Fütterung
Moderator: Judith
-
- Supernase
http://www.youtube.com/watch?v=DNKfucd0HYo
http://www.youtube.com/watch?v=mfo8ixLtsPQ
Liebe Grüße
Doris
http://www.youtube.com/watch?v=mfo8ixLtsPQ
Liebe Grüße
Doris

-
- Mega-Super-Nase
Re: Fütterung
.... das ist dann schon ein anderer Schnack als bei unseren Hunden.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Was für ein Wahnsinn

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Boa- bin beeindruckt, die Schlittenhundis, net schlecht!
Wie zuhause bei Muttern- wehe einer nascht vorher

Wie zuhause bei Muttern- wehe einer nascht vorher

Boa wie cool ist das denn....da weiß man wer der Chef ist.
Gebe Andrea recht ...Hut ab.
Gebe Andrea recht ...Hut ab.

lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels
Der entscheidene Unterschied zwischen beiden Filmen ist: Die Foxhounds werden aktiv mit viel Nachdruck mit der Peitsche vom Fressen ferngehalten, die Malamuts sind zwar in ihrer Vorfreude sehr aufgeregt, sitzen aber sofort ruhig und abwartend da, wenn die Schüssel am Gitter hängt.
Und der Musher dreht ihnen den Rücken zu, während er den anderen die Schüssel reinhängt. Das ist fast so, als ob Ihr Eure Hunde vor dem gefüllten Napf warten laßt und in ein anderes Zimmer geht. Diese Hunde haben wirklich gelernt, nur auf Aufforderung zu fressen, die Foxhounds nicht.
Wie gesagt, alle Achtung, die sind wirklich ein Team!
Und der Musher dreht ihnen den Rücken zu, während er den anderen die Schüssel reinhängt. Das ist fast so, als ob Ihr Eure Hunde vor dem gefüllten Napf warten laßt und in ein anderes Zimmer geht. Diese Hunde haben wirklich gelernt, nur auf Aufforderung zu fressen, die Foxhounds nicht.
Wie gesagt, alle Achtung, die sind wirklich ein Team!
Der hat auch noch ein Video von einer Außenfütterung
http://www.youtube.com/watch?v=C_CafkM1 ... er&list=UL
Auch all die anderen Filme, die dieser Kennel eingestellt hat, sind toll, angefangen von der Welpenaufzucht bis zum Training.
Ein wirklich ganz toller Mensch!
http://www.youtube.com/watch?v=C_CafkM1 ... er&list=UL
Auch all die anderen Filme, die dieser Kennel eingestellt hat, sind toll, angefangen von der Welpenaufzucht bis zum Training.
Ein wirklich ganz toller Mensch!
-
- Mega-Super-Nase
Mich hat der Film mit den Malamuts auch deutlich mehr beeindruckt! Super, das mit so vielen Hunden so hinzubekommen!!

Das ist es, was Padge inzwischen (meistens) beherrscht. Er war ja anfangs gierig ohne Ende - immer in Panik, dass diese Mahlzeit seine letzte sein wird und er sich danach wieder um sich selbst kümmern muss, der arme Kerl. Aber nach und nach hat sein Vertrauen zugenommen und er hat gelernt, dass hier jeder was kriegt. Und, dass er erst fressen darf wenn er sich brav hinsetzt und wartet, bis er das o.k. bekommt. Und wenn alle anderen ihre Näpfe geleert haben darf er nach meinem o.k auch diese Näpfe ausschlecken. Wenn früher Joker oder jetzt mal Kaba ihren Napf nicht ganz leer machen und ich bin nicht dabei dann hockt Padge vor dem verwaisten Napf und wartet.... und wartet.... bis ich endlich komm und ihm das ersehnte o.k. geb.Andrea hat geschrieben: Das ist fast so, als ob Ihr Eure Hunde vor dem gefüllten Napf warten laßt und in ein anderes Zimmer geht.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schicke Dir mal Frances zur Fress-Geduld-Erziehung.
Die klaut alles, wo sie irgendwie rankommt, klettert über alles, sieht alle Näpfe als "nur für sie" an und ist einfach unmöglich in ihrem Fressverhalten.
Das Welpenzimmer muß ich bei Fütterungen immer fest verschlossen halten, die geht sogar über die Absperrmauer.
Die klaut alles, wo sie irgendwie rankommt, klettert über alles, sieht alle Näpfe als "nur für sie" an und ist einfach unmöglich in ihrem Fressverhalten.
Das Welpenzimmer muß ich bei Fütterungen immer fest verschlossen halten, die geht sogar über die Absperrmauer.

Das Sunny vor dem gefüllten Napf sitzen bleibt und wartet bis einer ihm das Zeichen gibt, klappt bei uns auch. Es ist schon eine Herausforderung bei so vielen Hunden, Hut ab
Gruß Kirsten

Gruß Kirsten
Ich habe die Filmchen abgebrochen und gesagt,ist nichts für mich. Dabei war es das normalste für die vielen Hunde zu warten bis es es zu"Fressen" gibt. Im Grunde machen wir das "alle" mit unseren Pudeln auch so. Sie dürfen auch auf das Futter warten bis wir sagen, nun kann`ste!! Oder macht Ihr das nicht???
Gruß

Gruß
-
- Mega-Super-Nase
Ja, ich erinner mich. Sie ist doch auch zu den 'Pony'-Babies immer reingehüpft und hat geklaut, kaum dass Du ihr den Rücken zugedreht hast. Und hat sich ganz geschickt unter den großen Welpen versteckt - die Größe passte ja so einigermaßenAndrea hat geschrieben:Ich schicke Dir mal Frances zur Fress-Geduld-Erziehung.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~