Geschirr und Overall?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
lacrima
Mini-Nase

Geschirr und Overall?

Beitrag von lacrima »

Hallo,

ich wuerde gerne von euch wissen wie ihr das mit Maenteln/Overalls und dem Geschirr macht. Ich habe fuer meinen naemlich eine Hurtta-Winterjacke und lasse ihn draussen nur mit Schleppleine laufen, was bedeutet dass er mit Geschirr unterwegs ist. Sein normales Norweger-Geschirr passt nicht darueber und ein anderes Nylon-Geschirr was ich groesser einstellen kann sitzt nicht richtig... Wie macht ihr das? Ein anderes Norweger-Geschirr kaufen? Einfach nicht an der Schleppleine laufen lassen? (was keine Option ist, weil ich sonst einen Hund weniger hat :twisted: :mrgreen: )

Danke schonmal!

Elli
Supernase

Re: Geschirr und Overall?

Beitrag von Elli »

Ich ziehe meinen ein weiches breites Halsband an falls sie an der Leine laufen müssen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also ich hab so ein Julius K9 Geschirr, das passt über den Regenoverall, ohne dass es drückt und rutscht. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Manchmal gibt es einfach keine Alternative zur Schlepp.Die Overalls haben ja keine Aussparungen für die Ösen, sonst würds ja reinregnen :mrgreen: .
So was hier, find ich kann man drüber tragen:
http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... BGS38-0001
Ein breites Halsband ist finde ich, eine Notlösung, wenn der Hund normal nicht in die Schlepp rennt. Bei meinem Fleeceanzug krieg ich das Geschirr auch nicht drüber, da hab ich dann das breite Halsband genommen, aber nur mit kurzer Schlepp/langer Leine. Denn wenn er losrast, was gelegentlich schon mal vorkommt, wenn die Spannung zu groß ist, dann wirds gefährlich. Werd ich wohl auch nach einem größeren Geschirr schauen. :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

lacrima
Mini-Nase

Beitrag von lacrima »

Danke schonmal fuer eure Antworten, ich werd dann auch mal nach einem anderen Geschirr schauen. und nach ner Hundegarderobe :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bei mir passt es über den Hurtta Overall drüber, ich habe ein ganz altes- ledernes, ich kann es individuell verstellen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“