Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Andy »

Hi, hi.... ja klar! Diese Idee ist aus der Not geboren...denn bei uns wird oft nachts um 3 Uhr schon Schnee geschippt und dann höre ich auch immer dieses kratzende schabende Geräusch.... aber wenigstens eine Stunde möchte ich dann schon noch schlafen bis um 4 Uhr mein Wecker klingelt... das ist eh schon früh genug!

Wir haben jetzt plus 2 °C.... also geradezu frühlingshaft..... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Hallelulja ... 4 Uhr früh - Hut ab vor Andy!

Bei uns hat's mal wieder zu schneien begonnen. War heute bei -4°C unterwegs. Das wäre ja okay, aber der Wind hat es zu gefühlten -10°C gemacht *brrrr* und die Lockenwölfe - die haben mich fast ausgelacht, weil ich so steif gegangen bin *g* Na ja, es heißt dann wohl bald wieder die Anzüge auspacken.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pudelwohl hat geschrieben:Hallelulja ... 4 Uhr früh - Hut ab vor Andy!

.... hi, hi! Ich bin heute morgen dann um 4.30 Uhr schon mit Bente 4 km unterwegs gewesen.... :wink:
... dann war ich voll wach!!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy machst du das jeden morgen - um 4Uhr aufstehen? :shock:
Als Rika ein Welpe war und wir oft rausmussten, habe ich es teils genossen bei mildem Wetter mitten in der Nacht draußen in aller Ruhe umherzuwandern. Allerdings brauche ich dazu mittlerweile ziemliche Überwindung und kann einfach nicht so früh aufstehen, wenns später zur Arbeit geht. :lol: Vielleicht brauch ich auch nur nen Welpen um raus zu müssen :frech: Wobei ich nicht unbedingt nochmal über Monate dauernd vom 3.Stock nach unten rennen möchte , hihi
Bild

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

mal sehen, ob ich morgen von meinem Dorf wegkomme....als ich gerade von meinem studentischen Nebenjob heimgefahren bin, lagen bereits 20 cm Neuschnee auf der Straße + Verwehungen.....Tendenz steigend, da für uns mal wieder eine Unwetterwarnung gilt....aber mein kleiner "outdoor"corsa hat sich tapfer durchgekämpft (soll ich ihm vielleicht Kuven zu weihnachten schenken???) uiuiui...so langsam hab ich das gefühl, dass ich in Sibirien und ni in Deutschland lebe...und da unsere Schneefahrzeuge weiterhin nur sporadisch mal hier "vorbeischneien" *gg* werde ich morgen früh wohl lieber daheim bleiben und die Vorlesung sausen lassen....ist sicherer...

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ja,Elli,ich geb dir recht,ich glaube bei uns in Sachsen ist morgen Chaos.Bin vorhin von der
Spätschicht gekommen und etliche Züge sind schon ausgefallen wegen Schneefall mit
Verwehungen und es soll die ganze Nacht weiterschneien,also schneit es dann 24 Std. :evil
:
Bild

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Jap Sabine...da hoff ich für dich, dass du morgen ni zu früh aus dem Haus musst...überall haben sie Unwetter angesagt, außer im Leipziger Land...lass uns einfach umziehen :mrgreen:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:aber wenigstens eine Stunde möchte ich dann schon noch schlafen bis um 4 Uhr mein Wecker klingelt... das ist eh schon früh genug!
Oje, Andy, warum stehst du schon um 4 Uhr auf?? :shock:
Das kann man ja nur bewundern! :klatsch:
Mein Französisch-Lehrer stand früher auch immer so früh auf und hat uns dann in der ersten Stunde um 8 Uhr immer "angemacht", wenn wir müde waren. Sein Motto: "Schlafen ist Zeitverschwendung". Ist das eine "Lehrerkrankheit?? :D
So früh aufzustehen wäre mein Alptraum, weil ich aber leider auch chronisch zu spät ins Bett gehe.
Bild

wun

Beitrag von wun »

*bibber*
-4 Grad, wobei das ja anscheinend noch warm ist, wenn ich eure Temperaturen lese *bibber*
Ob ich mutig bin und mit dem Auto zur Uni fahre`? :? :n010:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Oh je, hab grad den Radarfilm gesehen, sieht ja übel aus für die rechte Seite von Deutschland- nur Schnee. Bei uns dürfte es gehen. Haben hier -6 Grad, also richtig warm gegen gestern :mrgreen: . Wenn ihr mitten in der Nacht durch die Gegend wandert, nehmt ihr dann so ne Kopflampe mit oder ne Taschenlampe- Flutlicht?
Bei uns brennt zwischen 12:30 Uhr und 5:30 Uhr morgens nur eine Straßenlampe im Ort, an der Telefonsäule :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bazie

Beitrag von bazie »

...wir haben aktuell -6,5°, heftiger Schneefall mit Schneeverwehungen......*grusel*

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Phoebe hat geschrieben:und da unsere Schneefahrzeuge weiterhin nur sporadisch mal hier "vorbeischneien"
Hier irgendwie auch.
Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass das übelst gespart wird.
Frei nach dem Motto, letztes Jahr ging es mit wenig streuen ja auch....warum dann jetzt mehr machen! :evil:
Bali hat geschrieben:Sein Motto: "Schlafen ist Zeitverschwendung". Ist das eine "Lehrerkrankheit?? :D
Mein Schwager istähnlich.
Er lebt in Südkorea und ist dort als Professor an einer Uni tätig.
Egal, wann wir ihn via Skype versuchen zu erreichen....er ist immer wach. :shock:
Schlafen und Essen....in seinen Augen Dinge, die eigentlich Zeitverschwendung sind.

Unna hat gerade - 4 Grad....geht also noch.
Aber für morgen sind heftige Schneefälle angekündigt.
Dabei hat es doch Vorgestern erst so doll geschneit :cry:
Die Strassen sind immer noch glatt...ich bin erstaunt, dass die Schulbusse tatsächlich gekommen sind.
Heute Nachmittag wollte ich eigentlich mit Fynn unseren neuen Hausgenossen besuchen und anschauen fahren.
Ich denke, dass verschieben wir besser.

LG
Silke
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

bazie hat geschrieben:...wir haben aktuell -6,5°, heftiger Schneefall mit Schneeverwehungen......*grusel*
Wie bei uns!!!! Man stapft von 2 in 10 cm Schneetiefe herum und das auf unserer Terrasse :|
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Oh je, hab grad den Radarfilm gesehen, sieht ja übel aus für die rechte Seite von Deutschland- nur Schnee.
wenn man von oben drauf guckt, nehm ich es auch mal als meine "Seite" *gg*...also bei uns gehts gar ni....mindestens 30 cm und das in einer Nacht...naja und das halt überall...Straßen gibts ni mehr....blos gut, dass ich mich gegen das Autofahren entschieden habe...ich werd mich mit meinen Hundies jetzt mal auf den Ski ins "Große" Dorf aufmachen und mal die Lage in der Zivilisation checken :mrgreen:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Bei uns schneit es schon 36 Std.mal mehr und mal weniger bei -6°,einigermaßen geräumt
sind nur ein paar Hauptstraßen wo der Bus fährt,falls er fährt.... :evil:
Wir wollen keinen Schnee mehr!
Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“