Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Andy »

Ach Doris.... irgendwie bekommt man selten das, was man sich wünscht: du keinen Schnee und ich zu viel davon..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Arme Bentemaus, aber wenn sie frischt frisiert ist kann sie den Jungs in den nächsten Tagen gleich wieder die Köpfe verdrehen :lol:
Wir waren gleich um Mitternacht draußen, Rika steckte in meiner Jacke :lol: diesmal hat sie nicht tief und fest gepennt...es war schon ein wenig Stress ür sie, glaube ich denn zuerste zitterte sie. Hat sich aber schnell beruhigt - von Panik keine Spur. In der Wohnung zurück war sie etwas aufgeregt aber jetzt tritt die "Bettgeh-Routine" ein und wir schlafen nun :wink: Alles gut, Ruhe kehrt ein 8)

Ein frohes neues Jahr euch allen...wo ich gerade dabei bin :streichel: :wav:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach ich hätte auch lieber Miro gebadet und stundenlang geblowert. Vielleicht sollte ich ihn das nächste mal mit nehmen zur Silvesterparty? :mrgreen:
Miro hat sich ins hintersten Eck unter der Eckbank verdrückt und wollte von nix was wissen. Er hatte sichtlich Streß, aber gezittert hat er nicht. Ich hab immer mal wieder nach ihm geschaut und wer überglücklich als er ins Auto durfte und wir heimgefahren sind. Dieses Jahr gings extrem lang mit den Knallern, von nachmittags um 16 Uhr bis morgens um 3 Uhr. Aber jetzt habens wir wieder hinter uns für ein Jahr, außer wenns am Hotel nebenan mal wieder ein Feuerwerk gibt, aber ich hoffe die sagen dann Bescheid :| .
Wir haben schon fast Tauwetter- grad -2 Grad und es sollen heute vielleicht plus 3 Grad werden :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Frohes Neues Jahr an alle!!!!!! :wav:
Wir hoffen, es haben unsere Pudelchen gut die Syvesternacht überstanden.
LIebe Moni, es tut mir leid für Miro, aber Du wirst ihm durch Dein Wissen sicher gut helfen, sein Gleichgewicht wieder zu finden.
Wir "Drei" verbringen die Sylvesternacht grundsätzlich zu Hause. Bei den ersten Knallern nehme ich Nico um Mitternacht auf meinen Schoß und rede wie ein Wasserfall mit ihm. Auch sage ich unser Zauberwort, welches ich in der Welpenzeit ihm schon sagte."ALLES IST GUT" Das kennt er und bringt ihm das Gefühl von Sicherheit.So haben wir die dolle Knallerrei gut überstanden. Dabei gab es heuer an unserem HImmel weniger Sternchen und bunte Raketen zu sehen, dafür flogen die Böller von allen Seiten mit großem Knall und Donner in die Gärten.
:evil: Das Wetter bei uns ist trübe und läd zum Faullenzen ein. Es taut kräftig den letzten Schnee weg aber ich glaube, nicht lange und wir dürfen uns wieder mit dem Schneeschieber draußen beschäftigen.

Alles Liebe

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... hier haben wir +6°C und ich könnte vor Freude nur noch jubeln! :wav: :wav:

Die Wege werden immer besser befahrbar und ich erreiche schon wieder annähernde Höchstgeschwindigkeiten.... :mrgreen:

... das Bade-und Blowerprogramm gab eine gute Ablenkung für Bente. Sie hat weder gezittert noch gehechelt wie die beiden Jahre zuvor und hat die ganze Nacht im dunklen Badezimmer in ihrem kleinen Korb (damit sie ringsum Begrenzung hat!) auf ihrem Schafsfell und meinem Bademantel verbracht. Das ging ganz gut...

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Bei uns herrscht strahlender Sonnenschein bei milden + 2°.
Die ersten Tiere nutzen ihre Kräfte, um dem Restschnee auf ihre Art zu trotzen und ihr Kommen anzukündigen

Bild
Das muss ein Riesenmaulwurf sein :shock:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen und ein frohes, Neues Jahr allerseits! :wav:

Auch wir haben alles gut überstanden. Hier wurden auch schon seit Nachmittag die Böller losgelassen, eigentlich wie jedes Jahr. Wir haben das Münchner Feuerwerk von der Dachterrasse meines Bruders gesehen, es war einfach fantastisch! :wav: Tammy war mit draussen, sie verhielt sich ganz normal. Ich dachte, es sei gescheiter, sie mit raus zu nehmen, als allein in der fremden Wohnung zu lassen.
Es wurde heuer wahnsinnig viel und lang geknallt, möchte nicht wissen, wieviele Millionen da wieder in die Luft geschossen wurden.
Wir haben milde +2 Grad, nur noch wenig Schnee, eigentlich ganz okay so.

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo, liebe Tina!!

Da hast Du aber ein starkes Pudelchen. :streichel:
Ich hatte meinen letzten Pudeljungen bei einem Sylvesterbesuch bei Freunden auch mit draußen um 00 Uhr!" Uhr. Am anderen Morgen, bei unserem ersten Spaziergang im neuen Jahr habe ich dann gesehen welchen Fehler ich "Dussel"gemacht hatte. Von dort an reagierte mein Jüngling sehr sensibel auf laute Knallerei und Gewitter. Ich habe ihn dann an" Sylvester" in die stille Ecke in unseren Kleiderschrank einquartiert. :?
Lieben Gruß

Puki

Beitrag von Puki »

Endlich auch in Kiel Tauwetter! Aber jetzt sieht es überall furchtbar dreckig aus - insbesondere nach der Sylvesterknallerei....

LG -> Puki

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

pudelhappy hat geschrieben:Hallo, liebe Tina!!

Da hast Du aber ein starkes Pudelchen. :streichel:
Ich hatte meinen letzten Pudeljungen bei einem Sylvesterbesuch bei Freunden auch mit draußen um 00 Uhr!" Uhr. Am anderen Morgen, bei unserem ersten Spaziergang im neuen Jahr habe ich dann gesehen welchen Fehler ich "Dussel"gemacht hatte. Von dort an reagierte mein Jüngling sehr sensibel auf laute Knallerei und Gewitter. Ich habe ihn dann an" Sylvester" in die stille Ecke in unseren Kleiderschrank einquartiert. :?
Lieben Gruß
Hallo Iris,
wir waren schon draussen, kein Problem. Tammy scheint ziemlich Geräusch-resistent zu sein. Ich kann um ihr Körbchen rundum saugen, da zuckt sie nicht mit der Wimper. :wink:
Sie ist aber nicht taub, keine Angst, sie führt geflüsterte Kommandos zuverlässig aus. :P
Hihi, du kommst ja auf Ideen! Im Kleiderschrank einquartiert? Das hab ich ja auch noch nicht gehört. :lol: Aber wenn es dem Pudelchen hilft. :streichel:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andy hat geschrieben:Ach Doris.... irgendwie bekommt man selten das, was man sich wünscht: du keinen Schnee und ich zu viel davon..... :streichel:
Das stimmt! Und wir wären beide mit wenig Schnee zufrieden! :) Ich hoffe, dass du bald wieder selbst mit Bente raus gehen kannst! Geht es dir gesundheitlich schon wieder besser?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Das stimmt! Und wir wären beide mit wenig Schnee zufrieden! :) Ich hoffe, dass du bald wieder selbst mit Bente raus gehen kannst! Geht es dir gesundheitlich schon wieder besser?

Liebe Grüße
Doris

Ja, mir geht es langsam etwas besser, meine Stimme ist schon wieder öffentlichkeitstauglich und ich fühle mich insgesamt etwas vitaler! Endlich! Das ist aber dieses Mal auch ein hartnäckiger Virus gewesen....

....Und hier taut es fröhlich weiter.... ich bin ja sooooo froh! Herrlich 5°C plus draußen.... :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Frohes Neues Jahr Euch allen - hier taut es ein bisschen, aber so richtig will der Schnee nicht weichen.

Padge hat sich wie erwartet wieder durch die Sylvesternacht gezittert. Kaba ist immer mal wieder um ihn rum und hat 'gefragt' was denn los ist :?:
Als wir um Mitternacht draußen waren war sie sauer, weil sie drin bleiben musste bis wir mit den Wunderkerzen fertig waren. Dann kam sie zu mir rausgefetzt und hat 'ne Runde mit mir gespielt. Angst vor der Böllerei???? Völlige Fehlanzeige!!! Ich bin begeistert!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Frohes Neues Jahr Euch allen - hier taut es ein bisschen, aber so richtig will der Schnee nicht weichen.

Padge hat sich wie erwartet wieder durch die Sylvesternacht gezittert. Kaba ist immer mal wieder um ihn rum und hat 'gefragt' was denn los ist :?:
Als wir um Mitternacht draußen waren war sie sauer, weil sie drin bleiben musste bis wir mit den Wunderkerzen fertig waren. Dann kam sie zu mir rausgefetzt und hat 'ne Runde mit mir gespielt. Angst vor der Böllerei???? Völlige Fehlanzeige!!! Ich bin begeistert!

Ja, das ist echt toll, wenn ein Hund so cool ist. Und das erspart dir und vor allem dem Hund viel Nervengezitter... :klatsch:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Bloß gut,es ist fast alles vorbei,aber die böllern immernoch rum.
Andy,du hattest ja die Idee und das Mädel gut abgelenkt.Ivi war wieder nahe eines Herzkaspers!
Bei uns sind um die 0 Grad,aber Schneeregen. :evil:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“