Warum macht Timi das?
Warum macht Timi das?
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Seit 14 Tagen haben wir ja unseren Notpudel Timi bei uns. Es klappt alles besser wie wir dachten.
Er hat sich wirklich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl bei uns. So sieht es zumindestens aus.
Wenn unsere Hunde (wir haben ja 4) alleine sein müssen, holt sich Timi irgenwelche Kleidung von mir oder meinem Mann und legt sie auf die Couch. Er macht sie aber nicht kaputt. Heute hat er sich die Jogginghose von meinem Mann aus dem Schlafzimmer geholt und in den Flur gelegt und meine Strümpfe ( frisch gewaschen) auf die Couch gelegt. Wie gesagt sie bleiben ganz die sachen. Nur ein Päckchen Tempo das hat er fein säuberlich zerlegt.
Wir wissen nicht warum er das macht. Habt ihr eine Idee?
Im Moment ist bei uns etwas stressig. Ich selbst liege seit einer Woche im Krankenhaus und meine Tochter ist auf Skifreizeit von der Schule aus. Mein Mann ist halt auch mal unterwegs.
Ich hoffe ihr köönt mir helfen.
Danke euch.
Gruß Irmi
Ich hab da mal eine Frage. Seit 14 Tagen haben wir ja unseren Notpudel Timi bei uns. Es klappt alles besser wie wir dachten.
Er hat sich wirklich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl bei uns. So sieht es zumindestens aus.
Wenn unsere Hunde (wir haben ja 4) alleine sein müssen, holt sich Timi irgenwelche Kleidung von mir oder meinem Mann und legt sie auf die Couch. Er macht sie aber nicht kaputt. Heute hat er sich die Jogginghose von meinem Mann aus dem Schlafzimmer geholt und in den Flur gelegt und meine Strümpfe ( frisch gewaschen) auf die Couch gelegt. Wie gesagt sie bleiben ganz die sachen. Nur ein Päckchen Tempo das hat er fein säuberlich zerlegt.
Wir wissen nicht warum er das macht. Habt ihr eine Idee?
Im Moment ist bei uns etwas stressig. Ich selbst liege seit einer Woche im Krankenhaus und meine Tochter ist auf Skifreizeit von der Schule aus. Mein Mann ist halt auch mal unterwegs.
Ich hoffe ihr köönt mir helfen.
Danke euch.
Gruß Irmi
-
- Kleine-Nase
Das was Timi da macht machen viele Hundehalter wenn sie aus dem Haus gehen dem Hund von sich ein Kleidungsstück ins Bettchen legen und so macht das Timi für sich selbst, so hat er ein Teil von euch bei sich. Kann auch sein das er das so kennt von seinem alten Zuhause oder sich abgeschaut hat weil der Halter es so machte, Pudels sind ebend schlau! Wünsche dir Gute Besserung!
Re: Warum macht Timi das?
Ich danke dir für die Antwort. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber schnell verworfen.
Ich denke nicht das es Timi so kennt. Timi stammt aus einer Beschlagnahmung. Er hat mit 30 Artgenossen unter sehr schlechten Bedingungen gelebt.
Ich denke nicht das es Timi so kennt. Timi stammt aus einer Beschlagnahmung. Er hat mit 30 Artgenossen unter sehr schlechten Bedingungen gelebt.
Der arme Timi..... Aber jetzt hat er ja zum Glück ein gutes zu Hause gefunden und darf trotzdem im Rudel leben. Das genießt er bestimmt sehr
Ich kann Dich beruhigen: Er mag Euch vermutlich sehr und mag Euren Geruch immer um sich herum haben. Nehme es als Kompliment
Pudels sind eben schlau! Solange er sie nicht kaputt macht, fände ich es jetzt nicht schlimm.
Dir gute Besserung und schnelle Genesung!!!!!!

Ich kann Dich beruhigen: Er mag Euch vermutlich sehr und mag Euren Geruch immer um sich herum haben. Nehme es als Kompliment

Dir gute Besserung und schnelle Genesung!!!!!!
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Ich,Entschuldigung,finde das irgendwie niedlich.Weil keiner von euch auf der Couch liegt,
da legt er eure Sachen hin.ich glaube auch,er ist froh,das er bei euch ist.
zu Tempotaschentüchern schreib ich lieber nicht's
da legt er eure Sachen hin.ich glaube auch,er ist froh,das er bei euch ist.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hihi, Miro liebt die ungewaschenen Socken meiner Tochter über alles, die klaut er oft unter der Bettdecke oder auch meine Wollsocken aus den Gummistiefeln und trägt sie auf seinen Platz, um damit zu kuscheln.Pudeljule hat geschrieben:Ich,Entschuldigung,finde das irgendwie niedlich.Weil keiner von euch auf der Couch liegt,
da legt er eure Sachen hin.ich glaube auch,er ist froh,das er bei euch ist.![]()
Von Tempotaschen tüchern und Papierservietten schreib ich auch lieber nix

- Coco
- Supernase
*g* Muss hier schon breit grinsen, wenn ich das lese *g*!!!!
Vor Kimi müssen wir alle gebrauchte Wäsche verschließen, ansonsten würde sie vor unserem Besuch gebrauchte Socken hin und her tragen!
Mia hat das nur am Anfang gemacht.....!!! Sie lieben einem so sehr, dass sie einfach nicht im Alleinsein auf unsereren Geruch verzichten wollen
Vor Kimi müssen wir alle gebrauchte Wäsche verschließen, ansonsten würde sie vor unserem Besuch gebrauchte Socken hin und her tragen!
Mia hat das nur am Anfang gemacht.....!!! Sie lieben einem so sehr, dass sie einfach nicht im Alleinsein auf unsereren Geruch verzichten wollen

....wir sind wieder da. 
Benny hat sich ganz am Anfang auch gebrauchte Wäsche gesucht und mit ins Körbchen geschleppt. Das hat aufgehört als mein Mann ihm eines geschenkt hat dass er im Sommer den ganzen Tag bei der Arbeit ordentlich durchgeschwitzt hatte. 
Ich halte das für normel, die Püdli will Euch bei sich haben.
Oder getragene Socken......wobei man da ja echt gucken muss wie doll die stinken.....

Ich halte das für normel, die Püdli will Euch bei sich haben.
Oder getragene Socken......wobei man da ja echt gucken muss wie doll die stinken.....

- curls
- Große-Nase
nach allem, was das kleine kerlchen schon alles hinter sich hat doch ganz herrlich,
dass er sich geborgenheit und sicherheit von euch (halt durch kleidungsstücke) herholt.
ist doch auch ein gutes zeichen, wie ich finde.
nach erst 14 tagen bei euch gibts schon wieder eine umstellung.... für ihn sicher nicht einfach.
ich würde ihm doch ganz einfach 1-2 getragene kleidungsstücke überlassen, wenn er sich so sicherer fühlt.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Oh, du liegst im Krankenhaus? Dann mal gute Besserung

zu Timi: ich teile die Ansicht, dass er sich eure Kleidung holt, um euren Geruch in der Nähe zu behalten, wenn ihr nicht da seid. Ich habe früher ja auch meinem Sohn, wenn der mal zu den Großeltern "ausquartiert" war, seine Schmusedecke und ein T-Shirt von mir mitgegeben; das beste Mittel gegen Heimweh

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
Ja, ich wollte auch noch gute Besserung wünschen und hoffe für dich und dein Rudel, dass du wieder schnell bei ihnen zuhause bist

Hallo!
Danke für die Wünsche. Bin seit heute wieder zuhause. Hatte eine Gallen OP gehabt.
Ich denke auch das Timi sich so den geruch der familie holt. Mein Mann hat ihm ein TShirt von ihm gegeben.
Von mir ist er jetzt etwas verschreckt Okay war ja auch 10 Tage nicht da.
Er muß jetzt erst einmal mich wieder kennenlernen.
Jetzt hat er sich natürlich auf mein Mann fixiert.
Danke für die Wünsche. Bin seit heute wieder zuhause. Hatte eine Gallen OP gehabt.
Ich denke auch das Timi sich so den geruch der familie holt. Mein Mann hat ihm ein TShirt von ihm gegeben.
Von mir ist er jetzt etwas verschreckt Okay war ja auch 10 Tage nicht da.
Er muß jetzt erst einmal mich wieder kennenlernen.
Jetzt hat er sich natürlich auf mein Mann fixiert.
- Moni
- Mega-Super-Nase
Na dann wünsch ich dir noch eine gute Genesung!
Ist bestimmt auch nicht ohne.
Bei Timi dauert es bestimmt nicht lange, bis euer Verhältnis wieder richtig gut ist
, aber du hast da bestimmt mehr Erfahrung als ich
.

Bei Timi dauert es bestimmt nicht lange, bis euer Verhältnis wieder richtig gut ist

-
- Welpen-Nase
Tja, ich denke auch, dass er Euch riechen möchte.
Notpudel = Hat schon einiges negatives erlebt. Jetzt ist er glücklich.
Und wie vorher gesagt wurde: Solange nichts kaputt geht , dann ist das wirklich OK :_)))))
Ich kenne so einige Hunde in meinem Umfeld, die jetzt erst in einer richtigen Familie sind.
Toni kam aus Spanien ... er wurde mißhandelt..... ist aber ein ganz ganz lieber Hund. Neues Herrchen ging mit ihm Gassi und auch mit dem ersten Hund "cooper" ... auf einmal heute Toni und versteckte sich hinter dem neuen Herrchen.
Ich hatte nichts gehört, aber irgendwie muss ein kleiner Knall gewesen sein ..... Ein Glück, bei unseren Nachbarn geht es ihm super
))
Dann meine Freundin, die war vor ca. 6 Jahren in Griechenland. Da lief der Hund zu denen = Nehmt mich mit !!!
Der Max lebt auch schön bei meiner Freundin und Familie. Nur hatten sie dann doch mal einen Tiertrainer genommen, da doch so einige Dinge im argen lagen.
lg die pia
Notpudel = Hat schon einiges negatives erlebt. Jetzt ist er glücklich.
Und wie vorher gesagt wurde: Solange nichts kaputt geht , dann ist das wirklich OK :_)))))
Ich kenne so einige Hunde in meinem Umfeld, die jetzt erst in einer richtigen Familie sind.
Toni kam aus Spanien ... er wurde mißhandelt..... ist aber ein ganz ganz lieber Hund. Neues Herrchen ging mit ihm Gassi und auch mit dem ersten Hund "cooper" ... auf einmal heute Toni und versteckte sich hinter dem neuen Herrchen.
Ich hatte nichts gehört, aber irgendwie muss ein kleiner Knall gewesen sein ..... Ein Glück, bei unseren Nachbarn geht es ihm super

Dann meine Freundin, die war vor ca. 6 Jahren in Griechenland. Da lief der Hund zu denen = Nehmt mich mit !!!
Der Max lebt auch schön bei meiner Freundin und Familie. Nur hatten sie dann doch mal einen Tiertrainer genommen, da doch so einige Dinge im argen lagen.
lg die pia