Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von anthello »

So sah es heute gaaaanz früh bei minus 8° bei uns aus:

Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute haben wir herrlichen Sonnenschein bei -5°C. Die Landschaft sieht echt irre aus.... alles glitzert....wenn jetzt noch mehr Leute die Gehwege fegen würden.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Zum Anschauen ist das Wetter echt genial - ich verstehe aber Carina nicht, dass sie UNBEDINGT Schnee will :n010: :wink:
Wir waren vorhin auch ne Runde laufen, mein Freund Andreas war dabei, so konnte ich ein paar Bilder machen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Nachbar auf dem Hof, links hinten ist Floh, ein Schäferhund-Mix, total lieb und gutmütig - sie liebt Schnee
Bild

Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Hey Martina, ich habe gestern schon daran gedacht, wie schön es doch wäre mit euch gemeinsam zu laufen bei dem genialen Wetter. *fragendschaut* :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Deine beiden Kleinen versinken ja mächtig im Schnee, wenn sie nicht hinter dir in deiner Spur folgen .... :o
Ihr habt echt viel Schnee! Aber schöööön sieht alles aus, vor allem wenn die Sonne auch noch scheint. :wink:

paulinchen1311

@Andy: Jetzt ist der Schnee ziemlich hart, ich hoffe es schneit nicht mehr. Die Straßen tauen langsam auf und es wird Matsch - auch nicht gerade schön :(

@Mandy: Ich hab auch schon daran gedacht, aber irgendwie fehlt die Zeit - Bei Dir bestimmt auch, oder?

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Martina, wir gehen dann noch zum Zipfelbach mit dem Schlitten. ;) Aber du hast schon recht... jeder hat seinen eigenen Streß in der Weihnachtszeit. ich bin auch gerade am Backen, auch für morgen...

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Martina, bin ich froh, dass du jetzt Fotos einstellen kannst! :wink: :D

paulinchen1311

@Tina: Ich bin auch so happy, mensch, hätte ich doch schon viel früher machen (kapieren) können. Aber mit picr.de ist es sooo leicht, sogar für Blonde,hihi ....
Jetzt müsst Ihr halt immer Fotos von uns ankucken - ich hoffe, ich langweile Euch nicht ... :roll: :wink:

@An Alle: Morgen hat Mandy (Hundemama von Alex) Geburtstag. Schon mal vormerken.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Fotos gucken finde ich IMMER klasse!! Ich lade auch mit Picr.de hoch und es klappt immer super, selbst bei großen Bilddateien!

Wir hatte heute von unserer Hu-Schu aus einen Erziehungspaziergang im Wald. Mit 10 Hunden durch eine märchenhafte Winterlandschaft bei stahlblauem Himmel! Einfach traumhaft - bis auf unser Bommel-Problem :cry: - Es muss wohl doch ein Overall her, selbst mein Mann hat mir beigepflichtet, wenn der Overall - passend zum schwarzen Hund- schwarz ist :mrgreen:
a
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Obwohl so nicht gemeldet (bei Petra haben die ein Trara gemacht und es war viel weniger!), kamen heute Nacht 20 cm Neuschnee vom Himmel. Dieses Mal als fieser Pappschnee. Nun geht hier gar nichts mehr, meine Minis stehen bis zum Hals im Schnee und kommen als weiße Schneekugeln wieder hervor. Mein Haus schwimmt nach jedem Hofgang und vor die Türe auf "unsere" Wiese geht gar nicht. Leider habe ich keine zig Schneeanzüge in allen Größen und so sind wir hier nun eingesperrt. Oh, wie ich das hasse!
Ich geh jetzt Schnee schippen! :keule:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das hört sich ja katastrophal an! :streichel: Gerade für die Kleinen, wenn die bis zum Hals im Schnee stecken. Es braucht wohl richtig viel Kraft, dass sie sich bei den Schneemassen überhaupt einen Weg erkämpfen können. Ist klar, dass du nicht für alle einen Overall hast, aber ich glaube, da wärst du genauso lang mit dem an- und ausziehen beschäftigt, wie jetzt mit dem abduschen.
Echt blöd und der einzige Trost ist, es kann nur noch besser werden - schlimmer geht es anscheinend nimmer.

Hier gab es keinen Neuschnee, es hat - 2 Grad und es geht ein eisiger Wind.

paulinchen1311

@Silke: So ein Overall ist viel wert. Leider hatte ich zu wenig Erfahrung, als ich die Overalls für meine Pudelis bestellte, denn sie haben Klettverschluss und das ist total sch ... - Reißverschluss ist viel besser, weil er nicht so einfach aufgeht. :lol: Muss vielleicht doch noch mal im Internet stöbern ......

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben:Obwohl so nicht gemeldet (bei Petra haben die ein Trara gemacht und es war viel weniger!), kamen heute Nacht 20 cm Neuschnee vom Himmel. Dieses Mal als fieser Pappschnee. Nun geht hier gar nichts mehr, meine Minis stehen bis zum Hals im Schnee und kommen als weiße Schneekugeln wieder hervor. Mein Haus schwimmt nach jedem Hofgang und vor die Türe auf "unsere" Wiese geht gar nicht. Leider habe ich keine zig Schneeanzüge in allen Größen und so sind wir hier nun eingesperrt. Oh, wie ich das hasse!
Ich geh jetzt Schnee schippen! :keule:

Oh, oh.... :?

Das macht echt keinen Spaß mehr....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Neuschnee hat es hier nicht gegeben. Dafür ist es aber irre kalt ... ich schau gerade mal auf das Thermometer.... -8°C :o

Bei dieser Kälte bleibt natürlich der ganze Schnee von Donnerstag weiter liegen und keiner geht vor die Tür, um die Gehwege frei zu schippen...

Aber für alle die, die schon immer weiße Weihnachten haben wollten stehen die Chancen gut!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“