So, nun gibts seit einer Woche 3-4 Mahlzeiten am Tag mit Silvesterknallerei. Am Anfang hat er mich entgeistert angeguckt und erst mal nix gefressen. Aber wer kann schon frischem Pansen aus der Hand widerstehen?

Miro jedenfalls nicht. Mittlerweile schläft, frisst macht er alles bei SilvesterCD in Zimmerlautstärke, alles außer Dogdance, und allen Tricks die irgendwie in die Richtung gehen. Also Becher stapeln und CDs die eigentlich als Targets dienen werden weiterhin gebracht

Aber so ganz bei der Sache ist er auch nicht, die Begeisterung bricht oft ein. Einen Trick hat er aber gelernt- Leckerchen fangen, im sitzen, das wollte er bisher nie. Wir werden jetzt fleißig weiterüben und ich werd mal noch nach nem Silvestervideo gucken, dass kriegt er dann übern Beamer serviert

. Und dem Chef des Restaurant hab ich mittlerweile auch Bescheid gesagt. Aber er wußte wohl auch von nix. Na ja, wenn halt irgenwelche reiche Industrieheinis Geburtstag feiern und sogar Pyrotechniker engagieren, die Genehmigung bei der Gemeinde einholen, brauchen sie ja nicht auch noch der Restaurantleitung und den Anwohnern ne Mitteilung machen. Wenn ich mir vorstelle, dass Miro kurz davor noch auf unserem Dachgarten pinkeln war, genau 3m neben der Stelle, an der sie das Feuerwerk mit einem Haufen Böller gezündet haben und bei uns eh alles aus Holz und Fachwerk besteht, ringsum- also sowieso eigentlich die Brandgefahr viel zu groß ist

krieg ich echt nen Anfall

. Wo anders wär Feuerwerk da grundsätzlich verboten. Wenn ich mir vorstelle das passiert wieder- die haben noch nie Bescheid gesagt- und Miro springt vor Panik vom Dachgarten,...nee besser nicht vorstellen, ich glaub ich muss doch noch bei der Gemeinde meckern

.