rohes fleisch vom aldi?
Moderator: Andy
rohes fleisch vom aldi?
Hallo, erstmal danke für eure antworten. An andrea und die hilfreiche bente: würde mich echt freuen, wenn du dich zwecks inhaltsstoffe schlau machst.
Ich hab neulich beim Gulasch schneiden meiner frieda mal ein stück rohes fleisch gegeben. Sie ist voll drauf abgefahren. Es hat mich aber echt überwindung gekostet, denn ich gehöre zu der generation, in der einem als kind gesagt wurde, hunde werden böse oder bekommen tollwut vom rohen fleisch.
Ich werde es ihr nun regelmäßig gönnen- aber muß es wilklich vom biobauern sein. Meine familie und ich, wir kaufen auch hin und wieder Wurst und Fleischprodukte beim discounter, denn da kann auch ich mal beim parmaschiken richtig reinhaun.
Irgendwie ist es doch echt schräg, wenn die kinder vom aldi essen und der hund vom bioladen.
Darf das Gulaschfleisch wirklich nicht von aldi sein? Und wenn ja, warum?
Wenn ihr euch zwischen frischfleisch vom discounter, hochwertiges dosenfutter oder hochwertiges TF entscheiden müsstet- ie würde die entscheidung ausfallen?
Ich würde definitiv den großteil der lebenmittel vom biobauern oder bioladen kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
vlg
barbabella
Ich hab neulich beim Gulasch schneiden meiner frieda mal ein stück rohes fleisch gegeben. Sie ist voll drauf abgefahren. Es hat mich aber echt überwindung gekostet, denn ich gehöre zu der generation, in der einem als kind gesagt wurde, hunde werden böse oder bekommen tollwut vom rohen fleisch.
Ich werde es ihr nun regelmäßig gönnen- aber muß es wilklich vom biobauern sein. Meine familie und ich, wir kaufen auch hin und wieder Wurst und Fleischprodukte beim discounter, denn da kann auch ich mal beim parmaschiken richtig reinhaun.
Irgendwie ist es doch echt schräg, wenn die kinder vom aldi essen und der hund vom bioladen.
Wenn ihr euch zwischen frischfleisch vom discounter, hochwertiges dosenfutter oder hochwertiges TF entscheiden müsstet- ie würde die entscheidung ausfallen?
Ich würde definitiv den großteil der lebenmittel vom biobauern oder bioladen kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
vlg
barbabella
-
- Mega-Super-Nase
Re: rohes fleisch vom aldi?
barbabella hat geschrieben:Hallo, erstmal danke für eure antworten. An andrea und die hilfreiche bente: würde mich echt freuen, wenn du dich zwecks inhaltsstoffe schlau machst.
vlg
barbabella
Natürlich kannst du deinem Hund mit ganz normalem Fleisch füttern..... solche Ammenmärchen: Hunde werden von rohem Fleisch aggressiv - hört man leider immer noch hin und wieder (am schlimmsten ist es, wenn das selbst ein TA sagt!!!

Klar kannst du von Aldi Fleisch für deinen Hund kaufen, also mein Hund bekommt auch nur selten Biofleisch. Das ist mir leider auch viel zu teuer...
Wichtig ist aber, wenn du von Aldi und Co Fleisch kaufst, dass du auf die Verpackung schaust: in der Regel steht dort drauf :"küchenfertig zubereitet/vorbereitet". Und unter Zutaten findest du dann eine Reihe von Geschmacksverstärkern, Glukose, Stabilisatoren usw. Dieses Fleisch solltest sehr gut vor dem Füttern mit Wasser abspülen und ev. kurz in einer Wasserschüssel "einweichen", damit das Zeug raus geht. Wenn du selber mal an dem Fleisch leckst, merkst du, dass es recht süß schmeckt.
Also.... einfach auf die Zutatenliste schauen und wenn da nur Rindfleisch" oder ähnliches steht, ist da auch nur Rindfleisch drin und keine Zusatzstoffe. Ansonsten werden sie einzeln aufgeführt.
Und auf deine Frage, was ich füttern würde: natürlich Fleisch... u.U. würde ich es vorher wie oben erklärt abspülen müssen...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Habe gerade einen tollen Satz gelesen
Barfen ist gefährlich - mein Hund jagt mich täglich ... in die Küche!
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich kauf eigentlich auch öfters Fisch und Fleisch vom Aldi oder Lidl. Allerdings nur unbehandeltes Rohfleisch. Aber die haben manchmal recht günstig Rindersuppenfleisch, Rinderhack,..... und auch nicht schlecht. Manchmal kriegt mans auch extra günstig, wenn die Feiertage ungeschickt liegen und sie noch einiges über haben, dann kriegt man es auch 3 Tage vor dem Verfalls Datum für fast die Hälfte. Das kann man dann einfrieren oder gleich verfüttern.Und wenn ich bei Aldi z.Bsp. auf die Verpackungen schaue, sind dort inzwischen die meisten Produkte ohne Natriumglutamat und andere Zusatzstoffe die problematisch sind. Da könnten sich einige andere Hersteller ne Scheibe abschneiden. Und wenns deinem Hund schmeckt, kannst du ihm ja auch mal was beim tierhotel oder im karnivorshop bestellen.
Hiohi- Moni, einfach genial

Habe gerade einen tollen Satz gelesen
Hiohi- Moni, einfach genial

Gell, der ist gut
Das Rindersuppenfleisch kauf ich auch bloß blöd, daß es über den Sommer nicht gibt, auch das Hühnergeschnetzelte- also frisch und ohne irgendwelche Zusätze sind bei mir im TK zu finden, weil ich das auch an den Salat gebe und Hundi schmeckt es auch so frisch ohne Gewürze aus der Pfanne.

Das Rindersuppenfleisch kauf ich auch bloß blöd, daß es über den Sommer nicht gibt, auch das Hühnergeschnetzelte- also frisch und ohne irgendwelche Zusätze sind bei mir im TK zu finden, weil ich das auch an den Salat gebe und Hundi schmeckt es auch so frisch ohne Gewürze aus der Pfanne.
- Moni
- Mega-Super-Nase
Ja Pute und Hähnchen kriegt man ja günstig und viel bei den Discountern
. Die vergess ich immer, weil Miro sie nicht kriegt.

Also ich kaufe mein Fleisch hier http://www.futter-fundgrube.de/ da ist die Auswahl Groß und die Preise klein . Ausserdem kauft dort auch Andrea so muß sich unsere neue Silbermöwe nicht umstellen
LG Bernd

LG Bernd
Meine Welpen bekommen ihr Rinderhack zur Zeit auch vom LIDL. Das ist doch kein minderwertiges Fleisch?
-
- Mega-Super-Nase
Andrea hat geschrieben:Meine Welpen bekommen ihr Rinderhack zur Zeit auch vom LIDL. Das ist doch kein minderwertiges Fleisch?
Nein ist es auch nicht.
Wichtig ist es nur - wie ich oben schrieb - auf die Zutatenliste zu schauen, um zu sehen, ob da irgendwelche Zusatzstoffe drin enthalten sind, die dann vor der Fütterung durch Abspülen des Fleisches minimiert werden können.
Lecker ist auch der gefrorene Fisch von dort. Ich kaufe da immer Heringe, Lachs und Co.

Ich glaube LIDL hatte letztens auch den Preis fürs Rinderhack gesenkt, das fand ich toll...oder soll ich sagen erst recht ärgerlich, nachdem mein Göttergatte im Tierladen das s**teure Frostfleisch besorgt hatte. 

Hmmm... ich hab Fleisch vom Discounter bisher immer abgekocht, weil draufsteht "Nicht zum rohen Verzehr geeignet" -gilt wahrscheinlich nicht für Hunde. Muss gerade selber lachen
, die Hunde fressen alles, was sie so am Wegesrand finden können und das für den menschlichen Verzehr geeignete Fleisch soll er nicht vertragen. Ich glaube auch nicht, dass das Fleisch vom Pansenexpress zum "Rohen Verzehr" (für Menschen) geeignet ist
.
Vorsichtig bin ich nur bei Geflügel (Huhn und Pute) -würde ich nicht roh füttern. Ansonsten koche ich nur Innereien wie Leber und Mägen.
Hat einer von euch schon einmal rohes Rinderherz aus dem Discounter verfüttert? Herz zählt doch als Muskelfleisch, oder?

Vorsichtig bin ich nur bei Geflügel (Huhn und Pute) -würde ich nicht roh füttern. Ansonsten koche ich nur Innereien wie Leber und Mägen.
Hat einer von euch schon einmal rohes Rinderherz aus dem Discounter verfüttert? Herz zählt doch als Muskelfleisch, oder?
herzliche Grüße Annelie mit

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse
Zählt Edeka mit Fleischtheke auch zum Discounter? Dann melde ich mich mal... doe beziehen ihr Fleisch ja auch vom Großmarkt.Hat einer von euch schon einmal rohes Rinderherz aus dem Discounter verfüttert? Herz zählt doch als Muskelfleisch, oder?

-
- Mega-Super-Nase
Annelie hat geschrieben:Hat einer von euch schon einmal rohes Rinderherz aus dem Discounter verfüttert? Herz zählt doch als Muskelfleisch, oder?
Ja klar, ich! Herz kaufe ich fast nur bei Edeka abgepackt entweder als Putenherzen, Hühnerherzen oder Rinderherz. Und abkochen musst du das natürlich nicht.... dieser Hinweis gilt nur für die menschliche Ernährung!

- watlnaddel
- Supernase
Da hab ich auch noch ne riesengroße Frage, die mich schon lange beschäftigt!
Zum Beispiel gesehen auf dem Ausstellungsgelände in Budapest:
In den Toiletten hängt über dem Handwaschbecken ein Schild: kein Trinkwasser!
Macht es denn den Hunden etwas? Oder hängt das Schild überhaupt nur dort, damit die Marktmenschen auch einen Verkauf mit Getränken machen?
Es nimmt doch nicht jeder Aussteller sein Hundewasser mit???
Zum Beispiel gesehen auf dem Ausstellungsgelände in Budapest:
In den Toiletten hängt über dem Handwaschbecken ein Schild: kein Trinkwasser!
Macht es denn den Hunden etwas? Oder hängt das Schild überhaupt nur dort, damit die Marktmenschen auch einen Verkauf mit Getränken machen?
Es nimmt doch nicht jeder Aussteller sein Hundewasser mit???
- Moni
- Mega-Super-Nase
Hmm, zu Ungarn kann ich da nix sagen. Aber in Spanien oder den anderen südlichen Ländern halt ich mich immer an solche Hinweisschilder( und ich weiß warum
). Vielleicht benützen sie ja ungefiltertes Wasser aus einem Bach oder See für die Toiletten, oder Regenwasser. Miro würd ichs nicht geben, da er eh so empfindlich ist.
Und sonst würd ich es ehrlich gesagt vorher selbst probieren, bevor ich meinen Hund damit versorgen würde, wenn ich es vertrage,....
Ich galub das wärs mir nicht wert

Und sonst würd ich es ehrlich gesagt vorher selbst probieren, bevor ich meinen Hund damit versorgen würde, wenn ich es vertrage,....

Ich galub das wärs mir nicht wert