durchaus mit Erfolg und hat seine eigenen Strategien zum Ziel zu kommen.

Aber er steht Ihnen immer treu und mutig zur Seite und verteidigt Sie bedingungslos. Hunde mit der Namenszahl 8 können - da sie sehr sicher sind - auch Ihnen das Gefühl von Sicherheit und Stabilität vermitteln. Das macht sie zu guten und verlässlichen Tröstern.

....also bei uns passts auch ni wirklich :roll: :P
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Die Namenszahl Ihres Hundes Pjakkur ist die 8.

Die Nummer 8 ist ein durchsetzungsfähiger Zeitgenosse. Er hat einen starken Willen und wirkt dadurch manchmal etwas ungeduldig. Vom Wesen her ist er angriffslustig. Aber wenn Sie ihn gut behandeln, ist das kein Problem.

Er fordert und bettelt durchaus mit Erfolg und hat seine eigenen Strategien zum Ziel zu kommen.

Aber er steht Ihnen immer treu und mutig zur Seite und verteidigt Sie bedingungslos. Hunde mit der Namenszahl 8 können - da sie sehr sicher sind - auch Ihnen das Gefühl von Sicherheit und Stabilität vermitteln. Das macht sie zu guten und verlässlichen Tröstern.

Stimmt total

Die Namenszahl Ihres Hundes Butz ist die 5.

Hunde mit der Namenszahl 5 sind freiheitsliebend, intelligent und schlau.

Der 5er Hund ist sehr anpassungsfähig, ihm fällt stets neuer Unsinn ein, was ihn witzig und unterhaltsam macht. Manchmal wird er sehr gierig. Er neigt zum Streunen und ist mit allen gut die auch gut zu ihm sind.

Durch die heitere Ausstrahlung ist der 5er Hund unverwechselbar, damit aber auch gleichzeitig sehr eigensinnig. Er freundet sich schnell mit anderen Menschen und Hunden an. Ist aber am liebsten unterwegs in seinem Revier. Sperrt man ihn ein, dann wird er unglücklich. Gönnen Sie ihm also viel Auslauf.

Stimmt auch :lol:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Dein Pudel heißt Butz??? Toooooll! So soll mein nächster auch heißen. Wie der Pudel von Schopenhauer ;)

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

SKAlala hat geschrieben:Dein Pudel heißt Butz??? Toooooll! So soll mein nächster auch heißen. Wie der Pudel von Schopenhauer ;)
Ja, der Butz heißt Butz :wink:
Hieß so echt der Pudel von Schopenhauer :?: :?: :?:
Der Butz hieß schon so als ich ihn bekommen habe und der Name lässt sich einfach super gut rufen.
Komplett heißt er überigens Butzemann Speedy Gonzales 8)

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Arthur Schopenhauer (1788-1860), einer der ersten Buddhisten Europas und Anhänger Platons
hielt sich zeitlebens einen Pudel. Dessen Name war immer Atman, dem Sanskrit-Wort für Lebenshauch, Atem, in der Tradition der Upanishaden die Essenz des Selbst, bzw. die Einzelseele als Teil des Brahman, der „Weltseele“. Meistens rief er die Hunde bei ihrem Spitznamen „Butz“. Wenn ein Hund starb, was etwa alle 10 Jahre vorkam, erwarb er jeweils einen ähnlich aussehenden Pudel und nannte ihn ebenfalls Butz. Schopenhauer war der philosophischen Auffassung, dass jeder Hund gleichzeitig jeden anderen Hund enthalte. Für Menschen galt ihm sinngemäß das Gleiche.
habe ich von wikipedia.de

Also nicht nur EIN Pudel von Schopenhauer hieß Butz, sondern ALLE hießen Butz! :D
Ich finde den Namen, seit ich ihn das erste mal gehört habe, total super und möchte meinen nächsten Hund unbedingt so nennen. Mein Mann ist noch dagegen- aber der soll ruhig sein :D

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

SKAlala hat geschrieben:
Arthur Schopenhauer (1788-1860), einer der ersten Buddhisten Europas und Anhänger Platons
hielt sich zeitlebens einen Pudel. Dessen Name war immer Atman, dem Sanskrit-Wort für Lebenshauch, Atem, in der Tradition der Upanishaden die Essenz des Selbst, bzw. die Einzelseele als Teil des Brahman, der „Weltseele“. Meistens rief er die Hunde bei ihrem Spitznamen „Butz“. Wenn ein Hund starb, was etwa alle 10 Jahre vorkam, erwarb er jeweils einen ähnlich aussehenden Pudel und nannte ihn ebenfalls Butz. Schopenhauer war der philosophischen Auffassung, dass jeder Hund gleichzeitig jeden anderen Hund enthalte. Für Menschen galt ihm sinngemäß das Gleiche.
habe ich von wikipedia.de

Also nicht nur EIN Pudel von Schopenhauer hieß Butz, sondern ALLE hießen Butz! :D
Ich finde den Namen, seit ich ihn das erste mal gehört habe, total super und möchte meinen nächsten Hund unbedingt so nennen. Mein Mann ist noch dagegen- aber der soll ruhig sein :D

Man lernt doch nie aus. Wer hätte das gedacht....
Find Butz auch toll. Sowohl den Namen als auch den Hund :)
wie gesagt, find den Namen schön kurz zum rufen und dein Mann wird ihn auch noch toll finden.
Ansonsten gibts :keule: :mrgreen:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Die Namenszahl Ihres Hundes Rika ist die 2.

Die Nummer 2 steht für Ausgleich und Friedfertigkeit und der 2er Hund ist ein echtes Kuscheltier. Hunde mit der Namenszahl 2 haben ein sanftmütiges, rücksichtsvolles und empfindsames Wesen.

Ihr Hund liebt ein friedliches Zuhause, liegt gerne im Warmen und ist im Großen und Ganzen mit sich und der Welt sehr zufrieden. Auf der anderen Seite ist er sehr abhängig von Ihnen und kann nur schlecht alleine sein. Das kann manchmal sehr anstrengend sein, da er immer in Ihrer nächsten Nähe sein will.

Der 2er Hund kann Ihr Selbstbewusstsein stärken und Ihnen Sicherheit geben und ist Ihnen jederzeit treu ergeben.
Kommt schon irgendwie hin... :mrgreen:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro ist die 3, aber so absolut passt das nicht, vielleicht 50 % :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Nele ist die 9 - das passt .... ziemlich
wobei ich "verständnisvoll" und Nele nicht unbedingt in einem Atemzug nennen würde - und der letzte Satz passt auch nicht

Wusch ist 2 ... selten so gelacht
- Ausgleich und Friedfertigkeit > ähm, na ja ..... liegt wohl im Auge des Betrachters
- echtes Kuscheltier > das stimmt
- sanftmütiges, rücksichtsvolles und empfindsames Wesen > also, das liegt schon nicht mehr im Auge des Betrachters -> wer Klein Wusch einmal so richtig erlebt hat, wird bei ihr garantiert nicht auf Eigenschaften wie "sanftmütig", "rücksichtsvoll" und "empfindsam" kommen :twisted:

Yanta ist die 6 -> würde mal sagen, da stimmt nur der erste Satz
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“