Andy hat geschrieben:Hmmmm.... und hier ist es alles grau in grau und nieselig.... ich war heute morgen um 4.30 Uhr mit Bente schon spazieren: irgendwie hatte das auch was! Alles neblig und diesig.... ein wenig gruselig....
Andy hat geschrieben:Hmmmm.... und hier ist es alles grau in grau und nieselig.... ich war heute morgen um 4.30 Uhr mit Bente schon spazieren: irgendwie hatte das auch was! Alles neblig und diesig.... ein wenig gruselig....
Fährst du dann mit Flutlicht?
Klar! Bente steht schon um 3 Uhr auf und leuchtet schon mal die Straßen aus.... bevor ich dann als ihre große Meisterin die Kurbeln meines Rollis anschmeiße.....
Nee.... also wir zwei beide tragen unsere Globetrotter Höhlenlampen: ich auf der Stirn, sie dasselbe Modell um den Hals... mit je drei LED-Leuchten ist alles schön hell! Dazu tragen wir unsere Warnwesten im Partnerlook!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
@Happy- nee, wir waren ohne Miro auf dem Rossmarkt, es hat wie aus Kübeln gegossen und da wir vorher schon über eine Stunde im Regen spazieren waren, dachte ist, muss nicht sein .
Ohne Gummistiefel braucht man hier auch nicht mehr laufen, aber wenn man dann die ersten Gänseblümchen sieht,.... das grüne Moos,... der Duft von Frühling,...........hmmmmmmm.
Wir haben zum Glück genug Bergwiesenwege, da gehen einem nur Nachts die beleuchteten Wege aus, da man die grad nur mit Kajak befahren kann
und wir wohnen schön hochwassersicher in Hanglage
Cool Andy, will mal n Bild von sehen
Wir haben nur eine Fahrradlampe die man hinten in das Julius Geschirr stecken kann, aber fürs Gelände ist mir das zu dunkel bzw. zu grell, am Ende erschreck ich noch ne Wildsau und werd gefressen, überrannt, ...
Hallo Moni, Gänseblümchen, frisches Moos und Frühling riechen,
ich habe gewöhnlich auch nicht den schlechtesten Frühlingsduft Riecher, aber augenblicklich habe ich regennasse Jacken und Schuhe an den Füssen bei 6 Grad plus. Es ist sehr windig und an den Fensterscheiben hängen dicke Regentropfen.
Gestern war mein Hundesohn Nico mit seinem Herrchen joggen. Er sah anschließend aus wie Schweinchen auf Urlaub, sein Bauch und die Beine waren dreckschwarz. Trotz Jogginganzug. "POTTdreckig. Heute wäre das nicht mehr möglich denn die Wege sind auch hier wie eine Sumpflandschaft. Wie sähe der ehemalige weisse Pudel dann wohl aus? Zum Glück können in dieser leichten Berggegend auch nicht die Keller voll laufen.
Gruß an alle die voller Sehnsucht auf den Frühling warten.
Herrliche frühlingshafte Stimmung mit aufgehendem Sonnenschein haben wir heute bei 8 Grad plus im Allgäu.
Mein Herz hüpft vor Freude und sicher ist unser Nico voller Tatendrang.
Wir werden auf jeden Fall die Sonnenstunden im Freien nutzen und einen langen Spaziegang machen.
Frühling ,Frühling wird es nun baaaaldd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS. Nicos Jogginganzug war von" Dog Fashion" und ich hatte den Anzug im e-bay ersteigert.Ich war ganz heiss auf dieses "Ding". Es ist eine große Firma mit viel hübscher Hundekleidung.
Liebe Grüße
Guten Morgen!!!!
Gerade kam mein Chef in die Arbeit - obwohl er eigentlich frei hat - und fragte mich ob ich die Pegelstände der Naab im I-Net abfragen könne!
Dabei hat er seinen Augen nicht getraut!!!! Seit gestern Abend hat er via Telefonansage abgefragt und der Stand war immer bei 2,88 m (1,40 m ist Normalzustand)! Hier im Internet bei der Infoseite steht etwas von 3,44 m (höher als das Hochwasser vor 8 Jahren)!!!! Ganz aufgeregt hat er bei der
Stelle nochmals angerufen und sich nochmal versichert was denn jetzt stimme! Also es ist die traurige Wahrheit. Die Naab steht auf absoluten Hochwasser mit der Stufe 3 (4 ist Höchststufe) und steigt weiter auf die 4!!!! Ich hoffe es geht euch allen noch gut!!!!!
Coco hat geschrieben:Guten Morgen!!!!
Gerade kam mein Chef in die Arbeit - obwohl er eigentlich frei hat - und fragte mich ob ich die Pegelstände der Naab im I-Net abfragen könne!
Dabei hat er seinen Augen nicht getraut!!!! Seit gestern Abend hat er via Telefonansage abgefragt und der Stand war immer bei 2,88 m (1,40 m ist Normalzustand)! Hier im Internet bei der Infoseite steht etwas von 3,44 m (höher als das Hochwasser vor 8 Jahren)!!!! Ganz aufgeregt hat er bei der
Stelle nochmals angerufen und sich nochmal versichert was denn jetzt stimme! Also es ist die traurige Wahrheit. Die Naab steht auf absoluten Hochwasser mit der Stufe 3 (4 ist Höchststufe) und steigt weiter auf die 4!!!! Ich hoffe es geht euch allen noch gut!!!!!
Oh, oh....
Und wie doll bist du selbst betroffen??
Wir haben heute auch eher frühlingshafte Temperaturen bei ca. 10°C. Es ist trocken (von oben), die Wege und Wiesen sind ein einziger Matsch. Und meine Tochter hat mir vom Schulweg das erste Schneeglöckchen mitgebracht - die kl. Vase für die kl. Kindersträußchen werden wieder ausgemottet....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Naja Andy! Betroffen in Sachen Schaden bin ich GsD überhaupt nicht, aber die Spazierwiesen erinnern mich an den Norden bei Flut! Alles Land unter! Bin auf den Weg zu meiner Werkstatt durch ein sehr betroffenes Gebiet gefahren! Echt gruselig!!!!!!
Rohana hat geschrieben:Und meine Tochter hat mir vom Schulweg das erste Schneeglöckchen mitgebracht - die kl. Vase für die kl. Kindersträußchen werden wieder ausgemottet....
oooooh wie schöööön!!! Es fängt an zu blühen!! Lechz.....
Rohana hat geschrieben:Wir haben heute auch eher frühlingshafte Temperaturen bei ca. 10°C. Es ist trocken (von oben), die Wege und Wiesen sind ein einziger Matsch. Und meine Tochter hat mir vom Schulweg das erste Schneeglöckchen mitgebracht - die kl. Vase für die kl. Kindersträußchen werden wieder ausgemottet....