.... Belgien

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

roaddog

.... Belgien

Beitrag von roaddog »

Hey,

meine Tochter kam gerade aus dem Urlaub in Belgien zurück u hat mir erzählt das sie dort u.a. in ner Zoohandlung war. So weit, so gut. Und dann : dort hatten sie welpen. Reduziert !!! Für fünf euro !!!
Die kleene war kurz davor nen Großeinkauf zu machen u alle mit zu bringen. Zum Glück war sie vernünftig. Aber das hat ihr ganz schön den Urlaub versaut. Jenny ist 13 jahre alt. Sie meinte " Wie kann man den so hunde verkaufen? Und dann für den Preis ! Reduziert !! " Sie war ganz fertig. Wenn ein Kind von 13 so denkt.......

*kopfschüttel*

Lieber Gruß, Evelyn

STEFFI

Beitrag von STEFFI »

Hallo! :evil:

Das kann doch wohl nicht war sein!!!!
Was für eine Schande , es sind doch Lebewesen und nicht Sachen die man irgendwo kauft und schon garnicht für solche Preise. Das sind nachher die Tiere die zb. an der Autobahn angebunden sind usw.!!

LG Steffi

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Ich bin platt, das gibt es doch nicht, dass der Irrsinn sich immer noch steigern kann.

Fassungslos Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

in belgien gibt es ganz merkwürdige zoohandlungen.
ich war bei brüssel in einer, da bekam man auf bestellung sogar strausse.

die hunde waren in einer extra abteilung in riesigen gefließten wannen.
es gab da keine rasse die es nicht gab.
und alles nur welpen.

was mit den älteren passiert will ich lieber nicht wissen :cry:

in antwerpen gibt es einen viehmarkt.

der war noch erschreckender in seiner vielfalt.
dort wurden die welpen in stapelboxen aus den LKW`s geholt und auch so präsentiert.
die leute kauften wie die blöden.

die preise lagen im schnitt bei 250€

mir hatte es den magen umgedreht.
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Ich wusste garnicht das es sowas noch gibt
sowas kenne ich nur vom hörensagen :cry:

schlimm
das ist ja fast so wie hier der Masseninternet verkauf wo sogar Hunde verschickt werden :cry:

Sache: HUND/ TIER
so ist es leider im Gesetz :cry:
in anderen Ländern halt noch schlimmer als bei uns :cry: :cry:
LG Bianca

Bild

Hanne

Belgien

Beitrag von Hanne »

Hallo!
Man schaue nur nach Löhne und Kaunitz, da braucht man nicht weit zu schauen! Soetwas gibt es auch vor der <Haustür<!!!! Leider!!!!!
Liebe Grüße Hanne

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Das ist doch das allerletzte! :cry: :twisted:

Deshalb gehe ich schon gar nicht dahin. Das könnte ich nicht verkraften. Entweder ich würde unüberlegter Sache den Ladenbesitzer vor Wut eine knallen (wäre natürlich total falsch, aber ob ich mich da beherschen könnte :roll: ) oder ich würde den Laden leer kaufen (was auch falsch ist, da man das nicht unterstützen soll). Also gehe ich erst gar nicht hin.

Traurige Grüße Sandra

roaddog

Beitrag von roaddog »

Hey,

wie gesagt, die kurze war kurz davor ihr Urlaubsgeld komplett aus zu geben...
Meine erste Reaktion war " du hast Ferien, wir haben ein womo, wann fahren wir?" Aber wär ja quatsch. Dann würd ich warscheinlich den Laden leer kaufen....... Und (wie hier schon jemand meinte) damit nur Platz schaffen für die nächsten Welpen Ich denk mal, die wurden langsam zu alt für den "ooooh, wie süß" - effeckt. Und der Preis... "was nix kostet is nix wert "
Heut is mal wieder so ein Tag, an dem ich mich frage "warum tu ich mir das an?" Ich weiß nicht, wie viele Tierchen wir schon aufgepäppelt u vermittelt haben und wie oft ich schon echt sprachlos (u das ist selten bei mir ) über so viel dummheit war, wenn Leute hier anriefen ( beispiel gefällig? "Wir hätten gern nen Hund. Aber nen jungen. Höchstens 4 monate alt. Aber der muß stubenrein sein u soll hören" <<< KEIN Scherz )
Ich könnt echt heulen. Man macht und tut u erklärt u redet sich wirklich die Schnauze franselig.... Und hat das Gefühl es tut sich NIX. Dann bin ich echt kurz vorm aufgeben. Aber dann kommt der nächste Hund, die nächste Katze.... Und man rafft sich auf und macht halt weiter. Fürs Hundchen, oder´s Kätzchen, oder.... Geht´s euch auch manchmal so??

Gruß, E.

PudelUte

Geht es euch auchmanchmal so?

Beitrag von PudelUte »

......

ja ich denke, jeder der Hunde oder andere Tiere züchtet und/oder vermittelt hatte schon mal solche Tage:

Die "Masse" Mensch lernt nicht. Nur immer der Einzelne. Man kann nichts weiter tun, als so viele Einzelne wie möglich zu "schaffen".
LG Ute und die Harli-Bande

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

ja es ist schon erschreckend, was manche Leute so für eine Meinung über einen Hundekauf haben. Das ist ja gerade das schlimme. Und da sie wissen, dass irgendeiner sie wieder aufnimmt oder sie ins Tierheim kommen setzen doch so viele Ihre Hunde aus. :cry:

Ich finde das ist das allerletzte. Wer so mit einem Hund umgeht kann auch keinen Menschen lieben. :!:

Du sagst , dass ich den Hund verehr ,
sei eine Sünde
der Hund blieb mir im
Sturme treu ,
der Mensch nicht mal im
Winde

Dieses Sprichwort ist so wahr aber auch so schmerzhaft.

LG Sandra

roaddog

Beitrag von roaddog »

Hey,

ich glaub auch, das Sprichwort kommt nicht von ungefähr.
Ein Ex von mir hat mal gemeint "Der Hund oder ich" Ich fragte ob das sein ernst sei "ja klar. Wir können nicht in Urlaub fliegen und wenn wir so weg fahren haben wir auch keine Ruhe weil der Hund ( da war´s nur einer ) immer da ist. Überleg mal wieviel der auch kostet. Du kannst Dir ja einen nehmen der kleiner ist..." Ich stand erst mal ziemlich doof da, während der redete u redete und dachte "eu - soo hab ich mich aber noch nie getäuscht " Hab ihm dann nach unseren acht (!) Jahren noch ein schönes leben gewünscht.
Wenn ich mir die Viecher so miteinander anschau u vergleich das Verhalten mit den Menschen find ich, "wir" schneiden echt schlecht ab. Ich kenne nicht eine Mama ( mich eingeschloßen ) die mit ihren Kindern so viel Geduld hat wie ne Hündin mit ihren Welpen. Oder wenn ich sehe das ein Hund, der gequält wurde Menschen trotzdem immer wieder freundlich entgegen kommt.....oder...oder....oder. Gibt so viele Beispiele.

Ich finde das ist das allerletzte.
Wer so mit einem Hund umgeht kann
auch keinen Menschen lieben.

Das seh ich ganz genau so.

Oooh mann, hab im moment echt den moralischen. So irgendwie. Sorry, das ich euch hier so zu jammer. :oops: Aber es is soo schön, das ihr versteht wie´s mir geht. Wisst ihr wie oft auf die "fünf-euro-hunde-story" kam "ja und? Für DEN Preis hät ich auch einen genommen" GRRRRRR!!!!!

Lieber Gruß, Evelyn

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Im TV zeigen sie immer nur die südlichen Länder und nun auch noch den Osten mit diesen Welpen. Aber Belgien!!!!!! das hätte ich nicht gedacht.

Es ist soooooo endlos, trotz der vielen Info die man bekommt, kaufen Menschen nach wie vor irgend ein Tier, weil es so süss, so selten oder gerade "Reduziert" ist!!!!!! :evil:

Wird denn das nie besser? Sind die alle doof? Selbst Tiere die nun wirklich nicht alt werden (Kleinnager) und keine intensive Betreuung brauchen, einfach weg damit. :evil: :evil: :evil:
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

curly

Beitrag von curly »

hallo ihr lieben,
ich war vor ca. 4jahren mal auf dem belgichen tiermarkt, dort kann man sehen welchen stellenwert tiere in unsere gesellschaft haben :cry:
es gab vögel, nager, schweine, hunde und katzen zu kaufen.
alle tier waren in viel zu kleinen käfigen untergebracht,
die meisten welpen waren unterernährt, grausam.

und ja silvana, wer so leichtfertig mit lebewesen umgeht muß doof sein!

lg
renate

PudelUte

Belgien

Beitrag von PudelUte »

Hallo,

ja das ist alles recht traurig. Aber Belgien ist doch kein Einzelfall. Wie Hanne schon schrieb, gibt es das auch hier vor der Haustür: Löhne und Kaunitz sind bei mir "um die Ecke".

Das deren Ruf jetzt schon bis nach Bamberg reicht, wusste ich bis jetzt aber noch nicht.

In Löhne wurden früher massenweise Pudel gezüchtet. Tiere die mit einem Fehler zur Welt kamen, mit dem sie eigentlich nur ein "Qualleben" gehabt hätten, wurden verschenkt und dem neuen Besitzer blieb es dann überlassen, den Hund einzuschläfern - toll nicht? War den Züchtern zu teuer. Wenn sie dann so einen armen Hund geholt hatten und nicht weiter wussten, kamen sie dann zu mir!!! Mir blieb dann nichts übrig, als sie damit zum TA zum Einschläfern zu schicken: GEKAUFT BZW: GEHOLT haben die dann wieder beim GLEICHEN "Züchter". Ich war zu teuer!! Mittlerweile ist man da auf Rassen umgestiegen, die "besser laufen". Pudel gibt es nicht mehr viele. Ein Glück!!

Und in Kaunitz auf dem Viehmarkt kann man AM STAND vom Kanarienvogel über Huhn und Welpen bis zum Ziegenbock und Pony einfach alles kaufen. Die Welpen stehen meistens unter Sedativa oder Antibiotika und werden nach ein paar Tagen im neuen Zuhause meistens krank bzw. zeigen dann die Krankheit die sie schon hatten. Den Verhaltensschaden erwähnen wir mal gar nicht. Die Leute schleppen dann mindestens so viel Geld zum Tierarzt, als wenn sie gleich gescheit und eben etwas teurer gekauft hätten! Aber sie haben ja "gespart" und würden wahrscheinlich wieder da kaufen. Deswegen, weil der Mensch nicht lernt im Tier seinen "Bruder" zu sehen, gibt es ja auch so viele Vermehrer! Die haben eben Absatz! Wie oft habe ich gehört: Was , so teuer ? NUR FÜR NEN HUND?

Und schaut euch mal die sog. Nutztierhaltung an. Könnte man zum Vegetarier werden, oder nicht? :keule:

Genervte Grüße

Ute und die Harli-Bande

Hanne

Belgien

Beitrag von Hanne »

Hallo!
Das mit dem Antibiotikum und Sedativa gibt es auch in Belgien, habe vor vielen, vielen Jahren in der Richtung sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Hund tot, Konto leer!, innerhalb einer Woche.
Diese Welpen werden in Luxenburg gezüchtet oder aufbewahrt, und von nahmhaften firmen gesponsert. Ich nenne keine Namen.
Liebe Grüße Hanne

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“