Ihr habt mein Weltbild erschüttert

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Kruerex
Mini-Nase
Ihr habt mein Weltbild erschüttert

Beitrag von Kruerex »

Hallo

War grade mal ein wenig Fotos angeschaut *bin ja als Neue nun erstmal Wochen beschäftigt gg* und ich bin hier wohl falsch.
Das ist kein Pudelforum - sehe ja nur "normale" Hunde - Hunde die auch mit "komischer" Frisur *über Geschmack lässt sich ja streiten , also nicht übel nehmen* in den Dreck dürfen usw
Näääääääää - das muß ein Fake sein - wo soll ich denn nun mit den ganzen Vorurteilen hin , die man mir über Jahre über Pudel erzählt hat? 8) :mrgreen:
Ne , ernsthaft - Klasse Bilder und endlich mal nix , was die blöden Vorurteile bestätigt und dem Pudelruf noch mehr "schadet"
Hat er nämlich zu unrecht.
Blöd ist jetzt nur , dass ich alle Farben klasse finde. Müssen dann wohl Zwerge werden - passen mehr in die Wohnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Elli
Supernase

Re: Ihr habt mein Weltbild erschüttert

Beitrag von Elli »

Na das hört sich doch gut an :-)
Bin schon auf das buntgemischte Zwergenrudel gespannt, hihi und es gibt ja soooo viele. :wink:
Da siehst du ja, das die Pudel Allrounder sind und einfach genial sind. Mit Vorurteile hatte ich selbst auch zu kämpfen aber die sind alle gänzlich weggeräumt.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Möchte mich zwar später verkleinern - aber ganz so klein dann doch nicht.
Kleinpudel haben die richtige Grösse - wie Rexi . Passt schon
Aber wer weiß was in x Jahren ist?
Liebe Grüße

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Kruerex hat geschrieben:Hallo

War grade mal ein wenig Fotos angeschaut *bin ja als Neue nun erstmal Wochen beschäftigt gg* und ich bin hier wohl falsch.
Das ist kein Pudelforum - sehe ja nur "normale" Hunde - Hunde die auch mit "komischer" Frisur *über Geschmack lässt sich ja streiten , also nicht übel nehmen* in den Dreck dürfen usw
Näääääääää - das muß ein Fake sein - wo soll ich denn nun mit den ganzen Vorurteilen hin , die man mir über Jahre über Pudel erzählt hat? 8) :mrgreen:
Ne , ernsthaft - Klasse Bilder und endlich mal nix , was die blöden Vorurteile bestätigt und dem Pudelruf noch mehr "schadet"
Hat er nämlich zu unrecht.
Blöd ist jetzt nur , dass ich alle Farben klasse finde. Müssen dann wohl Zwerge werden - passen mehr in die Wohnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hihi- ging mir genauso :mrgreen: . Ich hab mir den Pudel eigentlich nur ausgesucht, weil ich einen nichfusseligen, möglichst Allergikertauglichen und intelligenten Hund wollte. außerdem musste er mind. 50cm groß sein- weil drunter findet mein Mann- ist es kein richtiger Hund :mrgreen: (tschuldigung :oops: ).
Tja und so sind wir beim Pudel gelandet. Für mich war gleich klar- so nen Pudelschnitt will ich auch nicht :mrgreen: auch wenn ich sie mittlerweile echt cool finde.
Die Farben sind auch alle Klasse, wollte zu anfangs gar nie nicht nen weißen Pudelrüden- einfach unvorstellbar :mrgreen: aber mittlerweile würde ich sofort einen klauen :frech: dazu einen apricotfarbenen, einen silbernen und naürlich einen Harlekin, am besten in braunweiß und schwarzweiß :frech: . Uns fehlt leider die passende Pudelkutsche- mein Mann hat heute einen Volvo mit Stufenheck gekauft- wo ich doch nen Combi wollte :keule: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Jaaaaaaaa - endlich mal keine Hundehaare wegsaugen oder schon beim Frühstück fast aus den Brötchen suchen (falls die 2 Chaoten mitlesen : ich mache es ja gerne gg)
Ansonsten soll es halt ein Hund sein der alles mitmacht und da landet man irgendwann auch beim Pudel *wenn man dummes Gequatsche überhört*
Im Grunde ist mir die Frisur egal , wenn Hund ansonsten Hund sein darf.
Black and Tan finde ich klasse , braun , apricot , schwarz-weiß , schwarz , silber...weiß..lol sag ja ALLE :mrgreen:
Liebe Grüße

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Also ich hab ja beides hier- Schäferhundhaare zum Putzen und Pudellocken zum Kämmen, aber ich hab jetzt für mich festgestellt, dass Pudel bürsten definitiv mindestens hundertmal soviel Spaß macht wie Besen schwingen :frech:
Andererseits ist bei so richtig üblem Matschwetter der Apollo nach einer Stunde trocken, der Dreck ist abgefallen und liegt fertig zum Ausschütteln im Korb bereit- der Pudel liegt dann noch auf dem Eßtisch und läßt sich nach dem Baden genüßlich trocken fönen :twisted:
Bild

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Man kann halt nicht alles haben :wink:
Wenn es hier regnet , dann gehe ich mit einem Handtuch kurz über Krüsi - bissel rubbeln und gut ist.
Aber Rexi hat ja längere Haare unterm Bauch und bringt viel Matsch mit rein
Liebe Grüße

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

och - bei 9 mm kann man auch bei nem Pudel einfach mal kurz mit nem Handtuch über's Fell gehen :mrgreen:

Und ansonsten - es hat was für sich, keine Hundehaare in der Gegend rumfliegen zu haben ... wenn ich mir da die Fellberge in Erinnerung rufe, die wir seinerzeit aus den Schäfis und Bernis gebürstet haben - das war immer :fechten: und zu Fellwechselzeiten :keule:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Also, wenn es nur um Dreck und Nässe geht: Ich habe mir zwei Microfaser-Hundehandtücher gekauft, die sind wirklich super. Die saugen Nässe und Matsch förmlich aus den Haaren. Allerdings haben wir neuerdings an einer Kieskuhle Hundetraining und da findet sich anschließend immer ein kleiner 'Eimer voll Sand im Flur....

lg, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Tja Sandra,
dumm gelaufen. :mrgreen:
Gegen das Pudelvirus ist noch kein Kraut gewachsen. :lol:
Ehrlich, ich verstehe jeden, der bei dem Wort " Pudel " die Krise bekommt,--------
wenn er keinen persönlich kennt.

Sobald das allerdings passiert, ist man infiziert !
Welche andere Hunderasse gibt es, die so eine Farb- und Größenvielfalt bieten kann ?
Ganz abgesehen vom Wesen !
Hugh, ich habe gesprochen, die, die im Leben nie einen Pudel wollte. :frech:
Jetzt haben wir zwei ! ( Vorher nur einen ).
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Cheyenne
Mini-Nase

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Sandra,
mir geht es genauso :klatsch:
Ich habe mich riesig über die schönen Bilder von glücklich tobenden Pudeln gefreut.
Ich bin auch noch gar nicht sicher, was für ein Pudel bei mir einziehen soll.
LG
Petra
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Und die Farbe ist im Grunde völlig egal,wenn der Rest passt.Ich wollte immer einen aprikot GP und bin dann zu einem Weißen gekommen.Und wäre er lila mit Sternchen,er ist für uns der schönste Hund der Welt.Das wäre jeder andere Pudel auch,egal welche Farbe und Größe. :mrgreen:
Übrigens,ich wohne auf einem Bauernhof,mit echtem Misthaufen und habe sogar zwei weiße Pudel(auch wenn einer davon nicht reinrassig Pudel ist).Passt doch voll ins Pudelklischee,oder :n010: :lol:

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Pssssst.... nicht weitersagen..... :mrgreen:

Ich freu mich immer, wenn Leute Vorurteile gegen Pudel haben :wink:

.. tut der Rasse gut!

Also: mein Pudel - und Eure doch auch, oder? :frech: - ist ein absolutes Schoss- und Sofahündchen, ein Frisurpüppchen, was den ganzen Tag auf dem Schertisch steht und gestylt wird und zum 10 min. Gassigehen nur auf trockenem Beton laufen darf. :frech: Oma könnt ich auch schon sein.

... wieso? Kann man Pudel etwa auch zu was anderem gebrauchen?????

In diesem Sinne: :mrgreen:
:willk:

bei den Pudelverrückten!!!
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Ich wußte es , alle Bilder sind nur gestellt und Pudel kennen garkein Gras , Matsch und Wasser :mrgreen:

Natürlich ist die Farbe egal - der Rest muß passen.
Was nutzt mir die Lieblingsfarbe , wenn Hund nicht zu meinem Leben passt?
Und wenn noch einer sagt , ich soll Bügeln gehen - dann... :fechten:
Ich kann nicht bügeln - dafür habe ich einen Mann im Haus :wink:
Liebe Grüße

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

also ich bin wegen meiner Allergie auf den Pudel gekommen und finde es toll, dass dem Pudel wirklich 10m Gassi ausreichen und meine Jungs ansonsten sehr dekorativ den ganzen Tag auf meinem Sofa rumliegen. Hab deshalb Black and Tan genommen, weil sie super zu meiner braunen Couch passen :frech:
Pudel haben wirklich alle meine Vorurteile erfüllt :frech:

Und ich muss wirklich allen hier recht geben: Einmal vom Pudelvirus infiziert wird man es nicht mehr los und das Hundezubehör wächst und wächst und wächst.... Heute gabs bei Judith mal wieder neue Geschirre. Man kann schließlich nicht jeden Tag gleich rumlaufen :!:

@ Kruerex
und ich sag trotzdem :frech: , dein Mann muss schließlich beschäftigt werden :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“