Was sind eure Lieblings-Hunde-Situationen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
AnniFengler

Was sind eure Lieblings-Hunde-Situationen?

Beitrag von AnniFengler »

Hallo liebes Forum,

ich möchte euch kurz drei total süüüüße Hundesituationen erzählen, die ich erlebt habe.
Also quasi meine persönliche "Top-Drei" der Situationen, die ich bisher mit Hunden hatte.

Ich fange erstmal mit der Letzten an und arbeite mich dann zu der Besten vor.

Auf Platz Nummer 3:

Ich sah vor kurzer Zeit zum ersten Mal meinen neuen Nachbarn, der immer mit seinem Hund
gemeinsam zur Arbeit geht. Er darf ihn tatsächlich mit in sein Büro nehmen. Was total
niedlich daran ist: In einer kleinen Gürteltasche trägt sein Hund immer seine Mittags-
Verpflegung auf dem Weg zur Arbeit, und zwar mit dem Mund. Finde ich total lässig.

Auf Platz Nummer 2:

Ich musste Gestern sehr an eine relativ entspannte Freundin von mir denken als ich sah
wie ein Frauchen ihren niedlichen Hund regelrecht hinter sich her schleifen musste.
Bis eine Bordsteinstufe kam, hat sich der Hund mit all seiner Kraft dagegen gewehrt
einfach nur spazieren zu gehen. Und dass obwohl er total gesund ist, sein Frauchen sehr
gern hat und auch keine anderen Hunde in der Nähe waren ... einfach nur aus Faulheit!
Tja, und als dann die Borsteinsufe kam, musste er eben wieder gezwungener-maßen laufen.
Naja, muss man eben gesehen haben ... ich hoffe ihr könnts euch vorstellen.

Und auf Platz Nummer 3:

Eine ältere Geschichte: Und zwar hat in meinem Heimatstädtchen immer Morgens pünktlich
um halb acht immer seine Bildzeitung am Kiosk geholt - nur eben nicht selbst, sondern
sein Schäferhund "Tino" hat das immer für ihn gemacht. Sooooo cool.
Ich habe immer beim Brötchenhohlen gesehen wie Tino immer direkt ans Fenster gelaufen
kam während ich mich drinnen für die Brötchen angestellt habe. Dann sagte eben jeden
Morgen der Kioskinhaber immer: "Ohh, einen kleinen Moment bitte ... Hallo Tino, hier
die Bild für dein Herrchen." Und schwupps, hat sich Tino die Zeitung mit dem Maul
geschnappt und es gin schwanzwedelnder Weise wieder nach Hause. Und das jeden Morgen.
Sein Herrchen hat dann später am Tag immer bezahlt, allerdings zu einer humaneren Zeit,
nach dem dritten Kaffee :)

Habt ihr vielleicht auch so interessante Geschichten?
Würde mich sehr freuen davon zu hören 8)

LG,
Anni

Fibi
Kleine-Nase

Re: Was sind eure Lieblings-Hunde-Situationen?

Beitrag von Fibi »

Es gibt soviele Lieblingssituationen,lustige,besinnliche,"peinliche",schmusige....ich kann Dir gar nicht sagen wieviele Dinge ich mit Hunden erlebt habe die ich einfach nur toll fand.Ich kannte einen Hund der immer,wenn man ihn in eine Gaststätte mitnahm ausbüxte und eine Runde um den Block machte.Er lief dann von Kneipe zu Kneipe legte sich vor die Küche,bekam ein Leckerchen und ging dann weiter.Manchmal war er fast eine Stunde weg,sein Frauchen völlig relaxt-der Hund war total cool.Das ist aber schon viele Jahre her,heutzutage nicht mehr vorstellbar.Der Hund einer anderen Freundin "redet" mit ihr,das ist total süß der Hund erzählt was und meine Freundin antwortet,von weitem sieht es aus als wären die beiden in ein Gespräch vertieft.Ach ja,dann haben wir noch unseren Hühnerhund,der im Urlaub meinte,die Hühner auf dem Nachbargrundstück stundenlang bewachen zu müßen,saß einfach nur bewegungslos da und schaute die Tiere an,immer auf Posten,war nur durch Wanderungen,Futter und geschlossene Türen davon abzuhalten.Am allerliebsten habe ich es,wenn ich mit meinen Hunden auf dem Boden liege und Schmusestunde habe,die Geräusche,die sie von sich geben wenn sie ganz entspannt sind finde ich herlich. :) vlg Fibi
BildBild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Da gibt es viele! Mit meinem Kleinpudel zb, unser Grundstück ist noch nicht ganz umzäunt, und mein Levi ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, doch wenn er gemerkt hat, ich bin sehr abgelenkt zB durch Blätter zusammenkehren etc, dann ist er manchmal unseren Weg entlang gelaufen zu einem nahem Feld, nach gut 10 Minuten kam er dann wieder. Er ging dabei immer am Rand und schaute bevor er über die Straße (eine Nebenstraße) ging, ob ein Auto etc ankommt und ging dann weiter.
Eines Tages wars dann wieder soweit... er ging spazieren, alleine... nach 10 Minuten war er allerdings noch nicht da, nach 15 Minuten auch nicht... ich wurde sehr unruhig... also fuhr ich mit dem Auto den Weg ab und siehe da, er ging gerade am Straßenrand entlang hörte mein Auto und blickte zurück, ich machte die Beifahrertüre auf und sagte, "du warst viel zu lange weg, steig ein!" sein Blick verzog sich ganz reudig und er stieg in mein Auto... diesen Augenblick werde ich nie vergessen!

Oder in der Nacht, er schlief immer an meiner Bettseite in seinem Korb, und ich konnte nicht einschlafen ehe er schnarrchend eingeschlafen ist, ich habe förmlich darauf gewartet. Und wenn er geschnarcht hat, dann war es meine Einschlafmusik.

Oder in der Früh wenn er zum Schmusen gekommen ist, oder oder oder... er war einfach toll! :oops:

Mit Lenny habe ich nun auch so meine Highlights, vom hinkuscheln wenn ich schlafe (er legt seine Schnauze immer über meinen Hals), oder seine komischen Gesichtszüge die er macht wenn man ihn beobachtet, egal was er gerade macht etc... auch ein toller Hund! :streichel:
Bild

AnniFengler

Beitrag von AnniFengler »

Hey Leute :lol:

Echt lustige Geschichten, die ihr da erlebt habt.

Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte mit dem "Kneipen-Gänger-Hund" am lustigsten fand
und gerade echt laut kichern musste.

Ganz liebe Grüße,

Anni

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich mag besonders die Frida. Sie ist ein Mix ca. Golden Retriever groß. Jeden Morgen kommt sie mit einem Jutebeutel im Maul zum Bäcker gegenüber und setzt sich vor die Tür. Dann kommt die Verkäuferin raus, nimmt den Beutel, tut Brötchen rein und das Geld raus und dann geht Frida mit den frischen Brötchen nach Hause :)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

1)Mit 15 waren wir bei einer Bekannten zu Besuch, die hatten einen Pudelmischling und wohnten auf dem Bauernhof. Auf dem eingezäunten Hof war ein Hundezwinger, in dem der Kleine sich recht wohl fühlte und unter Tags verweilte. Nach Feierabend machte er den Zwinger auf, öffnete die Hintertüre ins Haus, nahm seine Leine vom Haken und setzte sich vor seine Herrchen :mrgreen: Dann wurde er angeleint, nahm die Hundeleine ins Maul und sie gingen spazieren :mrgreen: :mrgreen: . Ich hab gedacht ich seh nicht richtig und hätt es sonst bestimmt auch nicht geglaubt. Hab mir damals gedacht: so einen schlauen Hund hätt ich auch gerne :mrgreen: .
2.) Ein tägliches allerschönstes Erlebnis ist, wenn Miro morgens sein kleines IKEA- Schüsselchen mit nem Klacks Futter leerputzt und mir dann freudestrahlend bringt und in der SpüMa versenkt :mrgreen: natürlich für eine Belohnung :mrgreen: . Falls ich grad nicht in der Küche bin läuft er mit der Schüssel durchs ganze Haus, bis er mich gefunden hat.
3.) Haben wir noch keine spezielle, die andere topt :roll:

Kiosks und sowas haben wir hier nicht, allerdings hat er mich auch schon in der Kneipe gesucht :oops:
Den Kneipenhund find ich auch lustig, ich kann ja mal Miro vorn Amtskeller nebenan setzten, mit nem Hut davor, vielleicht kriegt er ja was vom Sternemenü ab :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Der Hund mit der Leine ist auch echt klasse.@Moni.kannst Du mir Miro mal nach einem Fest zum aufräumen ausleihen? :lol: super süß vlg Fibi
BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“