ich möchte euch kurz drei total süüüüße Hundesituationen erzählen, die ich erlebt habe.
Also quasi meine persönliche "Top-Drei" der Situationen, die ich bisher mit Hunden hatte.
Ich fange erstmal mit der Letzten an und arbeite mich dann zu der Besten vor.
Auf Platz Nummer 3:
Ich sah vor kurzer Zeit zum ersten Mal meinen neuen Nachbarn, der immer mit seinem Hund
gemeinsam zur Arbeit geht. Er darf ihn tatsächlich mit in sein Büro nehmen. Was total
niedlich daran ist: In einer kleinen Gürteltasche trägt sein Hund immer seine Mittags-
Verpflegung auf dem Weg zur Arbeit, und zwar mit dem Mund. Finde ich total lässig.
Auf Platz Nummer 2:
Ich musste Gestern sehr an eine relativ entspannte Freundin von mir denken als ich sah
wie ein Frauchen ihren niedlichen Hund regelrecht hinter sich her schleifen musste.
Bis eine Bordsteinstufe kam, hat sich der Hund mit all seiner Kraft dagegen gewehrt
einfach nur spazieren zu gehen. Und dass obwohl er total gesund ist, sein Frauchen sehr
gern hat und auch keine anderen Hunde in der Nähe waren ... einfach nur aus Faulheit!
Tja, und als dann die Borsteinsufe kam, musste er eben wieder gezwungener-maßen laufen.
Naja, muss man eben gesehen haben ... ich hoffe ihr könnts euch vorstellen.
Und auf Platz Nummer 3:
Eine ältere Geschichte: Und zwar hat in meinem Heimatstädtchen immer Morgens pünktlich
um halb acht immer seine Bildzeitung am Kiosk geholt - nur eben nicht selbst, sondern
sein Schäferhund "Tino" hat das immer für ihn gemacht. Sooooo cool.
Ich habe immer beim Brötchenhohlen gesehen wie Tino immer direkt ans Fenster gelaufen
kam während ich mich drinnen für die Brötchen angestellt habe. Dann sagte eben jeden
Morgen der Kioskinhaber immer: "Ohh, einen kleinen Moment bitte ... Hallo Tino, hier
die Bild für dein Herrchen." Und schwupps, hat sich Tino die Zeitung mit dem Maul
geschnappt und es gin schwanzwedelnder Weise wieder nach Hause. Und das jeden Morgen.
Sein Herrchen hat dann später am Tag immer bezahlt, allerdings zu einer humaneren Zeit,
nach dem dritten Kaffee

Habt ihr vielleicht auch so interessante Geschichten?
Würde mich sehr freuen davon zu hören

LG,
Anni