Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Klaudia

Re: Coco ist endlich wieder zu Hause

Beitrag von Klaudia »

Ja das wäre eine Idee mit dem Spritzen, heute gehe ich wieder zu meine TA und frage mal nach. Sie bekommt Tabletten die u.a. auch für Menschen sind und ein Flüssigmedikament namens Metacam, jenes haben wir jetzt abgesetzt weil beide TA sowohl mein Hausarzt als auch Birkenfeld sagen das es von diesem Medikament kommen kann und wohl auch kommt. Ich werde es ihr jetzt erst mal nicht mehr verabreichen und sie und ihr fressverhalten beobachten. Vom Reis und Huhn ist sie nicht so angetan (hat meine Schiwegermama gemeint) irgendwie scheint es ihr nicht so zu munden ob es immer noch an der übelkeit liegt weis ich nicht, aber Trockenfutter das esst sie.

Gestern war Coco in ihre BOx für ein paar Minuten als ich ihr nach dem TA besuch ihr Medikament wegen der entzündeten Magenschleinhaut vorbereite habe, sie wollte nicht drin bleiben und hat sversucht die Stahlgitter durch zu beißen was dann passiert ist war der Horror. Sie ist mit den Zähne am Gitter hängen geblieben hat geschrien und angst gehabt konnte sich selber nicht befreien und hat wollten ihre Zähne aus dieser Lage befreien. Horror pur und sie gibt es nicht auf sie hat einfach keine Ruhe :-(

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Klaudia! Nurmal so! Habe damals der Mia eine riesige Faltbox aus Nylon gekauft! Diese ich meiner Meinung nach schön gedämpft, kein Klappern und Klirren! In Ebay kann man mit etwas Geduld schöne Schnäppchen von nur ein par Euro kaufen! Das ist für Coco`s Seele und Zähne besser!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hey...
ja so eine Nylonfaltbox hab ich auch nur die Ropt sie sich auseinander, zum anderen ist diese nicht so stabil und sie springt wie ein Flummi schmeist sich dann gegen diese und am ersten Tag hat die Faltbox mit ihr einen Flug zur Seite gemacht, deshalb hab ich noch schnell ein Stahlgitter besorgt. Sie muss ja wirklich kaum noch in die Box rein nur zum Essen bzw. warten, da ich sie nicht auf den Fliesen laufen bzw warten lassen will da sie sich jedesmal dann vergnügt im Haus rumbewegt und das soll ich ja vermeiden zum anderen rutscht sie jedesmal aus :-(
Ich schau jetzt aber auch mal bei Ebay ob es ALternativen gibt und ich vllt was stabiles finde ohne Netz oder Stahlgitter. Ich wollte sie ja mit zu Arbeit nehmen aber da mein Freund ja Mittag hat und sie somit nur 2 Stunden alleine ist muss sie ja auch nur die 2 Stunden in so eine Box und die Oma nebendran geht auch alle halbe Stunde durch das Fenster schauen ob alles in Ordnung ist, da ich sie ja auch nicht mehr zu der Oma bringen kann da sie dort überhaupt nicht still sitzt.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Kann man die Faltbox vielleicht IN der Gitterbox aufbauen?? Dann sitzt sie dort drin schön stabil und kann nicht umfallen!
Und durch das Nylon kommt COco nicht an die Gitterstäbe! Schonmal ausprobiert?? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Stimmt! Das ist mal ne gute Idee das werde ich ausprobieren, wenigstens für die zwei Stunden wo sie allein ist. Zum anderen kommt sie auch nicht mehr an die Stäbe dran da sie ja wenn sie allein eine Haube (Trichter) an hat, aber sicher ist sicher :D Das mach ich :klatsch:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Klaudia, das Thema mit den Tabletten ist bestimmt noch aktuell, oder? Mag Coco Honig? Ich "wickle" Tabletten für Rika in Honig ein, stopfe sie ihr ins Mäulchen, sie schluckt sie runter und darf den Rest Honig von meinen Fingern schlabbern. Wir haben alles ausprobiert, bis ich das so getestet habe und ich bin begeistert :mrgreen:
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Bei uns funktioniert das Tabletten einnehmen sehr gut mit Erdnußbutter- aber es muß die Mit Stückchen sein (crunchy). Laß sie erst mal ein bißchen pure Erdnußbutter schlabbern, sie wird schnell merken, dass die Bröckchen darin echt lecker sind und es blöd wäre, sie auszusortieren. Und dann Tablette rein...............

Wenn nicht, wirf sie (die Tablette :) )einfach rein, Schnute zuhalten, Kehle kurz massieren und gut. Meine alte Asti hatte es mit der Schilddrüse, sie hat ihr Thyroxin morgens lange vorm Fressen bekommen. Um die Zeit bin ich weder willens noch in der Lage, irgendwelches Gedöns zu machen, da hab ich die Dinger auch nur reingeworfen.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro frisst sie am liebsten mit Kalbsleberwurscht oder Hundeleberwurscht, aber einfach schwupp und runter geht auch, allerdings ist er dann beleidigt :mrgreen: Du kannst doch auch eine alte Decke mit Kabelbinder innen an die Giitter machen, dann kommt se auch nicht mehr ran. Bei Miro hat am Anfang ein Pheromonespray super geholfen, das beruhigt die Hunde unheimlich, weil die von den Hundemamis abgegeben werden, um die Welpen zu beruhigen. Haben wir von unserer TÄ bekommen, weil Miro so eine Panik vorm Autofahren hatte.
Gute Besserung deiner Coco :streichel: :streichel: und eine gute und ruhige Nacht! :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Monti bekommt seine Tabletten in etwas leberwurst und diese von der Gefriertruhe! Damit sie im magen echt komplett langsam aufgehen, und er sie nicht so stark erbricht!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

danke für die vielen Tipps...
eben war es wieder soweit Coco sollte ihr Tabletten einnehmen. OK! hab sie diesmal klein gemacht alles geviertelt und in ein Brötchen (kleines Stück) mit Leberwurst gepackt, Madame hat es gemerkt und Tabletten wieder ausgespuckt. Dann hab ich die Tableten mit etwas nassfuttergemischt ziemlich klein kaum zu sehen, coco wollte das Nassfutter nicht. Tabletten waren nicht mehr zu gebrauchen, also neue genommen, danach in schinken gewickelt, auch nicht, nicht mal den Schinken wollte sie zum guten schluss hab ich es wie Pollibär geschrieben einfach ins Mäulchen geworfen und Maulchen zu gehalten, zweimal kamen sie so trotzdem wieder raus, aber am ende war ich die siegerin :D
mit honig hab ich es nicht ausprobiert werd ich morgen früh mal machen... ich glaube aber das sie mittlerweile spitz bekommen hat das ich sie vereppeln möchte :?
mein lieber mann die ist ganz schön rafiniert, das schwarze Monster :twisted:

Ihrem Magen geht es auch wieder besser Huhn mit Reis hat sie eben auch gegessen und kein erbrechen mehr.

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Soll euch von Coco grüße....

Bild

Bild

Bild

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Hallo Klaudia,
da geht Coco heimlich an den PC, wenn Du gerade beschäftigt bist. Sehr neugierig die junge Dame, um zu schauen, was hier im Forum geschieht und über eine "gewisse kleine Dame" geschrieben wird.
Weiterhin gute Genesung für Coco :streichel:
Bild
Bild

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Wenn man sie so anschaut,könnte man fast denken es sei nie was gewesen.
Erhole dich gut kleine Coco Maus. :streichel:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Coco sieht ja schon wieder richtig klasse aus! Wir wünschen weiterhin gute Genesung.
Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja das Stimmt^^ Wenn man es nicht wüsste und sie so sieht würde man nicht denken das sie was hatm aber auch in den ersten 3 Tagen als in der Klinik war und so in ihrer Box saß hätte man auch nicht gesagt das sie was hat... Sie ist halt auch hart im nehmen.

Muss mal gleich für sie Paraffinöl besorgen (Hat das schon einer gegeben, hat doch die selbe Wirkung wie Abführmittel, oder?)
Sie macht nämlich seit gestern kein Dicka mehr hat zwar gestern kurz gedrückt aber auch gleich wieder aufgehör:-( und so wie es aussieht hat sie schmerzen beim drücken.
Kann aber ja auch sein das es am Huhn und am Reis liegt???

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“