rohes fleisch vom aldi?
Moderator: Andy
Re: rohes fleisch vom aldi?
Ja Tina, beim Wasser aus der Leitung wäre ich im Ausland, egal wo, auch sehr vorsichtig !
Es wird schon seinen Grund haben, warum man in vielen Ländern für wenig Geld Quellwasser im Supermarkt kaufen kann.
Gibt es bei uns so gut wie gar nicht, eben weil wir super Leitungswasser haben. Andere Länder eben nicht.
Fleisch von Aldi und Co ?
Klar ! Wie Andy schon sagt, nur gewaschen oder ohne Zusätze.
Ich wasche eigentlich immer jedes Fleisch ab, egal für wen oder von wo.
Und sind wir mal ehrlich, frischer und kontrollierter als bei den großen Discountern können wir kaum einkaufen.
Egal ob Gemüse oder Fleisch !
Beispiel : Fegro : 24.12., Hähnchenbrustfilet. Haltbar bis 28.12. Anstatt 5,99 per Kilo, --- 1,90.!!!
Natürlich haben wir da zugeschlagen,----
gewaschen, gekocht und portioniert eingefroren.
Bei Kontrollen gehen doch eher die kleinen Bio-Läden durch die Lappen, die Großen sind unter der Lupe.
Es wird schon seinen Grund haben, warum man in vielen Ländern für wenig Geld Quellwasser im Supermarkt kaufen kann.
Gibt es bei uns so gut wie gar nicht, eben weil wir super Leitungswasser haben. Andere Länder eben nicht.
Fleisch von Aldi und Co ?
Klar ! Wie Andy schon sagt, nur gewaschen oder ohne Zusätze.
Ich wasche eigentlich immer jedes Fleisch ab, egal für wen oder von wo.
Und sind wir mal ehrlich, frischer und kontrollierter als bei den großen Discountern können wir kaum einkaufen.
Egal ob Gemüse oder Fleisch !
Beispiel : Fegro : 24.12., Hähnchenbrustfilet. Haltbar bis 28.12. Anstatt 5,99 per Kilo, --- 1,90.!!!
Natürlich haben wir da zugeschlagen,----
gewaschen, gekocht und portioniert eingefroren.
Bei Kontrollen gehen doch eher die kleinen Bio-Läden durch die Lappen, die Großen sind unter der Lupe.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
Meine Kleine ist ein absoluter Geflügelfan, deshalb hab ich ihr immer Hähnchen/Pute von Aldi gekauft und gekocht.
Ich dachte man muss Geflügel immer kochen wegen der Salmonellengefahr, oder ist das nur so wenn das Fleisch eingefroren war.

Ich dachte man muss Geflügel immer kochen wegen der Salmonellengefahr, oder ist das nur so wenn das Fleisch eingefroren war.

- Spyro
- Supernase
Hallo ihr Lieben
Jetzt bitte nicht lachen. Also kann ich für AJ Rinder- Schweinefleisch oder sogar Hackfleisch bei Aldi kaufen und es ihm roh geben? Das wäre gar nicht schlecht, denn er frisst nicht mal das gute Futter von Real Nature und ich wäre wirklich froh, wenn er endlich mal richtig zuschlagen würde.
GLG
Jetzt bitte nicht lachen. Also kann ich für AJ Rinder- Schweinefleisch oder sogar Hackfleisch bei Aldi kaufen und es ihm roh geben? Das wäre gar nicht schlecht, denn er frisst nicht mal das gute Futter von Real Nature und ich wäre wirklich froh, wenn er endlich mal richtig zuschlagen würde.
GLG

-
- Mega-Super-Nase
Hier lacht keiner!Spyro hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
GLG

Du kannst ihm hin und wieder mal ein wenig RINDERhack unter sein Futter mischen. Das kannst du auch roh geben. Achte darauf, dass auf der Verpackung steht, dass dort nur reines Rinderhack drin enthalten ist und nicht drauf steht "küchenfertig" zubereitet. Dann sind da nämlich Unmengen an Gewürzen drin enthalten.
Probiere ansonsten als NF mal das von Terra canis aus oder das Alleinfutter von Hermanns. Diese beiden Sorten sind wirklich qualitativ hochwertig. Kaufen kannst du sie z.B. bei http://www.zooplus.de
Gemischtes Hack bitte nicht verfüttern, es sei denn, du kochst es oder brätst es durch, aber nicht roh geben wegen dem Schweinefleisch. Das sollte nicht roh gegeben werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Spyro
- Supernase
Vielen Dank 
AJ hat eben sein Real Nature gefressen *freu*
Habe dieses Mal auch lange gewartet und mich nicht hinreißen lassen. 

AJ hat eben sein Real Nature gefressen *freu*

-
- Mega-Super-Nase
Na prima! Unterschätze den Pudel nicht! Der beobachtet ganz genau und weiß ziemlich schnell, was er machen bzw. nicht machen muss, um ein noch besseres Futter zu bekommen.Spyro hat geschrieben:Vielen Dank
AJ hat eben sein Real Nature gefressen *freu*Habe dieses Mal auch lange gewartet und mich nicht hinreißen lassen.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Spyro
- Supernase
Oh ja... und er hat es wirklich drauf

Also ich kauf aus dem Discounter nuuuuuuuuur wenns mal was gibt was ich länger nicht mehr woanders bekommen habe.
Auch aus dem Internet bestelle ich kein Futter, meist ist das eh teurer, zumal man meist gewolftes bekommt und da kann ich nicht raussehen was genau da reingemischt wird.
Aus Lidl oder ähnlichem kaufe ich aus dem Grund z.b. nichts ( wie gesagt nur im Notfall wenn ich mal unterwegs bin oder so) weil das Fleisch für den Menschenverzehr ausgeblutet ist, da ist für den Hund nur noch wenig Mineralien drinnen, da ja doch die meisten Mineralstoffe im Blut sind.
Für den Hund sollte meiner Meinung nach nach Möglichkeit Fleisch gefüttert werden, dass nicht ein oder paar Tage abgehangen ist.
Ich Barfe seit 7 Jahren, habe mittlerweile hmmmmmm so 5 Truhen hierstehen?
alles für die Hunde.
Könnt ja mal sein dass ein Bauer anruft dass er ne Kuh für mich hat ,da brauch ich dann mal schnell ne Truhe (hab immer 2 leere auf reserve)
Ich fahre viele hunderte Kilometer um mein Fleisch zu kaufen, habe mehrere Metzger (auch bio) wo ich meine Sachen herbekomme. Habe auch extra jemanden der mir Sachen frisch räuchert. Nur so kann ich wissen was ich füttere.
Ebenfalls füttere ich auch ab und zu Schweinefleisch roh, aber nur wenn ich genau weiß woher es kommt.
Discounter kommt für mich wie gesagt nur im äußersten Notfall in Frage, das einzige was ich da kaufe ist das Hühnerklein abundzu.
gruß sabine
Auch aus dem Internet bestelle ich kein Futter, meist ist das eh teurer, zumal man meist gewolftes bekommt und da kann ich nicht raussehen was genau da reingemischt wird.
Aus Lidl oder ähnlichem kaufe ich aus dem Grund z.b. nichts ( wie gesagt nur im Notfall wenn ich mal unterwegs bin oder so) weil das Fleisch für den Menschenverzehr ausgeblutet ist, da ist für den Hund nur noch wenig Mineralien drinnen, da ja doch die meisten Mineralstoffe im Blut sind.
Für den Hund sollte meiner Meinung nach nach Möglichkeit Fleisch gefüttert werden, dass nicht ein oder paar Tage abgehangen ist.
Ich Barfe seit 7 Jahren, habe mittlerweile hmmmmmm so 5 Truhen hierstehen?

Könnt ja mal sein dass ein Bauer anruft dass er ne Kuh für mich hat ,da brauch ich dann mal schnell ne Truhe (hab immer 2 leere auf reserve)
Ich fahre viele hunderte Kilometer um mein Fleisch zu kaufen, habe mehrere Metzger (auch bio) wo ich meine Sachen herbekomme. Habe auch extra jemanden der mir Sachen frisch räuchert. Nur so kann ich wissen was ich füttere.
Ebenfalls füttere ich auch ab und zu Schweinefleisch roh, aber nur wenn ich genau weiß woher es kommt.
Discounter kommt für mich wie gesagt nur im äußersten Notfall in Frage, das einzige was ich da kaufe ist das Hühnerklein abundzu.
gruß sabine
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
@Dakota5- wieviele Wauwaus hast du denn? Ne zweite Gefriertruhe fände ich hier ja auch hilfreich
aber wirklich nötig hab ich sie nicht unbedingt
. Gibst du das Fleisch dann alles in Stücken oder wolfst du es selbst?
Irgendwie gruselt mich vor so nem ganzen oder fastganzen Tier- hab mich als Kind schon immer verdrückt, wenn wir hier auf dem Dorf geschlachtet haben
. War irgendwie grausig- Schwein totschießen Hals aufschlitzen, Blut rauslaufenlassen und rühren (boa hats mich da immer geschüttelt
). Da find ich doch die abgepackten Frostpakete ganz angenehm
.

Also ich habe 5 Hunde, 2 große, 3 kleine, und ne Katze. Ich brauche für alle 5 Hunde und der Katze am Tag durchschnittlich zw. 750gr. und einem Kilo Fleisch (aber jetzt auch erst so viel seit Dakota bei uns ist).Moni hat geschrieben:@Dakota5- wieviele Wauwaus hast du denn? Ne zweite Gefriertruhe fände ich hier ja auch hilfreichaber wirklich nötig hab ich sie nicht unbedingt
. Gibst du das Fleisch dann alles in Stücken oder wolfst du es selbst?
Irgendwie gruselt mich vor so nem ganzen oder fastganzen Tier- hab mich als Kind schon immer verdrückt, wenn wir hier auf dem Dorf geschlachtet haben
. War irgendwie grausig- Schwein totschießen Hals aufschlitzen, Blut rauslaufenlassen und rühren (boa hats mich da immer geschüttelt
). Da find ich doch die abgepackten Frostpakete ganz angenehm
.
Ich habe mir mit den Jahren nach einigen unnögigen Testkäufen meine ganzen Maschinen die ich brauche angeschafft.
Unter anderem einen Metzgereifleischwolf der 250kg die Stunde schafft falls ich mal was Wolfen will (da Wolf ich es meist grob dass noch kleine Brocken drin sind)
Normal füttere ich aber was geht am Stück, da ich finde das ist die beste Zahnpflege, da meine Hunde alle noch ihre Zähne haben, füttere ich auch alles am Stück, wolfen kann ichs immer noch wenn sie alt und Zahnlos mal werden sollten.
Ich hab mit ganzen Tieren zum zerkleinern früher auch probs gehabt, aber was tut man nicht alle für seine Lieblinge, man gewöhnt sich an alles

Meine Tochter meckert immer, wenn ich in der Küche nen ganzen Hasen oder das Kalb zerlege, oder gar Pansen zerkleinere

Ich bin mitlerweile recht abgehärtet. Ich hab schon einige andere Fleischwölfe und Mixer durch und geschrottet bis ich die richtigen Sachen gefunden habe.
Da ich sehr weit teilweise fahre um mein Fleisch zu holen, hab ich dann meist nen ganzen Tag arbeit wenn ich so 200kg aufeinmal protioniere in 500 und 1000gramm. (habe mitlerweile einige die dann bei mir ihr Fleisch holen) hat sich mit der Zeit einfach so ergeben.
Fahre fast quer durch Deutschland um gutes Fleisch usw zu bekommen. Da kauf ich natürlcih auch in größeren Mengen ein. Auch lasse ich meine Kauartikel frisch räuchern, da weiß ich was ich füttere, ich kaufe solche sachen weder auf der Messe noch im Laden.
Was nutzt es mir wenn ich meine Lieblinge mit Barf ernähre und dann die Chemiekauartikel ausm Laden oder ausm Ausland kauf? dann brauch ich auch net zu Barfen.
Hier werd ich teilweise schon beschimpft, da die Leute das nicht verstehen können was wir für unser Hunde alles in Kauf nehmen (ok wohnen aufm Dorf, die Bauern denken da halt noch anders)
Der ein oder andere ausm Bekanntenkreis holt bei mir dann das ein oder andere Barf für seinen Liebling.
gruß sabine
Achja übern Winter wolfe ich den Pansen grob, da der ja drinnen verfüttert wird und den möcht ich doch lieber nicht im Haus geschüttelt bekommen.
Im Sommer gibts den aber am Stück dann draußen im Hof
gruß sabine
Im Sommer gibts den aber am Stück dann draußen im Hof

gruß sabine
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Danke für die Auskunft! Falls Miros Magen irgendwann reif für Gröberes ist und ich mich überwinden kann, bequatsche ich dich mal um nen Einführungskurs
. Du wohnst gar nicht so weit weg- schlappe 110 km
. Bei uns gibt es übrigens eine schöne Zebuzucht im Nachbardorf
.

Hallo Sabine,
das ist ja Wahnsinn, wie das bei dir abläuft! Solche Massen an Fleisch! Wie transportierst du die im Sommer? In Kühlboxen? Ich meine, wenn du quer durch die Gegend fährst, um es zu holen.
Allein wenn ich mir vorstelle, fünf Kühltruhen, wo um Gottes Willen bringst du die denn alle unter?
Hast meinen größten Respekt, ich würde das nie so auf die Reihe bringen!
Wäre für meinen kleinen Zwerg auch etwas übertrieben.
das ist ja Wahnsinn, wie das bei dir abläuft! Solche Massen an Fleisch! Wie transportierst du die im Sommer? In Kühlboxen? Ich meine, wenn du quer durch die Gegend fährst, um es zu holen.

Hast meinen größten Respekt, ich würde das nie so auf die Reihe bringen!

Ja ich habe große Kühlboxen. Wir haben uns damals einen großen Bauernhof für unsere Pferde gekauft, da wußte noch keiner dass wir mal BarfenPudeltina hat geschrieben:Hallo Sabine,
das ist ja Wahnsinn, wie das bei dir abläuft! Solche Massen an Fleisch! Wie transportierst du die im Sommer? In Kühlboxen? Ich meine, wenn du quer durch die Gegend fährst, um es zu holen.Allein wenn ich mir vorstelle, fünf Kühltruhen, wo um Gottes Willen bringst du die denn alle unter?
![]()
Hast meinen größten Respekt, ich würde das nie so auf die Reihe bringen!Wäre für meinen kleinen Zwerg auch etwas übertrieben.
![]()

Jetzt ist da genug Platz für Truhen, alle fünf sind ja auch net voll. 2 stehen immer mind. auf Reserve da.
Wenn man sich selbst darum kümmert, weiß man auch was so in einer Truhe reinpasst.
Hättet ihr gedacht dass ein stattlicher Haflinger z.b.komplett in eine normale Gefriertruhe passt? Und da dann sogar noch weng Platz drin ist.
Oder dass so ein Mords Tier grad mal 200kg reines Fleisch an sich trägt?
Ich selbst hätte das nie gedacht, obwohl ich über 25 Jahre eigene Pferde hatte.
Sorry für meine evtl. manchmal komische Aussagen über Barfen oder so, aber ich trenne es strickt, was als Futter ist und was nicht. (Ich selbst war leidenschaftliche Reiterin und schlachte ein Pferd oder ess sogar selbst Pferdefleisch)Aber für mich is das ne normale Sache. (ok mein eigenes Pferd würde ich natürlich niemals zerteilen und verfüttern)

gruß sabine
Mal ne frage kann ich auch Rinderhaack von der Theke holen ich das genau das gleich oder ist da ein Unterschied ?