Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Re: Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein(update 17.12)

Beitrag von Poodle81 »

Minalein hat geschrieben:Tja aber mittlerweile hat sich mein Freund wohl doch umentschieden und aus dem "Ich will sofort einen Pudel" ist ein "lass mich doch damit in Ruhe" geworden........ Jetzt wo es sooooooo greifbar wäre, wie gemein :cry:
Bitte fass das jetzt nicht böse auf, aber ich mache mir eben Gedanken.

Sind dann die Voraussetzungen überhaupt gegeben? Wenn dein Freund, mal so und mal so möchte? Ein Welpe wird auch erwachsen, NUR einen Welpen kann man nicht nehmen, denn er bleibt kein Welpe.

Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht getrauen, den Hund in diese Wohnung zu nehmen, "falls es Klagen der Nachbarn gäbe, müsse man handeln".
Mir wäre diese Aussage zu zaghaft und verschwommen.
Bild

kruemel990208

Re: Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein

Beitrag von kruemel990208 »

Marina, unter diesen Vorbedingungen würde auch sicher kein Züchter einfach einen Welpen abgeben. Die hinterfragen auch ein bißchen...
Schade, daß es nun bei euch so verworren ist. Aber ich glaube, ihr müßt da beide erstmal ganz klar klären, ob es überhaupt in Frage kommt bei euch.

Da ist die Sache mit dem Mietvertrag eigentlich Nebensache... denn es beschweren sich eigentlich nie die Nachbarn beim Vermieter. Da müßte es schon den ganzen Tag winseln und bellen hinter der Tür. ;)

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Hallo,

ich hab heute Nachmittag nochmal darüber gesprochen, dass es von der Hausverwaltung wohl keine Probleme geben würde. Mein Freund hat dann gesagt, dass er wirklich gerne einen Pudel hätte, aber das im Moment nicht wirklich sehr gut sei. Und deswegen hat er die ganze Zeit abgeblockt. Im Moment sei er auch total im Stress (ist ja angestellt und selbständig) und kann sich nicht so recht damit auseinander setzen. Und er hat auch irgendwie trotzdem angst dass dann doch was ist und man den Hund nicht mehr halten darf. Gerade halt wegen unserer "Kleinen".
Ist ja schon nett, dass er jetzt mal offen mit mir gesprochen hat und ich nicht mehr ratlos dastehe. :roll: Er sagte auch er wüsste wie sehr wir uns einen Hund wünschen und wollte uns einfach nicht enttäuschen wenn er sagt es geht nicht. (Hm, wäre aber wohl einfacher gewesen als immer so zu tun als will er nix mehr davon wissen *grrrrrr*). Manche Männer sind schon komisch.
Ausserden nachte er Andeutungen bezüglich einer grösseren Wohnung (wir sind gespannt).

Naja und der Herr von der Hausverwaltung meinte (ja ich war neugierig und bin nochmal hin):
Wenn der Hund nicht den ganzen Tag rum bellt oder keine Ahnung für Ärger macht, sei das gar kein Problem. Falls wir uns entscheiden sollten, würde er es uns dann selbstverständlich auch schriftlich geben.

Es ist immerhin nun wieder ein besseres Gefühl zu wissen wir könnten, es geht aber im Moment nicht. So entstehen Missverständnisse.

Schönen Abend noch
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ja hallo. das klingt doch gar nicht so schlecht :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

kruemel990208

Klasse Marina, so klingt das viiieeel besser! :wav: :wav: :wav:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

kleiner Tipp von mir: lass deinen Freund mal einen Monat ganz in Ruhe mit dem Thema :D Meiner ist da genau wie deiner- wenn ich zu viel quatsche blockt er ab- wenn ich ihn dann in Ruhe lasse kommt es von ihm aus :D
Habe ich auch letztens irgendwo gelesen- man muss Männer erst so lange mit einem Thema zuquatschen, bis sie ganz genau wissen was man will und sie dann damit total in Ruhe lassen bis sie anfangen- dann denken sie sie seien von selbst auf die Idee gekommen und stimmen allem zu :D (hat bei meinem Mann auch mit dem Heiratsantrag gut funktioniert :D :D :D )

skytwo

Beitrag von skytwo »

So einfach sind nicht alle Männer gestrickt :fechten: , bei uns bin ich der Hunde Verückte könnte 10 haben aber meine Frau bremmst mich . Bin froh das ich sie nun wieder zu nr 3 überredet habe :wav:
LG BERND

kruemel990208

*ggg* Verrrate hier nicht die Tricks der Frauen, es lesen auch Männer mit... :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“