Halsband und Leine

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
skytwo

Halsband und Leine

Beitrag von skytwo »

Moin wollte mal fragen ob ihr mir einen Tip geben könnt welche Leine und welches Halsband ich für Chacomo kaufen soll , suche etwas in Black and Tan wen möglich aus Leder , soll halt etwas Edel aussehen da ich vorhabe in eventuell in Saarbrücken Auszustellen , denn da were er 6 Monate 2 Wochen alt .

pollibär
Große-Nase

Re: Halsband und Leine

Beitrag von pollibär »

Ich würde mir jetzt erstmal eine ganz leichte Leine aus Fettleder (die gibt es in schwarz und braun z.B. bei http://modler-gmbh.de/) holen und ein einfaches Halsband, denn das ist gewiß noch nicht sein letztes und wenn Du es jetzt relativ groß kaufst, dann hat er da so einen verführerischen Schnippel zum anknabbern dran.
Zum Ausstellen nimmst Du dann eine sogenannte Ausstellungsleine in schwarz oder rotbraun, das ist ganz dünnes "Kordel", ähnlich wie eine Retrieverleine, und so unauffällig wie möglich- Du willst ja den Hund ausstellen und nicht seine "Klamotten"
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

http://www.schweikert-shop.he-hosting.d ... 0&lang=DEU

Hier habe ich die besten Fettlederleinen her und auch Halsbänder.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Nur mal so - für Ausstellungen würde ich nicht die normal dicken Halsbänder/Leinen nehmen, sondern richtige Ausstellungsleinen. Also diese dünnen Teile - gibt es mit dünnem Kettchen als Halsband und Lederleine. Sieht mE besser aus als die Nylon-Teile. Und ist mE auch besser zu handhaben.
Bei meine Grossen habe ich es idR so gemacht, dass ich die Nackenhaare gescheitelt habe, die dünne Kette in diesen Scheitel reingelegt habe und dann unten am Hals die beiden Kettenenden mit dem Karabiner der Leine zusammengefasst habe.
Ist einfacher als über den Kopf zu streifen - speziell bei einem Pudel in Puppy/Conti ..... .

Und auf Zug dürfen die Teile ja eh nicht stehen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hallo Pia, wenn mich nicht alles täuscht, läßt Schweikert bei Modler nähen :D
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

OH keine Ahnung, da der Schweikert bei mir in der Nähe ist, fahre ich immer selber hin, aber kann gut sein, dass sie dort nähen lassen.

Die Qualität ist super..
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“