Schleifen der Scherköpfe
Moderator: Judith
Schleifen der Scherköpfe
Was meint ihr???? Habe gerade mit einer Firma gesprochen, die meine Scherköpfe schleifen soll. Dort meinte man ich sollte zur Sicherheit auch die Schermaschine mitschicken, sodass sie beides prüfen können. Soll ich???

Es grüßen Vera und ihre 2 

-
- Mega-Super-Nase
Re: Schleifen der Scherköpfe
Hmmm, das würde ich nur machen, wenn ich einen genauen Überblick über die möglichen Kosten bekommen würde (verbindlicher Kostenvoranschlag). So hört sich das erst einmal an, als wenn die nur ihre Gewinnmaximierung im Kopf haben...
Haben die dir denn eine genaue Aufstellung der Kosten mitgeteilt?

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hallo,
ich finde das etwas merkwürdig! Die Scherköpfe schickt man ja des öfteren ein zum Schleifen, aber die Maschine würde ich ja nun nicht jedes mal überprüfen lassen.
Ich habe meine Maschine, die ich gebraucht bei ebay erstanden habe, erst in diesem Jahr mal eingeschickt. Sie wurde gesäubert und einige Teile ausgetauscht und ich glaube, ich habe so um die 70,-€ bezahlt.
Wenn deine Maschine noch nicht so alt ist und noch gut funktioniert, würde ich mir das überlegen.
LG
Dagmar
ich finde das etwas merkwürdig! Die Scherköpfe schickt man ja des öfteren ein zum Schleifen, aber die Maschine würde ich ja nun nicht jedes mal überprüfen lassen.
Ich habe meine Maschine, die ich gebraucht bei ebay erstanden habe, erst in diesem Jahr mal eingeschickt. Sie wurde gesäubert und einige Teile ausgetauscht und ich glaube, ich habe so um die 70,-€ bezahlt.
Wenn deine Maschine noch nicht so alt ist und noch gut funktioniert, würde ich mir das überlegen.
LG
Dagmar
Danke für eure Antworten. Ich lass es also lieber. Eigentlich war es nur ein 'Angebot/Empfehlung', für den Fall der Fälle, aber über Kohle wurde nicht gesprochen. Ich habe halt 'nur' den Eindruck, dass die Scherköpfe nicht mehr sooooooooo gaaaaaaaaaaanz gut schneiden - bin mir aber nicht wirklich sicher und deswegen wollte ich sie mal einschicken und überprüfen/schärfen lassen. Habe nämlich die Winterwolle 'entfernt' und musste sogar 2 x 'drüber

Es grüßen Vera und ihre 2