Zeigt her eure Hurttas.....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zeigt her eure Hurttas.....

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder wieder hier :klatsch:
Ich geh später auch meine Kamera suchen und mach noch mal ein paar Schnappschüsse von meinem frischgescherten Pudel im neuen Overall.
Wir haben ihn gestern schon getestet und er legt sich in Schnee wie nix :lol: :lol: :lol: .
Mit den Strickbündchen geht der Overall auch weiter runter und so wird wirklich nur ein bisschen was Schneeklumpig.
Jetzt muss ich mal noch gucken, ob ich vielleicht etwas Öl unten reinschmier- sprüh? Damit da nicht alles reinklebt. Alle paar Meter hält er an und beißt die Klumpen ab, nicht gerade gesund :cry: .
Habt ihr da einen Tipp dazu?
@Judith- Danke für das süße Weihnachtsgeschenk für Miro- es hat schon getrötet beim auspacken und ich bin sicher, das findet er auch eingepackt unterm Christbaum, wenn er grunzend danach sucht :mrgreen: hechel hechel haben will :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

wun

Beitrag von wun »

Pudeltina hat geschrieben:Hübsch das Mäntelchen, :klatsch: aber ich glaube, die Overalls sind wegen den Beinen praktischer.
Jupp, dass soll auch kein Ersatz für einen Overall sein,
unser alter Mantel hielt nur nicht mehr und beim Training habe ich keine Lust immer Beine rein etc.
Daher musste ein normaler Mantel her **g**

Liebe Grüße
Julia :-)

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So bei unserem Morgenspaziergang haben wir es geschafft:
Ein paar Bildchen von unserem neuen Overall zu machen, aber seht selbst:
Bild
Hach, ein Reh gleich am Anfang- Miro ist ganz in und wech,...
Bild
Drum darf er auch noch ein wenig hinliegen, da is nämlich schon wieder eins :mrgreen:
Bild
Und da sind gleich drei, denen würd ich gern hinterher jagen,..... :keule: nix da!
Bild
Naja, Pferde sind nicht so interessant,.... zu groß :mrgreen:
Bin ganz begeistert von dem Teil, dick und warm und Miro legt sich damit ohne Probleme in den kalten Schnee.
Auch die Beine mit den Bündchen sind Klasse, da so nur unten ein kleines Stück voller Bommel hängt. Allerdings muss man deshalb trotzdem alle Naselang anhalten und zuppeln, wenn grad kein Reh kommt :mrgreen: .
Mäusebuddel haben wir damit noch nicht probiert, dau hats grad eh zuviel Schnee.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah! Wat isser schick!! *Bentevombildschirmkratz*
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Wow, der sitzt passt wackelt und hat Luft. Sieht richtig chick und genial aus, wie extra angefertigt.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Passt doch ganz gut, Moni und sieht auch gut aus! Ich bin von dem Overall total begeistert, Tammy hat ja den gleichen.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich glaube mal, wenn ich die ganzen Overalls hier so sehe, waren die diesen Winter voll der Renner.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Ohne Overall wären wir verloren und Pudelchen könnte nicht mal mehr in den Garten !!!!!!!!!!
Bei und liegen jetzt so ca. 25-30 cm Schnee - bei Maja schaut nur noch der Kopf raus und sie rennt wie ´ne kleine Walze durch das Weiss :mrgreen: .
Jeder Zipfel Fell, der noch rausguckt, hängt sofort voll mit diesem "tollen" Kleb-Schnee :( .
Gestern trafen wir 2 Pudel bei uns beim Spaziergang - in Hurtta-Overalls :wink: !
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

hab mir jetzt den ganzen thread nochmals durchgeschaut.
herrlich die vielen verschiedenen overalls und anzüge.
richtig tolle auswahl, wenn man sich einen anschaffen will.

ok, hätte mir jemand vor 6-7 jahren gesag, dass ich mal zwei pudel habe und
einen davon im winter noch mit einem overall rumlaufen hab,
den hätte ich wahrscheinlich angezeigt :P

und nu lauf ich voller stolz mit meinen wunderschönen mädels durch die gegend, ob mit oder ohne overall...
bin jetzt sogar soweit, dass ich mir überlege, ev auch für jolie einen overall machen zu lassen......:lol:

@ moni
du hast immer so tolle geschirre und halsbänder.
find sie echt ganz hübsch.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke ihr Lieben :oops: . Ja ich möcht den Overall auch nicht mehr hergeben. Nur das Anziehen bereitet noch etwas Mühe :mrgreen: . Wie macht ihr das? Er hat ja einen Zweiwegereißverschluß. Tut ihr den um Bauch machen mit einem kurzen Stück zumachen und dann "Einbeinen" oder wie?. Der andere hat ja den Klett vorne, da steckt man die Vorderfüße rein, Klett oben zu und weiter. Aber da wirds immer lustig, weil Miro immer wieder ein Bein anhebt und dann rutscht er wieder raus :mrgreen:
Heute mittags haben wir schon einigen zu Lachanfällen verholfen, die wohl noch nie nen Pudel im Schneeanzug gesehen haben :mrgreen: . Hab mir auch einen gegrinst :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Moni hat geschrieben:Heute mittags haben wir schon einigen zu Lachanfällen verholfen, die wohl noch nie nen Pudel im Schneeanzug gesehen haben :mrgreen: . Hab mir auch einen gegrinst :frech:
Oh, dafür haben wir heute auch gesorgt. Die lieben Leutchen, die ihren Sonntagsspaziergang gemacht haben, haben teilweise echt blöd geschaut. :roll: :lol:
Wenn ich allerding sehe wie viel Freude Rika im Schnee hat :streichel: herrlich, am meisten Spaß macht es ihr mit mir über die Felder zu rennen und umherzublödeln :lol:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich habe nur positive Reaktionen auf Hakim im Schneeanzug bekommen bis jetzt. Und das, obwohl wir sehr ländlich wohnen und es weit und breit keinen anderen Hund mit Schneeanzug gibt. Sie finden Hakim im Anzug süß. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Stimmt, die sehen toll aus darin! :klatsch:
Und ich bin soooo gerne faul :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

@Moni: Miro sieht ja total schick in dem Overall aus.
Hat der Overall denn auch Klettverschluss oder Reißverschluss?
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Steffi hat geschrieben:Ohne Overall wären wir verloren und Pudelchen könnte nicht mal mehr in den Garten !!!!!!!!!!
Bei und liegen jetzt so ca. 25-30 cm Schnee - bei Maja schaut nur noch der Kopf raus und sie rennt wie ´ne kleine Walze durch das Weiss :mrgreen: .
Jeder Zipfel Fell, der noch rausguckt, hängt sofort voll mit diesem "tollen" Kleb-Schnee :( .
Gestern trafen wir 2 Pudel bei uns beim Spaziergang - in Hurtta-Overalls :wink: !

waren das zwei Harlis :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“