Knochenmarkspender gesucht!!!!!!
Moderator: Judith
Knochenmarkspender gesucht!!!!!!
Subject: Re1 : EILT, bitte lesen und wenigstens weiter leiten!
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz, Eichendorffstr. 5, 63773 Goldbach
Tel. 0170/6332300
Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe
'AB Rhesus negativ', der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden.
Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.
Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte
mit mir in Verbindung setzen.
Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
Fragt bitte in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
Liebe Empfaengerin, lieber Empfänger,
auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
Angela Gruber
DV-Organisation Klinikum der Universität Regensburg
Tel.: 0941/944-5973
Fax: 0941/944-5743
Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz, Eichendorffstr. 5, 63773 Goldbach
Tel. 0170/6332300
Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe
'AB Rhesus negativ', der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden.
Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.
Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte
mit mir in Verbindung setzen.
Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
Fragt bitte in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
Liebe Empfaengerin, lieber Empfänger,
auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
Angela Gruber
DV-Organisation Klinikum der Universität Regensburg
Tel.: 0941/944-5973
Fax: 0941/944-5743
Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek
Re: Knochenmarkspender gesucht!!!!!!
Ich kannte den Brief schon. Habe zwar Rhesus negativ, aber leider Blutgruppe O.
Das ist echt traisch, gell? Das wäre ja echt genial, wenn sich ein Spender finden ließe. Ich drücke die Daumen.
Das ist echt traisch, gell? Das wäre ja echt genial, wenn sich ein Spender finden ließe. Ich drücke die Daumen.
Das Ding wandert seit Jahren im Netz rum. Mit den Kontaktdaten ist das auch echt unseriös man kann sich bei jedem Azrt Blut abnehmen und typisieren lassen und wird dann in der deutschen Knochenmarkspenderdatei registriert. Sollte man unabhängig von solchen Hilferufen einfach mal machen vielleicht kann man irgendwann ja doch mal helfen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
ein Freund von mir ist Arzt und hat mir erklärt, dass es beim Knochenmarkspenden egal ist welche Blutgruppe man hat. Dementsprechend ist diese Mail totaler Quatsch...
- bazie
- Supernase
....ich bin auch bei der DKMS registiert....Blutgruppe ist bei einer Knochenmarksspende völlig egal. Ich finde solche Mails unmöglich.
Echt? Ist die Blutgruppe wurscht? Das wusste ich nicht.

Ich versteh hier nur Bahnhof.Wie jetzt,diese Mail steht schon Jahre im Netz und ist also
auch nicht echt?Ich denke mal,wer in so einer Situation spenden kann bzw könnte,der
macht das auch.Mir hat man gesagt,ich darf nicht,weil ich schon etliche Transfusionen
hatte.Mein Mann ist Blutspender und auch typisiert.
auch nicht echt?Ich denke mal,wer in so einer Situation spenden kann bzw könnte,der
macht das auch.Mir hat man gesagt,ich darf nicht,weil ich schon etliche Transfusionen
hatte.Mein Mann ist Blutspender und auch typisiert.

- bazie
- Supernase
Pudeltina hat geschrieben:Echt? Ist die Blutgruppe wurscht? Das wusste ich nicht.![]()
Tina die Blutgruppe ist wirklich völlig egal, es werden ja nur die Stammzellen aus dem Blut gefiltert.
Hallo,
der Brief ist ein Kettenbrief. Die angegebenen Adressen und Ärzte gibt es wohl wirklich, aber der Inhalt des Briefes ist totaler Quatsch. Finde es sehr schlimm, dass mit einer Krankheit Schindluder im Internet getrieben wird.
Ich habe mich auch typisieren lassen. Wenn man aus irgendeinem Grund kein Knochenmark spenden darf (z. B. krankheitsbedingt, aufgrund von Medikamenten), kann man die DKMS auch mit einer Geldspende unterstützen. Jede Typisierung kostet nämlich relativ viel Geld (ich glaube, 50 Euro).
der Brief ist ein Kettenbrief. Die angegebenen Adressen und Ärzte gibt es wohl wirklich, aber der Inhalt des Briefes ist totaler Quatsch. Finde es sehr schlimm, dass mit einer Krankheit Schindluder im Internet getrieben wird.
Ich habe mich auch typisieren lassen. Wenn man aus irgendeinem Grund kein Knochenmark spenden darf (z. B. krankheitsbedingt, aufgrund von Medikamenten), kann man die DKMS auch mit einer Geldspende unterstützen. Jede Typisierung kostet nämlich relativ viel Geld (ich glaube, 50 Euro).
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)