Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Hallo, war heute morgen in der Berufschule und beim Tafelwischen :lol: klingelt das Handy ich dachte ich hät es wenigstens Lautlos. Ich durfte dran da alle wissen was zur Zeit los ist. Ich musste auch direkt ran da sich seit gestern nichts mehr von Birkenfeld gehört habe.
Coco geht es gut es ist wahnsinn was für fortschritte sie macht, heute röntgen sie nochmal ihr Brustkorb, wegen der Luft und wenn diese zurück gegangen ist dafür sie morgen Abend nach Hause. Naja zu Hause ist sie dann erstmal nicht sondern geht bei meinen Freund seine Oma die neben uns wohnt dohrt bleibt sie die Woche umd ruhe haben (die Ärzte sagen das sie sich viel zu viel zumutet was das bein angeht, sie versteht es nicht das sie nicht soviel belatung auf das bein setzten darf)danach nach der woche ghet sie mit mir auf die arbeit und wir besuchen dann unseren Ta zu den untersuchungen.
Ich freue mich schon sie morgen dann zu besuchen und auch mitzunehmen, heute ist es genau eine woche her das der unfall passiert ist irgendwie habe aber auch angst sie nach hause zu nehmen und sie sich irgendwo weh tun kann.

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Danke, liebe Klaudia, das wir von Dir erfahren dürfen,das es Deinem Liebling den Umständen entsprechend gut geht. Ich denke, Dein Pudelchen wird zu Hause schon spüren, wo die Grenzen sind und ihre Bewegungen einschränken. Hunde reagieren viel sensibler als wir
glauben. Es wird schon alles wieder gut werden.

In Gedanken bei Dir und Coco
grüßen

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Wie schon erwähnt hab ich durch das Internet und die Patientenakte zugriff auf Coco´s Röntgenbilder.
Die Bilder vom eigentlichen Bruch sind aber nicht mit dabei da diese vorher schon vom TA gemacht worden sind und an die klinik in birkenfeld weiter geleitet
Anhand der Bilder könnt ihr erkennen wo auch das Loch in der Lunge ist und die Schrauben am Bein und Becken.

Bild

Bild

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ach du heilige Sch...... so viele Schrauben!!! Da sieht man erst mal wie schwer der Bruck am Oberschenkel war! Ich freue mich das es aufwärts geht!!!
....wir sind wieder da. 😅

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja es sieht schon erschreckend aus, ich war auch etwas geschockt als ich das sah, aber solange es sie nicht stört und sie damit laufen kann. Also die doppelte Fraktur am Oberschenkel wo die lange Plate dran ist war eigentlich ein normal gängiger Bruch laut TA, leicht zu beheben und auch später keine Probleme, das schwerste und schlilmmste war das zertümmerte Becken (was so klein den anschein macht ) für diese Stellen musste ein Knochen durchgesägt werden um die Plate an die gewünschte Stelle zu Operieren nur diese Plate so dort hinzubekommen hat 3 Stunden gedauert, aber sie alles ist so wie es sein soll und das ist die Hauptsachen.
Wenn ich mir die Bilder anschaue bekomme ich auch eine Gänsehaut und hoffe das sie damit gut zurecht kommt sie ohne Probleme durchs Leben gehen kann. Morgen werde ich sie zum ersten mal so richtig gehen sehen und ich bin ganz gespannt wie sie das Meistert

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Hallo Klaudia,

ich lese ja hier ständig mit, ob es Neuigkeiten von deiner Cocco gibt und ich freue mich jedesmal wenn ich gute Nachrichten erfahre. Ihr schafft das ganz bestimmt. Deine Cocco ist eine Kämpfernatur :streichel:

Es wäre super, wenn sie morgen schon nach Hause kommen könnte. Bei uns sind immer alle Daumen und Pfoten für Cocco und für dich gedrückt. Macht weiter so :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

An alle die bis jetzt so toll geholfen haben, ich bin mir nicht sicher ob ich nun auch jeden hier wieder mit richtigen Namen an seine Forumnamen erkannt habe :oops: . Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze PN schreiben würdet wenn ihr euch zu erkennen geben wollt :-) den das was ihr mir u.a. mit eure Hilfe für Coco nun ermöglicht das ist einfach nur ein Traum. Hier im Forum haben sich soviele an Coco´s schicksal und meinen Ängsten beteiligt das wir uns auch wenn Coco wieder Fit ist und durch die Wiesen fegen kann auf unsere Art und Weise PERSÖNLICH bei euch bedanken möchten.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: Tolle Neuigkeiten! Freu mich sehr für euch :streichel: :streichel: .
Dann wünsch ich dir eine ruhig Nacht, damit du vor Aufregung schlafen kannst und dann mit nach Hause nehmen :lol:
Klingt doch herrlich. Deine Omi wird sie bestimmt toll betütteln :streichel:
Du wirst sehen, aus ihr wird so ne richtige Queen werden, die sich rundum verwöhnen lässt :mrgreen:
Freu mich schon auf die ersten Zuhause-Bilder :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich freue mich sehr für euch, dass es nun aufwärts geht und Coco morgen vielleicht schon nachhause darf! Ab jetzt wird es sicher jeden Tag ein wenig besser!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Hi, Klaudia!

Ich hatte mir eben schon die Bilder auf Eurer Seite angesehen... das Röntgenaufnahme des Beckens sieht ja wirklich heftig aus...

Sag mal, an der Beckenringfraktur (bzw. an den Frakturen) wird selbst nicht operiert? Ist das Becken stabil?

Für Coco wünsche ich weiterhin alles, alles Gute und ich hoffe, dass sie sich schnell ganz prima erholt!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Also das Becken selbst war zertrümmert im Grunde hat es von selbst gehalten, man muss sich das so verstellen wie wenn man ein ei anschlägt und überall feine Risse sind, so hat der knochen halt gehabt nun ist er stabilisiert worden das heißt die plate hält das Becken zusammen und somit kann der knochen wieder zusammen wachsen. Genauso sieht das nun mit dem oberschenkel aus mit der langen Platte dies hält den Knochen zusammen da er von zei seiten gebrochen war und jetzt stabilisiert ist damit dieser auch wieder zusammen wachsen kann ( man sieht auch am Oberschenkel die beiden gebrochen seiten des oberschenkels. Mit dieser plate wird sie aber keine probleme haben. Dadurch das sie die platen hat braucht sie auch kein gips oder ähnliches und kann sich mit dem Bein auch fortbewegen.

:wav: Schön das es euch genauso freut wie mich :wav:
morgen mache ich auch bilder und werde ihre begrüßung mit tante maja festhalten, die ist nämlich auch schon ganz nervös und kann es nicht mehr erwarten :D

@Moni: Solange sie keine DRAMAQUENN wird hehe ...

Morgen bekommt Coco erstmal eine neue Frisur verpasst und die Wolle kommt ab, sie ist nämlich irgendwie total verfilzt in den 8 Tagen und das kämmen will ich ihr nicht zumuten deshalb alles Filz muss weg nur am Köpfchen bleibt sie die selbe :-)

wun

Beitrag von wun »

DAs sind ja tolle Neuigkeiten :wav:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Das sind wirklich gute Nachrichten,ich freu mich so für euch :wav: und das du deine Maus bald aus der Klinik holen kannst.

Lg Gisela
Zuletzt geändert von gisela am Mi Jan 26, 2011 9:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Ich freue mich riesig für euch, das ihr Coco nach Hause nehmen dürft!
ich drücke weiterhin die Daumen, das Coco schnell wieder ganz gesund wird :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Hi, Klaudia!

Außer dem Stück, das operativ versorgt wurde, sind doch aber noch mehr Stellen am Becken kaputt, oder?
Können diese so verheilen?

Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“