Hund Jault plötzlich..

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
sweety0008

Hund Jault plötzlich..

Beitrag von sweety0008 »

Hallo,

mein kleiner blieb immer Problemlos Zuhause.Seit ca 4 Wochen jault er immer wenn ich weg bin,ich hab es mehrmals mit der Kamera aufgenommen.
Selbst wenn er was zu kauen bekommt jault er.Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.Mein Vermieter hat sich schon beschwehrt und ich muss den Hund abbgeben wenn er nicht aufhört hat er mir angeraten.
Umziehen möchte ich jetz eigentlich nicht.Habt ihr nen Tip?

skytwo

Re: Hund Jault plötzlich..

Beitrag von skytwo »

Da hilft meist ein Zweit Hund :roll: , aber meisstens nicht möglich :(

sweety0008

Beitrag von sweety0008 »

Dann jault er trotzdem :-) Auch schon probiert!

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

hat sich vor 4 Wochen was verändert? Wie verläßt du die Wohnung und wo hält sich der Hund auf? Meine hat er viel Platz zur Verfügung oder eher wenig? Und wie lastest du ihn vorher aus und wie lange muss er alleine bleiben?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

sweety0008

Beitrag von sweety0008 »

Hallo,es ist alle gleich geblieben wie immer!Wir gehen vorher normal spazieren.
Er kommt garned zu ruhe,erst jaulkt er,dann ist mal wieder 10min ruhe,dann gehts wieder los und das die ganze Zeit.Ich hab immer Fernsehn oder Radio laufen wie immer.Erst lief er frei in der Wohnung,nun hab ich ihn in sein Stoffkennel und auch da das gleiche Spiel.ich weiß einfach nimmer weiter ich will ihn nicht abbgeben,aber für ne neue Wohnung fehlt mir das Geld.

Er schleckt sich sauber und wärenddesen heult er ,dann schleckt er sich weiter .Das ist kein Wehtunheulen wie langeweile oder so,aber arbeiten muss ich nunmal!

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Wenn das Lecken kurz nach dem Fressen auftritt, könnte das auch auf eine Allergie hindeuten. Hast du vielleicht das Futter gewechselt? Könnte er vielleicht Kletten oder Ähnliches im Fell haben, was ihn juckt?
Unser Hund hat im letzten Jahr plötzlich direkt nach dem Fressen laut gejammert und sich immer in die Pfoten gebissen. Wir waren dann dreimal bei der Tierärztin, aber die konnte auch nichts finden. Daraufhin haben wir ein Futter ohne Getreidezusatz gewählt und seitdem ist alles gut.
Ich drücke dir die Daumen!

lg, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Falls es keine Ernährungsumstellung war, die ihm Probleme bereitet, könntest du es auch mit Bachblütenglobuli versuchen. Da gibts extra welche für Ängste,... oder mit Pheromonspray. Vielleicht ist er auch einfach noch nicht ausgelastet genug und braucht noch eine Herausforderung wie z.Bsp. das Futter in einen Kong stopfen, damit er beschäftigt ist und danach platt :mrgreen: .TF kannst du auch in nen Futterball tun oder in eine Dose mit nem kleinen Loch aus dem er es rausschütteln muss,...So hab ich es am Anfang mit Miro gemacht. Aber wenn er vorher ohne Probleme alleine geblieben ist, dürfte es eigentlich nicht an der Beschäftigung liegen :n010: . Wünsch dir viel Erfolg und gib nicht auf :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wenn ich weggehe, und ich weiß, dass es länger als 4 Stunden dauert, dann gebe ich immer einen Ochsenziemer oder eben einen Kong, aber lieber etwas härteres, damit sie völlig platt sind! ich glaube nicht, dass meine heulen, hat sich noch nie wer beschwert, ich denke, meine pennen, und geniessen, wenn Ruhe ist!

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Wie alt ist denn der Hund?

Hast ne pm :wink:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Ich habe mich mal selbst breitgeklopft und meinem Nico nach langer Auszeit" Pansenstangen" besorgt.
Die habe ich beiTC bestellt, da sie direkt von einem Münchener Metzger verarbeitet sein sollen.
Wenn Nico so eine Belohnungsstange gefuttert hat, kratzt er sich auch mehr ,als normal einfach sooo, egal ob an der Schnauze oder seinen Vorderpfoten.
Da es sich ihm Rahmen hält , denke ich an einen Proteinenschub und keine Allergie. :?
Aber das Wort Allergie begleitet mich seit einiger Zeit tagtäglich.Vielleicht hat Dein Hund doch auch eine Allergie.

Liebe Grüße

sweety0008

Beitrag von sweety0008 »

Danke für Die Tipps werde versuchen die umzusetzen und berichten!

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Wie siehts aus, hat sich die Situation gebessert oder jault er immer noch wenn er alleine ist?
Wenn nicht, wie hast du das hinbekommen?

Antworten

Zurück zu „Verhalten“