Mein Hase muss bald gehen.....:´-(

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Mein Hase muss bald gehen.....:´-(

Beitrag von Minalein »

Hallo,

mein Herz ist heute total schwer, nur mit Mühe kann ich die Tränen zurückhalten.
Gestern war ich mit unserem Hase beim TA. Leider hat sich meine größte Angst bestätigt...... sie hat einen Gesäugetumor. Und das ist ja noch nicht genug, ein Tumor sitzt wohl in der Gebärmutter und (weswegen ich hauptsächlich hin bin) sie hat einen Abszess an der linken Wange. Die TÄ meinte das käme von den Backenzähnen. Sie sagte mir auch ich hätte das nie merken können, da man da ja anscheinend so nicht die Zähne sehen kann, die Vorderzähne sind top.
Jetzt gibt es nur noch die Alternative Abszess spalten und ca 3 Zähne ziehen lassen, dann die Tumore raus operieren oder am besten so schnell wie möglich einschläfern :cry:

Das schlimmste ist, Hoppelinchen ist ca. 6-8 Jahre alt und mein Freund hatte sie damals von seiner verstorbenen Verlobten geerbt.
Und wir haben uns gestern darauf geeinigt sie gehen zu lassen. Mein Kopf sagt es ist richtig so, denn in dem Alter Narkose und OPs...... Aber mein Herz sagt was ganz anderes.
Es ist so schwer, wenn man weiß sie stirbt sowie wir uns richtig verabschiedet haben. Mein Freund wird wahrscheinlich am Freitag selbst mit ihr gehen. Meine Tochter ist auch traurig, nur sie meint sie müsse es verstecken und so tun als ob alles okay ist (ich fürchte das hat sie von der Mama). Sie war gestern dabei und ich habe ihr erklärt was mit Hoppelinchen passiert. Sie hat tapfer die Tränen runtergeschluckt. Bisher war es eben immer so, wenn Mama alleine mit einem Tier zum TA fährt, kommt sie alleine zurück........

Es quält mich, denn ich muss mir auch gleichzeitig Gedanken machen was mit unserem Meerschweinchen passiert. Und ich habe das Gefühl ich hintergehe unseren Hasen mit dem Gedanken an ein Notschweinchen. (Hoppelinchen hat sich leider nur mit Meerschweinchen verstanden und als unser 2. Schweinli nach 6 Monaten starb, setzten wir Hase und unser übriges Schweinli zusammen)

Ich habe immer das Gefühl Hoppelinchen weiß was passiert, wenn sie mich anschaut.
Sie frisst und ist wie immer, keine Anzeichen von Schmerzen (obwohl unsere TÄ gesagt hat sie hätte Schmerzen).

Todtraurige Grüsse
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mein Hase muss bald gehen.....:´-(

Beitrag von anthello »

Ich wünsche euch allen viel Kraft für diese schwere Zeit :streichel: .
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Oje, das tut mir sehr leid :(

Ich rate den Leuten immer, sie sollen nach ihrem Gefühl gehen, denn das ist meistens das richtige. Setz Dich doch mal vor Hoppelinchen, gehe tief in Dich, schließe die Augen und stelle die Frage "Sollen wir Dich gehen lassen?" Es wird eine Antwort kommen und nachdem kannst Du handeln!

Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwierige Zeit!
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Arme Marina, dabei kann dir leider keiner helfen :streichel: :streichel: .
Das muss jeder mit sich ausmachen. Ich hab der TÄ geholfen, meine letzte Hündin einzuschläfern und es war einfach entsetzlich, ihr Blick, alles. Aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ob der Zeitpunkt jetzt für deinen Hasen gekommen ist? Ob der die OP übersteht? Keine Ahnung.
ich beneide dich nicht und wünsche dir viel Zuversicht :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Oje, das tut mir aber Leid! :streichel:
Die Entscheidung ist nie leicht und es ist nur zu verständlich, dass du sie nicht gehen lassen willst. Aber wenn man in sich geht, spürt man, was das richtige für das Tier ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Und mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn du ein Notschweinchen aufnimmst! Das ist für dein Schweinchen und für das Notschwein doch die allerbeste Lösung und hat doch überhaupt nichts mit "ersetzen" zu tun. Ihr liebt doch das Kaninchen und daran wird sich auch nichts ändern, wenn ihr sie gehen lasst und einem Meerschweinchen ein neues zu Hause gebt. :streichel:

Nochmal ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

lg,
Sanne

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Du schreibst: Sie frißt und ist wie immer,dann will sie noch nicht gehen
und es ist sehr schwer für dich, eine Entscheidung zu treffen :streichel:
Einen Rat kann ich dir nicht geben...................
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Liebe Marina,
das tut mir sooo leid .... leider kann ich Dir bei Eurer Entscheidung nicht helfen .... geh nach Deinem Gefühl ....
Bild

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Sanne hat geschrieben:Und mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn du ein Notschweinchen aufnimmst! Das ist für dein Schweinchen und für das Notschwein doch die allerbeste Lösung und hat doch überhaupt nichts mit "ersetzen" zu tun. Ihr liebt doch das Kaninchen und daran wird sich auch nichts ändern, wenn ihr sie gehen lasst und einem Meerschweinchen ein neues zu Hause gebt. :streichel:
So sehe ich das auch! Du ersetzt Dein Häschen ja nicht, sondern gibst einem anderen Notschweinchen die Chance auf ein schöneres Leben!

Wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung!

Vielleicht kannst Du uns ja dann Bescheid geben, welchen Weg ihr eingeschlagen habt....

Ps.: Und wenn das Häschen gehen muss, dann sei nicht allzu traurig, denn das was danach kommt ist schmerzfrei und schön für die Tiere
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“