Schock - die Hundesteuer wurde

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

mulle
Supernase

Schock - die Hundesteuer wurde

Beitrag von mulle »

schon wieder erhöht :n010: die Stadt braucht Geld für was auch immer :n010:

108.00 Euronen für das kleine zarte Paulchen :streichel:
Letztes Jahr waren es um die 90.- Euro und in den Nachbargemeinden ist es billiger.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Coco
Supernase
Re: Schock - die Hundesteuer wurde

Beitrag von Coco »

Das ist ja echt heftig!!!! Wenn ich dir sage was ich für Mia bezahle wird es dich umhaum!!!! 15 oder 17 Euro !!!! Kommt alle nach Schwandorf ;-)
....wir sind wieder da. 😅

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ähh, Corinna :n010: im Monat, oder ?
Genau Moni, die Gemeinden brauchen Geld.
Bei uns ist es so: der Ersthund kostet 80,- Euro, der zweite doppelt soviel.
Jährlich also 240,- Steuer für Teddy und Luca.
Immerhin gibt es 2-3 Kackbeutelstationen im Ort. :mrgreen:
Komisch ist nur, dass ich beim Aldi für 50 Frühstücksbeutel keinen ganzen Euro zahle, die tun es als Kackbeutel allemal.
Hundeauslaufplätze - Fehlanzeige ! In der gesamten Gemarkung besteht Leinenpflicht !
Ausreichend Papierkörbe, um die gefüllten Beutel zu entsorgen, findet man auch nicht.
Und wehe, ein Hund bellt, das ist ungehörig und unerzogen !
Hauptsache, Mensch darf um 14.00 Uhr den Rasenmäher anwerfen, die Bohrmaschine auspacken und draufhalten usw.........
Moni, bei diesem Thema werde ich stinckesauer ! Hauptsache wir zahlen !
Ach ja, und wehewehe, du hast die Steuermarke nicht am Halsband ! Das kann dir hier einen Strafzettel einbringen, nochmal 5-10,- Euro zusätzlich. :fechten:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Moni, das Thema hatten wir letztes Jahr hier mal..... hier ist es wirklich eine Luxussteuer! Wir zahlen für Alex 120,-€! --> Vorausgesetzt, sie wurde nicht erhöht...

Corinna, bei deinen Beträgen haut es jeden um. *ggg*
Zuletzt geändert von kruemel990208 am Fr Jan 07, 2011 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pudelfan32
Mini-Nase

Beitrag von Pudelfan32 »

Bei uns zahlt man für den Ersthund jährlich 30 Euro und für den zweiten 60 Euro.
Zuletzt geändert von Pudelfan32 am Fr Jan 07, 2011 10:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Tammy kostet in München 46.- jährlich, das ist in Ordnung!

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Bei uns wurde sie auch erhöht, von ca. 80€ auf 100€...

lg,
Sanne

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,
Pudeltina hat geschrieben:Tammy kostet in München 46.- jährlich, das ist in Ordnung!
Wie geht das denn :n010:
Soweit ich weiß sind es hier in München ab diesem Jahr 100€/Jahr... (vor einigen Wochen kam der Brief). Und auch vorher warens schon knapp 80€.

Wenigstens zahlt man für den Zweithund nicht mehr!

lg,
Sanne

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Ich bin total geschockt, wieviel ihr alle Hundesteuer zahlt :shock:

Wir zahlen 23 € und es ist ok. Allerdings schreiben sie zig mal im Marktblatt, dass man die Häufen von den Hunden entfernen soll etc. Allerdings gibt es keine einzige Kotstation bei uns. Und ich finde es eine Sauerei, dass wir eine Hundesteuer zahlen und sollen dann im Sommer bei über 30° eine Std. lang die Kotbeutel mit rumtragen. Für was zahlen wir dann bitte die Hundesteuer? Vorallem stell ich es mir sehr angenehm vor bei den Leuten, die noch kurz zum Bäcker etc. reingehen. Die dürfen dann das Kot-Tütchen schön neben dem Hund postieren :roll:

Ich denke, es wäre nicht zuviel verlangt einfach ca. 3 so Stationen aufzubauen an den Stellen wo man überall weiß, dass da fast jeder mit seinem Hund spazieren läuft. Schließlich zahlen wir ja auch.
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

kruemel990208

Dani, die Hundsteuer ist eben leider nicht dazu gedacht, daß die Städte sich um die Hinterlassenschaften kümmern... ich habe schon oft zu hören bekommen "Ich zahle ja schließlich Hundesteuer, also kann ichs auch liegen lassen". Daher sind die "Oberen" nicht in der Pflicht für diese Tütchenstationen. :evil:
Habt ihr echt keine öffentlichen Müllbehälter bei euch... z.B. an Bushaltestellen? Da werfe ich es immer in den nächstbesten rein...

Schau mal: http://www.vergleichen-und-sparen.de/wo ... steuer.php

Aber es gibt wohl auch Gemeinden, in denen man nix zahlen muß... kommt also darauf an, wo man wohnt. *seufz*

LuckyLela
Mini-Nase

Beitrag von LuckyLela »

Hallo,

bei uns wurde letztes Jahr die Hundesteuer von 51 auf 90 EUR erhöht und dieses Jahr auf 100 für den ersten Hund, der zweite würde 110 EUR kosten. Habe es nur durch Zufall gesehen, da ich mich informieren wollte, was der zweite Hund kostet, da dieses Jahr ein Welpe (hoffentlich von Andrea aus der Verpaarung von Magic und Denny) einziehen soll. Einen aktuellen Bescheid habe ich nämlich noch nicht. Tütchen wird man auch nur schwer los, die einzigen Mülleimer unterwegs sind an Bushaltestellen oder neben Spielplätzen angebracht.

Ich finde es auch eine Sauerei, dass die Städte mit dieser Abgabe ihre Löcher stopfen und man als Hundehalter nichts davon hat, wohingegen Katzen steuerfrei sind (Nichts gegen Katzenhalter, hatte bis vor Kurzem selber noch eine).
Liebe Grüße

Daniela

kruemel990208

Ich finde es auch eine Sauerei, dass die Städte mit dieser Abgabe ihre Löcher stopfen und man als Hundehalter nichts davon hat, wohingegen Katzen steuerfrei sind (Nichts gegen Katzenhalter, hatte bis vor Kurzem selber noch eine).
Daniela, das waren auch schon immer meine Gedanken... die Katzen gehen auf den Spielplätzen in den Sand (meine Kinder hatten auch schonmal plötzlich sowas im Sieb :keule: ), und als Hundehalter wirst du angegiftet, wenn man seinen angeleinten Hund mit auf den Spielplatz nimmt. Der macht aber nix in den Sand!
Wir werden da eh nix ändern können, für die Städte sind es gute Einnahmequellen...

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Bei uns hat sich nichts getan, wir sind bei 41 Euro für den ersten (und 72 Euro für den zweiten) Hund geblieben.
Beschweren kann ich mich nicht, was Mülleimer und Kotbeutelspender angeht. Hier sind zumindest im Wohngebiet und kurz vor der Abzweigung in Wald und Wiesengebiete insgesamt *grübel* 10-12 Mülleimer (Bushaltestellen und Spielplatz im direkten Umkreis mitgerechnet) und 5 Kotbeutelspender zu finden...was aber daran liegt, dass sich wohl die Hausverwaltung zusätzlich um Beutelspender gekümmert hat...wenigstens etwas was die gescheit gemacht haben *hust*. Trotz allem gibt es immernoch soooooo viele Schweine, die die Kacke ihres Hundes NICHT aufsammeln und total uneinsichtig sind. Ich habs ja schon öfter mal geschrieben, das ICH (Trottel der IMMER alles aufsammelt :roll: ) mehrfach angemacht wurde (beim Aufsammeln!!!) ich solle die Kacke meines Hundes wegmachen...und was das für ne Sauerei wäre. Ähm ja...mein Hundi kackt weniger als so manche Katze hier :lol: Die Leutchen kleben hier förmlich an den Fensterscheiben und gucken, dass man auch ja alles aufsammelt :roll:

Auch wenn es immer heißt man zahlt die Steuer, hat aber kein Anrecht auf Mülleimer und Kotbeutelchen - warum zum Henker steht dann auf der Hundemarke unserer Stadt "Ich halte meine Stadt sauber" ???? :n010:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Das ist echt frech.
Auch wenn ich mich über 108 € nicht beklagen würde,
in BS kostet der erste Hund 120 und der 2. 144 € *seufz*

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Lenny kostet mir 7,27... wir sind ein Dorf :mrgreen:
Was ein Zweithund dazu kostet weiß ich noch nicht, aber es wird nicht die Welt sein.

Damals, in der größeren Stadt in der ich gewohnt hatte, da hat mir mein Hund um die 37 Euro gekostet.

Für das Geld kann man aber Hundekotbeutelständer suchen, hier gibt es nur einen einzigen den ich kenne (bei der Tierärztin) :roll: Deswegen hab ich mir so ein "Beutelspenider-Täschchen" und die Beutel dazu gekauft und das ist immer mit.

Was mich außerdem noch ärgert ist... bei uns herrscht Chippflicht (ich denke auch in D), die Hunde werden von den meisten auch gechipt, nur was ist mit der Registration?

Ich war kurz vor Weihnachten noch im Tierheim und es waren 90% gechipte Hunde und davon war kein einziger registriert!
Genauso ists mit den Katzen... warum wird nicht Chippflicht + Registration verpflichtend?
Kein Hunde- bzw. Katzenhalter könnte das Tier einfach so "entsorgen" und beim Tierheim anbinden etc. aber ohne Registration ist das Chippen umsonst.

Verstehe jemand die Gesetze und die Staatsoberhäupter...
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“