Besuch...
Moderator: Judith
-
- Welpen-Nase
Besuch...
Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie es mit Züchterbesuch nach Kauf aussieht? Also ich mein, dass man den Züchter wiederbesucht, bzw. dieser zu Besuch kommt? Ab wann ist das empfehlenswert, ohne den Hund zu verwirren wohin er gehört? Kann man das sagen? Unsere Züchterin und wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander, aber ich bin ein wenig skeptisch ob es für den Hund nicht eine Belastung ist? Oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken? Was meint ihr?
Re: Besuch...
Also wir haben Bali Anfang Mai 2010 bekommen und waren Ende Oktober 2010 nochmal bei der Züchterin.
Das war kein Problem, bis auf die Tatsache, dass Bali erstmal in den Hundesalon unserer Züchterin Pipi gemacht hat, weil alles sooo gut roch!
Das war kein Problem, bis auf die Tatsache, dass Bali erstmal in den Hundesalon unserer Züchterin Pipi gemacht hat, weil alles sooo gut roch!

Ich denke, dass ein Hund sehr schnell weiß wohin er gehört. Ich würde sagen, nach einer Eingewöhnungszeit von (aus meinem Bauch heraus gefühlt) 3 Monate denke ich, ist es absolut nicht mehr verwirrend für den Hund. Was denkt ihr?
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Also ich hatte vorher Kontakt gehabt und hab auch weiterhin noch lieben Kontakt. Aber das es dem Hund schaden soll, glaube ich auf keine Fall.
Ist doch schön wenn man weiterhin einen netten Kontakt pflegen kann.
LG Elli
Ist doch schön wenn man weiterhin einen netten Kontakt pflegen kann.
LG Elli

Semper Fi
- Samtpfote
- Supernase
Also Luke hat Andrea schon nach 4 Monaten (glaube ich war es
)
auf der Ausstellung in Stuttgart wieder gesehen!
Er hat sich zwar gefreut und sie wieder erkannt, mache aber nachdem ich ihn wieder eingepackelt und mitgenommen habe
keinerlei traurigen Eindruck! Das hatte er aber auch nicht gemacht, als wir ihn abgeholt haben! Hatte nie das gefühl, als hätte
er Heimweh! Mama Anna war von dem 10 Wochen alten Jungspund wahrscheinlich eh schon genervt
Also ich denke, das du da wirklich keine Angst haben musst

auf der Ausstellung in Stuttgart wieder gesehen!
Er hat sich zwar gefreut und sie wieder erkannt, mache aber nachdem ich ihn wieder eingepackelt und mitgenommen habe
keinerlei traurigen Eindruck! Das hatte er aber auch nicht gemacht, als wir ihn abgeholt haben! Hatte nie das gefühl, als hätte
er Heimweh! Mama Anna war von dem 10 Wochen alten Jungspund wahrscheinlich eh schon genervt

Also ich denke, das du da wirklich keine Angst haben musst

-
- Mega-Super-Nase
Wir haben damals ein Setterchen an eine gute Freundin abgegeben. Wir haben uns weiterhin häufig gesehen, ich hab sie mit meinen Hunden besucht,... Für Klein-Zora war es schon nach einer Woche sebstverständlich, dass sie blieb wenn wir wieder gingen. Aber wenn wir kamen hat sie sich ein leben lang gefreut wie Bolle!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab ja aus dem letzten Wurf einen Buben nach Spanien verkauft. Die neue Besitzerin war eine Woche hier, um ihm den Übergang zu erleichtern.
Der kleine Schlingel hat seeeehhhr schnell kapiert, dass er jetzt zu ihr gehört. Das war schon so, als sie beide noch bei uns waren. Sie halt sich halt vermehrt um ihn gekümmert, schon mal angeklickert und so... war von Anfang an überhaupt kein Problem, für alle Beteiligten nicht.
Und ein Bub wohnt ganz in meiner Nähe und wir sehen uns sehr regelmäßig. Er freut sich jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn er mich sieht, aber geht immer wieder ganz stolz mit seiner neuen Familie wieder weg oder lässt mich wieder gehen, ohne mit zu wollen.
Die Püdels sind soooo schlau - die können das perfekt unterscheiden und verteilen ihre Liebe sehr gerecht an alle
Der kleine Schlingel hat seeeehhhr schnell kapiert, dass er jetzt zu ihr gehört. Das war schon so, als sie beide noch bei uns waren. Sie halt sich halt vermehrt um ihn gekümmert, schon mal angeklickert und so... war von Anfang an überhaupt kein Problem, für alle Beteiligten nicht.
Und ein Bub wohnt ganz in meiner Nähe und wir sehen uns sehr regelmäßig. Er freut sich jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn er mich sieht, aber geht immer wieder ganz stolz mit seiner neuen Familie wieder weg oder lässt mich wieder gehen, ohne mit zu wollen.
Die Püdels sind soooo schlau - die können das perfekt unterscheiden und verteilen ihre Liebe sehr gerecht an alle

- Melkmeisje
- Mini-Nase
Ich bin mit Emmi nach ca. 8 Wochen nochmal zur Züchterin gefahren,
da sie mir noch zeigen wollte, wie ich sie am besten schere.
Sie hat dort zwar vor Freude direkt in den Flur gepieselt, ist aber ganz
selbstverständlich nach dem Scheren wieder mit mir mitgekommen, obwohl
sie ja bis dahin länger dort gelebt hatte als bei mir (ich habe sie erst mit
5 Monaten bekommen).
Ich denke, da gibt es keine Probleme.
Viele Grüße von Anja
da sie mir noch zeigen wollte, wie ich sie am besten schere.
Sie hat dort zwar vor Freude direkt in den Flur gepieselt, ist aber ganz
selbstverständlich nach dem Scheren wieder mit mir mitgekommen, obwohl
sie ja bis dahin länger dort gelebt hatte als bei mir (ich habe sie erst mit
5 Monaten bekommen).
Ich denke, da gibt es keine Probleme.
Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.
-
- Welpen-Nase
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Wir haben Riva ja jetzt ca. 5 Wochen und da sie ja fast 6 Monate bei den Züchtern gelebt hat wollte ih einfach mal hören....aber dann steht ja einem Treffen bei Gelegenheit wohl nichts im Wege. Möchte dem Hund nur unnötigen Kummer ersparen....
Danke.
Danke.