Stimmt, es ist einfach toll.Pudeljule hat geschrieben:Ich hab schon mal eine gelbe Riesenboa um den Hals gehabt.Das war schon ein kleines Erlebnis
und ganz anders als ich dachte.
Und bei einem großen Tier besonders...da hat man so richtig was in der Hand

Und fast alle, die das erste Mal eine Schlange in der Hand hatten, sind anschließend begeistert.
Gerade weil es so anders ist, als sie erst dachten.
Ja...leider.Bali hat geschrieben:Wie ist das denn mit so einer Kornnatter, sind die nachtaktiv?
Doch ich hoffe, dass Paulchen sich auch tagsüber mal regt.....mal schauen.
Da kann er sich gut hinlegen.Rohana hat geschrieben:ich kann mir die Größenverhältnisse von Fotos immer so schlecht vorstellen. Sind die waagerechten Styroporstücke groß genug, dass Paulchen sich darauf ablegen kann?
Doch ich denke, dass er sich sicherlich auch gerne in die Äste, die später reinkommen, hängen wird.
Ich habe die Platten noch mit weiteren Styroporplatten abgestützt...das müsste gut halten.
Wäre er ein Python, hätte ich sicherlich auch Bedenken, dass alles hält.
Aber Paulchen ist ja so schwer nicht.
Ja...er ist nominat.Lololein hat geschrieben:Hübsche Kornnatter, ist Paulchen in nominat oder ist das eine andere Farbe?
Genau so, wie die Kinder es sich vorgestellt hatten.

Obwohl ich finde, dass es wirklich viele schöne Zuchtformen gibt.
Ja, ich werde alle zwei Wochen eine Maus kaufen.Lololein hat geschrieben:Wir fällt da gerade noch eine Frage ein: Holst du dir dann jede Woche eine Maus, wenn du diese nicht züchten willst?
Züchten lohnt sich bei einer Schlange nicht wirklich.
Zudem haben meine Kinder mich gebeten, die Mäuse zu kaufen.
Die Jungs möchten nicht, dass hier im Haus geborene Mäuse verfüttert werden.
Sie möchten erst gar keine Bindung zu den Futtertieren aufbauen.
Das würde dann wie folgt ablaufen:
"Oh Mami....doch bitte nicht Maus XY....sie ist doch so süß.Und Maus XYZ habe ich ich auch so gern....die bitte auch nicht"
Ne,ne...solange nur ein Schlängelchen hier lebt, kaufe ich das Essen

Mach ich Pia....Milo hat geschrieben:Bitte halt uns aud dem Laufenden..

So...heute mache ich weiter.
Hab gestern nix geschafft...wir waren den ganzen Tag unterwegs.
LG
Silke