Pudel und Karneval

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Bali
Große-Nase

Pudel und Karneval

Beitrag von Bali »

Ich muss euch mal erzählen, worüber ich mich wirklich ärgere: :keule: :keule: :keule: :keule:

Hier in Aachen wird ja Karneval, wie im ganzen Rheinland, sehr groß geschrieben.
Gestern Nachmittag war ich mit meinen Kindern in einem Jugendcentrum in unserem Stadtteil, wo für die Zielgruppe Grundschulkind eine kleine Karnevalsparty veranstaltet wurde.
Wie zu erwarten waren natürlich alle möglichen Mütter aus unserer Gegend anwesend. Unsere Kinder gehen quasi alle entweder in die gleiche Klasse oder in den gleichen Kindergarten.
Eine dieser Frauen, bei der ich auch schon mal zum Geburtstagsfrühstück eingeladen war und mit deren Tochter meine Tochter auch gelegentlich mal spielt, sitzt da wie folgt verkleidet:
Rosa Kleid, rosa Arm- und Beinstulpen, rosa Plüsch-Bommel an den Handgelenken und den Knöcheln, auf dem Kopf ne rosa Perücke a la Atze Schröder, ne rosa Stoffnase zum Aufsetzen und auf dem Kopf ein Krönchen. Ach ja, nen rosa Schwanz gabs auch noch.
Ich hab erst gar nicht erkannt, was es für eine Kostümierung sein soll und frag noch blöd "Als was bist du denn verkleidet" und krieg die Antwort "Na, das mußt du doch erkennen, als PUDEL!". :shock:
Hat sie sich alles selbst genäht und war stolz drauf. Ich muss echt sagen, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Es mußte ihr eigentlich klar sein, dass wir uns Karneval hier im Stadtteil mal über den Weg laufen. Muss man denn dann gerade die Hunderasse verar...en, die sich eine Familie, die man kennt, gerade angeschafft hat?
Als Bali neu bei uns war, da fand sie Pudel nicht blöd genug um ihrer Tochter den Besuch zum Welpenstreicheln bei uns zu verbieten.
Findet Ihr das normal?
Klar, wahrscheinlich bin ich jetzt überempfindlich und sollte drüber lachen, aber nett ist das doch wirklich nicht, oder?
Zuletzt geändert von Bali am Fr Mär 04, 2011 6:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Samtpfote
Supernase
Re: Pudel und Karneval

Beitrag von Samtpfote »

Ach Susanne ... lass dich mal drücken!!!

Aber ich glaube, du siehst das ganze grad wirklich etwas zu eng und zu persönlich!
Ich glaube keinesfall, dass es eine "verarsche" war, nur weil ihr euch den kleinen süßen Bali gekauft habt!
Selbst ich persönlich würde ein pinkes PUdelkostüm zu Fasching anziehen, weil ichs einfach lustig finde!
An Karneval würde ich das echt nicht so eng sehen!!! Wirklich :wink:

Du würdest dich doch vielleicht auch drüber freuen, wenn dir jemand nen kleinen Pudelanhänger schenkt und der halt pink ist!
Das wäre ja eigentlich streng genommen dann auch verarsche - nein, du freust dich, weil es pudel ist! Gehe ich jetzt einfach mal davon aus :n010:

Also ärgere dich nicht so fest! Das war sicherlich keinesfall böse gemeint! Schmunzle doch lieber drüber!
ich habe an Karnevall mal jemanden als Pitbull verkleidet gesehen ... und als "Souvenier" hatte er einen Menschenarm dabei *loooooooool*
Eigentlich böse aber ich fands zum totlachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- sorry :streichel: ich glaub ich hätt auch etwas irritiert geguckt, aber ich bin mir sicher, die haben sich nix dabei gedacht. Und es gibt sooooo viele pinkfarbene Pudelskulpturen und Plüschteile, Klamotten der Marke Pink Poodle, dass ich denke, damit müssen wir leben :mrgreen: .
Trags mit Humor :mrgreen: :streichel: :streichel: Bali ist doch schwarz :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich glaub, ich fänd es am lustigsten wenn DU das Kostüm hättest und dann kannste Bali entweder genauso stylen wie Dich oder Du verkleidest das Pü als Mensch :mrgreen: .
Ich find ja, an Karneval ist das durchaus erlaubt und ich würd einfach mal annehmen, dass es nicht bös gemeint ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Rosa Kleid, rosa Arm- und Beinstulpen, rosa Plüsch-Bommel an den Handgelenken und den Knöcheln, auf dem Kopf ne rosa Perücke a la Atze Schröder, ne rosa Stoffnase zum Aufsetzen und auf dem Kopf ein Krönchen. Ach ja, nen rosa Schwanz gabs auch noch.
Ich hab erst gar nicht erkannt, was es für eine Kostümierung sein soll und frag noch blöd "Als was bist du denn verkleidet" und krieg die Antwort "Na, das mußt du doch erkennen, als PUDEL!".

Ich wär jetzt auch nicht drauf gekommen,mußte aber lachen über:rosa Schwanz gabs auch noch.
Du hättest ja auch auf die Antwort PUDEL auch sagen können:ich dachte Cindy aus Marzahn,die hat doch auch ne Krone. :frech:
Nimm es einfach gelassen,ist doch super,welchen Hund gibt es schon als Faschingskostüm? :mrgreen:
Und der Pink Pudel ist doch ziemlich bekannt
Bild

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

Leider habe ich das jetzt erst gelesen.......ich musste zu Anfang auch gleich lachen, weil ich ebenso sofort an Cindy aus Marzahn denken musste :lol: ich bin der gleichen Meinung, dass es bestimmt keine böse Absicht war.... aber leider kenne ich das auch aus unserem Bekanntenkreis, das man sich über unseren Pudel lustig macht, warum auch immer :x Dafür habe ich der Tochter meiner "herzallerliebsten Freundin" einen so wie von Susanne beschriebenen rosa plüsch Pudel mit Perlenkettchen an Hals und 4 Pfoten als Handtäschchen geschenkt :twisted: :twisted: Ich fand das Geschenk GENIAL :mrgreen: :mrgreen: vlg. Andrea
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“