schneebommeln
schneebommeln
Welche Hausmittelchen benutzt ihr so gegen die Bommel? Ich habe für meine beiden ja die Overalls, wüsste aber gerne was ihr so noch an den untersten Füsschen benutzt. Habe irgendwo mal was von leovet mähnenstriegel gelesen. Ist das wirklich gut? Werde wohl mal noch zusätzlich vielleicht die Neopren Schuhchen ausprobieren
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
-
Alex R.
Re: schneebommeln
Hi Elli,
ich hab bei Kitty auch Schneebommeln, sie muß auch immer im tiefsten Schnee rumrennen. Bei Wynonna is das nicht, sie läuft meistens in den Spuren und bleibt auf dem Weg. Hab schon alles ausprobiert, von Schuhe bis Anzug, war alles nicht so gut (gefällt Kitty nicht so) bis ich dann auf die Idee mit den selbsklebenden Binden kam. So umwickle ich ihre Fellbommeln vor dem Gassigehn mit den Binde (die kann man auch öfter benutzen) und der Schnee hängt sich nicht so ins Fell.
Das Bild hab ich nach dem Gassigehn (30min Tiefschnee) und 5min Autofahrn gemacht. Alles Sauber und trocken!!

ich hab bei Kitty auch Schneebommeln, sie muß auch immer im tiefsten Schnee rumrennen. Bei Wynonna is das nicht, sie läuft meistens in den Spuren und bleibt auf dem Weg. Hab schon alles ausprobiert, von Schuhe bis Anzug, war alles nicht so gut (gefällt Kitty nicht so) bis ich dann auf die Idee mit den selbsklebenden Binden kam. So umwickle ich ihre Fellbommeln vor dem Gassigehn mit den Binde (die kann man auch öfter benutzen) und der Schnee hängt sich nicht so ins Fell.
Das Bild hab ich nach dem Gassigehn (30min Tiefschnee) und 5min Autofahrn gemacht. Alles Sauber und trocken!!

Na das ist ja mal eine geniale Idee, aber hat dieses selbstklebende Verband nicht eine kompressierende Wirkung? Werde ich aber bestimmt auch mal versuchen.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
-
Alex R.
nee, das hat er nicht, man kann ganz locker binden und es hält trotzdem ganz gut
-
Fruit Loop
Sowelche habe ich in schwarz, mache die ab und an um die Ohren. Hatte aber letztens auch schon den Gedanken sie tatsächlich zum "bandagieren" zu benutzen...
-
marusha
WO kann man die kaufen? Das ist ja eine geniale Idee.
Wir hatten heute trotz Hurttas solche Probleme mit den Beinen.
Wir hatten heute trotz Hurttas solche Probleme mit den Beinen.
-
Fruit Loop
Gib mal bei Google oder Ebay "Selbsthaftende Bandagen" ein...
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hihihi-dann haben wir lauter Pudelpferdchen, die tragen doch auch so Teile manchmal. Ich glaub wir haben noch ne Rolle in pink
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Die gibt es auch in diversen Farben mit Herzchen, Pfötchen o.ä. drauf!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: schneebommeln
Super Idee,wollte auch fragen was ihr so Erfahrungen mit Schnee habt,in Köln muß man sich nicht wirklich damit auseinandersetzen-für unsere Verhaltnisse sind wir momentan eingeschneit.Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich die Schneemassen in Billis Fell gesehen habe,war teilweise so schwer,das sie kaum laufen konnte und nach zwanzig Minuten rausfummeln war sie genervt und wollte sich nicht mehr anfassen lassen,nur noch in die Wohnung-ich werde das auch probieren.Ich bin kein Internetkäufer,gibt es die Dinger auch in einem normalem Geschäft?Viele Grüße Fibi
-
classicpudel
Klar gibt's die auch in "normalen Geschäften"
Jede Apotheke führt sie.
Jede Apotheke führt sie.
Danke-is mir ja schon fast peinlich das ich sowas nicht weiß
lauf gleich zur Apotheke und besorg mir die Teile,freu mich auf den nachsten Spaziergang.viele Grüße Fibi
-
Schwarzer Blitz
Ich habe mir auf Anraten einer Vereinskollegin Ballistol Animal Tierpflegeöl besorgt und meinen beiden Hunde gestern ganz leicht das Fell vor dem Spaziergang damit bestäubt. Von der Wirkung war ich ganz erstaunt. Es bildeten sich fast keine Schneebommeln und wenn die Hunde sich schüttelten fiel alles ab. Das Fell blieb auch (trotz Tauwasser) verhältnismäßig trocken.
Grüße Ute mit Lita und dem schwarzen Blitz
Grüße Ute mit Lita und dem schwarzen Blitz