Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeltina

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Pudeltina »

Mensch, das ist ja echt heftig, was bei euch alles so los ist! Ich mag schon garnicht mehr hier rein schauen, jeden Tag neue Schreckensmeldungen! :shock:

Christine, du tust mir voll leid, dich hat der Sommer schon so viele Nerven gekostet und jetzt kommt es im Winter noch härter. Als Stadtmensch weiß man gar nicht, was die Bauern auf ihren Höfen alles für Probleme haben können. Vor allen Dingen, wenn man sich vor Augen hält, dass der Winter noch mindestens zwei, drei Monate dauern wird.

Das mit Jürgen auf dem Dach ist ja auch der Hammer, ich glaube, ich würde in solchen Momenten zu Hysterie neigen, vor lauter Angst, dass was passieren könnte. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Ganz so schlimm hat es uns hier nicht erwischt. Wir haben zwar Schnee, -9 Grad und Glatteis auf den Straßen, aber gegen eure Schneemassen ist das noch harmlos.
Kein Wunder, dass da jemand auf die Idee kommt, seinen Sommerurlaub schon zu buchen. Gell, Corinna? Aber denk dir nichts, ich habe auch schon die Flüge und die Unterkunft für den Sommer auf Sardinien gebucht. :wink: Wenigstens ein Lichblick! :P

Andy, du hast ja auch keine besonderen Weihnachten gehabt, wenn du nur krank im Bett vor dem Fernseher gelegen bist. Das zieht sich ganz schön hin bei dir. Wird Zeit, dass du wieder auf die Beine kommst! Nicht, dass du Sylvester auch noch im Bett verbringen musst! :wink:

Moni, deine Fotos sind klasse. :wav: Jetzt versinken sogar schon die GP im Tiefschnee.

Trotz allem wünsche ich euch allen noch einen schönen Restfeiertag.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Corinna: mit dem Unterboden auf der Schnee-Eisschicht aufzusetzen erinnert irgendwie an eine Schildkröte, oder?.....
Aber diesen Zustand hatten wir im letzten Winter auch: da waren die Spurrillen so tief, dass es enorm geräuschvoll war, mit dem Auto da durch/drüber zu fahren.

Bis jetzt ist hier immernoch nicht er bereits für den Heiligabend angekündigte Neuschnee gefallen.... puuh!

In drei Stunden geht Bentes Animationsprogramm in die nächste Runde...... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Andy hat geschrieben: Nicht auszudenken, was bei der Kletteraktion deines Mannes alles hätte passieren können.....
Ja.....mir war bei der Sache auch sehr unwohl zumute.
Hier ist es ja Abends stockdunkel...anders als in dicht bewohntem Gebiet.
Dazu alles gefroren...ne, dass hätte auch gut schiefgehen können.
Malte ist mit raus und hat Jürgen das Werkzeug an einem Seil festgebunden, damit er es hochziehen konnte.
Zudem hat er von unten mit einem großen Strahler geleuchtet.
In der Zwischenzeit waren Fynn und ich damit beschäftigt das eintretende Wasser unter Kontrolle zu halten.
Zu dem Zeitpunkt war ich zwar angespannt, aber es ging noch.
Als dann alles vorbei war, bekam ich Magenkrämpfe und mir war total übel.
Bin dann auch zügig ins Bett gekrabbelt.

Gerade eben klettert Jürgen wieder aufs Dach...er scheint noch immer ein wenig beunruhigt zu sein.
Will noch mal nachschauen, wie es nun dort oben aussieht.
Pudeltina hat geschrieben:Kein Wunder, dass da jemand auf die Idee kommt, seinen Sommerurlaub schon zu buchen. Gell, Corinna? Aber denk dir nichts, ich habe auch schon die Flüge und die Unterkunft für den Sommer auf Sardinien gebucht. :wink:
Gebucht haben wir auch schon.
Wir fahren wieder hoch zu Christine an die dänische Grenze.
Hoffentlich haben wir wieder so ein Traumwetter wie in diesem Jahr...dann kann nix schief gehen :D
Andy hat geschrieben:mit dem Unterboden auf der Schnee-Eisschicht aufzusetzen erinnert irgendwie an eine Schildkröte, oder?.....
So ging es gestern meinem Schwager und seiner Frau.
Sie waren bei meinen Schwiegereltern in eine kleine Seitenstrasse gefahren.....und kamen später aus eigener Kraft nicht mehr weg.
Die ganze Family hat beim rausschieben geholfen....
Wir waren GsD an einer Hauptstrasse stehengeblieben.
Dort hat Jürgen dann einen Parkplatz freigebuddelt....wir hatten vorsorglich Schüppe und Schneeschieber eingepackt :mrgreen:

LG
Silke
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Boah Silke,gut das Jürgen nichts passiert ist.Das fehlt grade noch.... :shock:

Irgendwie scheint überall Chaos zu sein,wegen des ollen Winters.Ich hoffe für alle das es bald besser wird aber die Aussichten sind wirklich nicht rosig.

Andy,wir haben in zwei Ställen,den neugebauten,beheizte Tränken.Die waren noch nie eingefrohren....bis heute Nacht.Bei knapp unter 20°C minus war es heute Morgen in dem einen Stall nun auch vorbei.Nichts mehr zu machen,alles dicht.Das ist jetzt der dritte Stall komplett ohne Wasser.In einem gibt es noch welches und ein frostfreien Wasserhahn läuft noch.Wenn der jetzt auch noch schlapp macht....ich mag gar nicht drüber nachdenken.
Die Wasserleitung in dem Raum in dem meine Waschmaschine steht,ist auch dicht.Also kann ich nicht einmal mehr waschen.Echt,ich könnte pausenlos heulen.Sowas habe ich hier noch nie so extrem erlebt und ich lebe hier schon über 17 Jahre auf dem Hof.

Die Hunde dürfen jetzt auch nur noch jeweils,morgens und abends,eine Stunde maximal mit raus.Happy fängt dann an zu schlottern,sobald sie nicht mehr miteinander toben.Dann gehts halt rein und sie müssen drinnen warten.Ich hab meine Hunde noch nie soviel schlafen gesehen wie in den letzten Wochen.Die Kälte macht ihnen total zu schaffen. :streichel:
Ich bin bloß froh das wir nicht auch noch soviel Schnee haben wie einige von euch.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

bazie

Beitrag von bazie »

...oh Menno Christine....ich weiß gar nicht was ich sagen soll....das ist ja wirklich schrecklich bei euch :( ....da mag ich gar nicht jammern über das bisschen Schnee das wir haben.

....Gögas müssen über die Feiertag sinnvoll beschäftigt werden .....*gg*

Bild

....Flashi sucht nach dem Frühling.......

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

....Gögas müssen über die Feiertag sinnvoll beschäftigt werden .....*gg*
:n010: und was baut er da? Ein Iglu oder eine Schneebar :mrgreen: ?
Oh je Christine, du hast mein volles Mitgefühl :streichel: :streichel: Ich drück euch die Daumen, dass es bald wärmer wird und die Tränken wieder auftauen und auch die Waschmaschine wieder einsatzfähig ist.
Und zu dir Andy schicken wir den dicken fetten grünen Schleimdieb, damit du wieder fit wirst :streichel: .
Silke falls ihr solche Probleme noch öfters habt, da gibt es ganz tolle Sicherungs-Geschirre. Aber ich sterb schon fast vor Angst, wenn mein Männeken mit dem Ding auf unserem steilen Dach rumklettert und an der Solaranlage rumfriemelt.
Wir hatten dieses Weihnachten um Glück nur einen Wasserleitungsschaden und einen verschmorten Schalter im Sicherungskasten, Dinge die mein allerbestes Männeken zum Glück selbst reparieren kann :mrgreen: . So ist ihm auch nicht langweilig geworden :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Christine: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:

Das ist einfach nur Schei....e! Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....Flashi sucht nach dem Frühling.......

Bild

..... wenn wir alle mithelfen, findet er ihn dann schneller?????

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....Flashi sucht nach dem Frühling.......

Bild

..... wenn wir alle mithelfen, findet er ihn dann schneller?????

...wir sollten es vielleicht doch mal versuchen :D

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Andy hat geschrieben:..... wenn wir alle mithelfen, findet er ihn dann schneller?????
Harry hilft........aber ob die Beiden das alleine schaffen :roll:

Bild

Mensch Christine, schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden.Bild
Wie schafft ihr das denn nun die ganzen Tiere mit Wasser zu versorgen?
Und waschen geht auch nicht mehr.... Bild
Moni hat geschrieben:Silke falls ihr solche Probleme noch öfters habt, da gibt es ganz tolle Sicherungs-Geschirre.
Bitte nicht öfter... Bild
Bisher mussten wir nur selten mal aufs Dach. Hoffe, dass bleibt so.
Moni hat geschrieben:Aber ich sterb schon fast vor Angst, wenn mein Männeken mit dem Ding auf unserem steilen Dach rumklettert und an der Solaranlage rumfriemelt.
Das glaub ich dir...
Wir haben GsD ein (fast)Flachdach...nur das an der Seite raufklettern sieht immer so gefährlich aus.

LG
Silke
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke für euer Mitgefühl.Tut gut sich den Frust einfach mal von der Seele zu schreiben.

Und Silke,doch,es geht immer noch schlimmer.Z.B. gab es heute Nachmittag noch 10cm Neuschnee und meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen.Sie bekommt schlecht Luft,Wasser in der Lunge. :? Leider wohnt sie 400km entfernt und ich kann sie nicht einmal besuchen bei dem Wetter.

@Silvia:Ich suche auch mit und die Hunde überrede ich noch.Die finden den Schnee noch toll und zieren sich etwas. :keule:

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Oh man Christine,

das ist ja echt übel bei euch! Und wieviele Tiere sind in einem Stall?
Das mit deiner Oma kommt nun auch noch dazu... ich drück ganz fest die Daumen, daß sie bald auf dem Weg der Besserung ist!

Martina

Beitrag von Martina »

Happy hat geschrieben:Danke für euer Mitgefühl.Tut gut sich den Frust einfach mal von der Seele zu schreiben.

Und Silke,doch,es geht immer noch schlimmer.Z.B. gab es heute Nachmittag noch 10cm Neuschnee und meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen.Sie bekommt schlecht Luft,Wasser in der Lunge. :? Leider wohnt sie 400km entfernt und ich kann sie nicht einmal besuchen bei dem Wetter.

@Silvia:Ich suche auch mit und die Hunde überrede ich noch.Die finden den Schnee noch toll und zieren sich etwas. :keule:
ich hoffe das deiner Oma bald wieder besser geht *daumenganzfestdrück*

Liebe Grüße
Martina

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach Christine ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gut wird und es deiner Omi bald wieder gut geht :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

kruemel990208 hat geschrieben:Oh man Christine,

das ist ja echt übel bei euch! Und wieviele Tiere sind in einem Stall?
Das mit deiner Oma kommt nun auch noch dazu... ich drück ganz fest die Daumen, daß sie bald auf dem Weg der Besserung ist!
Das ist unterschiedlich.In dem einen Stall sind etwa 20-25 Kühe mit ihren Kälbern.Das sind große Laufställe,mit Stroh eingestreut und außen liegendem Futtertisch.Da das Ställe sind,in denen Außentemperaturen herrschen,sind dort die Tränken beheizt.
Die anderen zwei Ställe sind ältere Warmställe.Die sind isoliert,so das dort im Winter normalerweise die Temperaturen kaum unter null Grad sinken.In den Ställe laufen jeweils so etwa 50-60 Tiere,aber alle ohne Kälber.Die trinken dann zum Glück auch weniger,weil sie ja zur Zeit keine Milch geben.Da reicht es dann einmal am Tag zu tränken,jetzt wo alles einefrohren ist.
Die laktierenden Kühe trinken da deutlich mehr.

Zumindest ist meine Oma jetzt von der Intensivstation runter.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“