mein Herz ist heute total schwer, nur mit Mühe kann ich die Tränen zurückhalten.
Gestern war ich mit unserem Hase beim TA. Leider hat sich meine größte Angst bestätigt...... sie hat einen Gesäugetumor. Und das ist ja noch nicht genug, ein Tumor sitzt wohl in der Gebärmutter und (weswegen ich hauptsächlich hin bin) sie hat einen Abszess an der linken Wange. Die TÄ meinte das käme von den Backenzähnen. Sie sagte mir auch ich hätte das nie merken können, da man da ja anscheinend so nicht die Zähne sehen kann, die Vorderzähne sind top.
Jetzt gibt es nur noch die Alternative Abszess spalten und ca 3 Zähne ziehen lassen, dann die Tumore raus operieren oder am besten so schnell wie möglich einschläfern

Das schlimmste ist, Hoppelinchen ist ca. 6-8 Jahre alt und mein Freund hatte sie damals von seiner verstorbenen Verlobten geerbt.
Und wir haben uns gestern darauf geeinigt sie gehen zu lassen. Mein Kopf sagt es ist richtig so, denn in dem Alter Narkose und OPs...... Aber mein Herz sagt was ganz anderes.
Es ist so schwer, wenn man weiß sie stirbt sowie wir uns richtig verabschiedet haben. Mein Freund wird wahrscheinlich am Freitag selbst mit ihr gehen. Meine Tochter ist auch traurig, nur sie meint sie müsse es verstecken und so tun als ob alles okay ist (ich fürchte das hat sie von der Mama). Sie war gestern dabei und ich habe ihr erklärt was mit Hoppelinchen passiert. Sie hat tapfer die Tränen runtergeschluckt. Bisher war es eben immer so, wenn Mama alleine mit einem Tier zum TA fährt, kommt sie alleine zurück........
Es quält mich, denn ich muss mir auch gleichzeitig Gedanken machen was mit unserem Meerschweinchen passiert. Und ich habe das Gefühl ich hintergehe unseren Hasen mit dem Gedanken an ein Notschweinchen. (Hoppelinchen hat sich leider nur mit Meerschweinchen verstanden und als unser 2. Schweinli nach 6 Monaten starb, setzten wir Hase und unser übriges Schweinli zusammen)
Ich habe immer das Gefühl Hoppelinchen weiß was passiert, wenn sie mich anschaut.
Sie frisst und ist wie immer, keine Anzeichen von Schmerzen (obwohl unsere TÄ gesagt hat sie hätte Schmerzen).
Todtraurige Grüsse