Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeljule
Riesen-Nase

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Pudeljule »

Moni hat geschrieben:Boa Sabine, die tolle Schneefrau im Hintergrund deiner Signatur- selbstgebastelt?
Hihi, ich denke mit bunter Hund ist Andy selbst gemeint :mrgreen: da geht dann der bunte Hund mit dem Schwarzen spazieren :frech: :oops:
Den Iglu und die Schneefrau haben meine Enkel voriges Jahr im Hof mit Kindern aus dem Nachbarhaus gebaut.
Mit den derzeitigen Schneemassen geht es nicht so gut.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Bloß gut,es ist fast alles vorbei,aber die böllern immernoch rum.
Andy,du hattest ja die Idee und das Mädel gut abgelenkt.Ivi war wieder nahe eines Herzkaspers!
Bei uns sind um die 0 Grad,aber Schneeregen. :evil:

Sehr gute Erfahrungen habe ich in diesem Jahr mit einem dunklen eher kleinen Platz gemacht, der dem Hund Begrenzung und "Schutz" gewährt: Bente flüchtete von sich aus in mein Badezimmer. Ich habe ihr dort ihren kleinen Korb dann hingestellt, damit sie nicht auf den kalten Fliesen liegt. Der Korb ist gerade mal so groß, dass sie rein passt und an allen Ecken anstößt. So hat sie da rundum Begrenzung, drumherum habe ich noch meinen Bademantel gelegt, die Tür um die Hälfte angelehnt.

Ich habe vom Wohnzimmer aus Bente immer sehen können: sie lag dort ganz ruhig und schlief. Sie machte sogar einen einigermaßen entspannten Eindruck auf mich. Zusätzlich habe ich ihr seit Montag Bachblüten gegen Angst gegeben. Auch die ganze Nacht durfte sie im Badezimmer schlafen.... gegen Morgen ist sie dann selbst zu mit ins Schlafzimmer gekommen und hat sich dort in ihr Bett gelegt..... :streichel:

Für kleinere Hunde würde sich z.B. auch einfach ein entsprechend großer Karton anbieten, den man so seitlich auf seine Längsseite hinstellt und gut mit einem Hundekissen auspolstert. Das hat dann auch einen guten Höhlencharakter....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Weißt du Andy,wir hatten auch schon voriges Jahr diese Idee mit dem Badezimmer,
weil es kein Fenster hat.Sie bleibt aber einfach nicht drin,will bei uns sein,am liebsten
auf dem Schoß sitzen :roll: Mich macht das auch mit krank,wenn sie so hechelt und zittert.
Eigentlich hatte ich mir was vom Tierarzt geholt,aber ich hab es ihr dann auch nicht gegeben.
Ich glaube,je älter sie wird,desto schlimmer wird es und mein Mann und ich,wir leiden mit,
machen kein Fenster auf,damit der Geruch nicht reinkommt u.s.w.!Bei uns haben sie auch diese
verbotenen Polenböller,das ist ein mörderischer Knall und es geht noch den ganzen Tag hier so.
Wir waren richtig froh,das sie wenigstens was gemacht hat draußen,da war es grad mal ruhig.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:streichel: :streichel: Ach Mönsch....

Ja, man leidet schon mit, was aber wiederum ziemlich kontraproduktiv ist, da der Pudel das merkt... das ist dann wie eine negative Spirale....

Es bringt natürlich mit dem dunklen Badezimmer nur etwas, wenn der Hund von sich aus dort Zuflucht sucht. Dann kann man ihm das dort gemütlich einrichten und der Hund kann im Rahmen des Möglichen dort entspannen.

So war das bei Bente: im Unterschied zu den letzten beiden Jahren, wo sie dort nicht gelegen hat, hat sie dort recht entspannt geschlafen, alle Türe standen ja offen und sie konnte selbst entscheiden, wo sie wie liegen wollte. Auch die Nacht durfte sie dort bleiben....

Nun wird leider immernoch vereinzelt geböllert, aber bald ist es wieder vorbei....

Vielleicht hilft es deinem Hund, wenn er in deiner Nähe (anstatt auf dem Schoß) neben dir eine kleine Höhle bekommt?

Zum Wetter:
Hier taut es weiter bei angenehmen 3°C im Plusbereich, die Sonne scheint und ich freue mich wahnsinnig, dass ich wieder mit Bente etwas raus gehen kann!!

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich drücke dir weiterhin die Daumen das es weiter taut und die Sonne richtig toll scheint. Hier kommt sie auch raus und man ist direkt besser drauf. Freue mich auch, wenn man mal wieder einigermaßen auf der Strasse laufen kann.
Geniese es Wetter solange es noch schön bleibt.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Elli hat geschrieben:
Geniese es Wetter solange es noch schön bleibt.
LG Elli
Bild

Die Sonne "knallt" hier nur so vom Himmel bei sagenhaften 4°C plus!!!! :P

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

wir sitzen hier seit über einer woche unter einer dicken nebeldecke und darüber "wäre/ist" schönstes winterwetter
mit sonne puuuuuuur!!!
so versch.....echt. so langsam bekomm ich einen nebelkoller :x
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Iris: so in etwa sah der Himmel bei uns im Norden heute morgen auch aus.... und jetzt ist strahlend blauer Himmel! ich hoffe, bei dir nun auch!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Mensch Andy, endlich Plusgrade! :wav:
Freu mich so für dich!
Wir haben hier noch etwas Minusgrade, sagenhaftes Rodelwetter
und.....

Endlich...

Endlich....

Nach dem schönen dicken Novemberschnee

dem feinen aber zahlreichen Dezemberschnee

endlich

endlich ist er da:
Der feine Januarschnee!!!!! :keule:

Der erste Spaziergang im neuen Jahr sah so aus:

Bild

Mag nicht mehr :cry:
Noch 8 Wochen
dann wirds wieder warm
ich glaub fest drann
Dann ist März :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Mensch MONI, wie kommst Du an Puderzuckerschnee!

Bei uns ist es wieder einmal trübe dunkle Witterung. So richtig gut für Deppressionen und im Bettchen bleiben wollen.
Als ich heute früh die Tageszeitung aus dem Rohr holte, fühlte sich die Luft ungemütlich nass kalt an. :evil:
Nico stimmte mir zu und ist ebenso meiner Meinung. Er wollte nicht in seinen geliebten Garten rennen um zu schauen ob es etwas Neues zu sehen oder u schnuppern gibt oder mal sein Beinchen heben.
Alsooo, machen wir das Beste daraus und freuen uns auf sonnige Zeiten. ISSTT jaaa nniicht mmeehhr llannge, biis ddaahhiinn

Grüße an den Tag und an Euch alle :lol: :lol: :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

bei uns sind heute Nacht ca. 15-20 cm Neuschnee vom Himmel gefallen bei momentaner Temperatur von 0°....es soll diese Woche tauen und regnen.....ich mag gar nicht dran denken :( .....Schneeregen, Eisregen, glatte Straßen.....ich denke nur noch an grüne Wiesen, Butterblumen, Sonnenschein, summende Bienen ......grillen im Garten.......Mammuts die in der Sonne dösen......uswuswusw........... :D

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Bild Alsso, doch keine Winterdepression. Unser" Mammut" sonnt döst schon in der Sonne und träumt von summenden Bienen, Butterblumen und grünen Wiesen!!
Es grüßt herzlich
unser Mammut!!!! :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Iris: herrliches Sonnenanbeterbild! :klatsch:

@Moni: du Aaaaaaaaaaarme!!! :streichel: Ich habe mich in der Richtung arg verschätzt in den ich den Schnee geschickt habe.... ich wollte ihn nach Österreich zu Doris schicken, da Carina ja genug Schnee hat..... :wink:

@Silvia: lass' uns gemeinsam träumen.....

.... wie die Ölsardinen am Strand..... :mrgreen: (Warnemünde im Sommer!)

Bild

Chillen in der Sonne.....

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ach Andy musst du jetzt Sommerurlaubsbilder reinstellen? Da krieg ich ja echt Depri! Aber meine Planungen sind ja echt schon sehr weit und wir müssen uns nur zwischen zwei Wohnungen entscheiden, dann kann der Urlaub kommen!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“