jagdlich geführter Pudel
Moderator: Judith
jagdlich geführter Pudel
Hat jemand von Euch einen jagdlich geführten Pudel, falls ja würde ich mich freuen, wenn ihr Euch bei mir meldet. Von mir aus auch per PN
Danke.
Danke.
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Re: jagdlich geführter Pudel
Hallo,
das würde mich auch interessieren, aber soweit mir bekannt ist, ist es so gut wie unmöglich, einen Pudel hier in Deutschland jagdlich zu führen. Der Pudel gehört nicht zu den anerkannten Jagdhundrassen und wird somit nicht zu den Jagdprüfungen zugelassen.
LG
Dagmar
das würde mich auch interessieren, aber soweit mir bekannt ist, ist es so gut wie unmöglich, einen Pudel hier in Deutschland jagdlich zu führen. Der Pudel gehört nicht zu den anerkannten Jagdhundrassen und wird somit nicht zu den Jagdprüfungen zugelassen.
LG
Dagmar
Jepp, offiziell dürfen meines Wissens nur Hunde mit Jagdprüfungen an der Jagd auf echtes Wild teilnehmen. Bei einem der Retriever Verbände ist es soweit ich weiss möglich, an Dummy-Prüfungen teilzunehmen. Aber das war's dann auch schon.
Ich kann mich ja nochmal bei Bekannten erkundigen, die einen Jagdschein haben und sich da so wie ich es verstehe, recht gut auskennen.
Ich kann mich ja nochmal bei Bekannten erkundigen, die einen Jagdschein haben und sich da so wie ich es verstehe, recht gut auskennen.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Ich hatte Enni vor drei Wochen mit auf Jagd. Sie lief die ganze Zeit frei. Sie hat mit Rehwild Kontakt und einen Hasen hochgemacht. Den sie dann auch laut verfolgte. Ich habe gepfiffen und sie kam dann auch sofort zurück. Das praktische ist, dass ich sie abrufen kann.
Ich habe sehr positive Meinungen über sie gehört und musste auch betreff Pflege, Haare usw. viele Fragen beantworten. Enni ist absolut schußfest und nicht kaputt zu kriegen. Sie hätte nach drei Stunden Jagd gerne noch weitergemacht.

Ich habe sehr positive Meinungen über sie gehört und musste auch betreff Pflege, Haare usw. viele Fragen beantworten. Enni ist absolut schußfest und nicht kaputt zu kriegen. Sie hätte nach drei Stunden Jagd gerne noch weitergemacht.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Cool, sieht toll aus dein Püdelchen im Schnee mit Warnwesste
,würde meinem auch gefallen
der hat heut seine 0,02%Restquote ausgeschöpf und nicht gehorcht
Aber das anschließende Mentrailing hat er prima gemeistert
Mistvieh

Aber das anschließende Mentrailing hat er prima gemeistert

- Coco
- Supernase
Das ist schon mal ein anderes Bild als die frierenden, kurzhaarigen Stummelschwänzchen die immer an der Leine hin und hergerissen werden. Bei uns war dieses WE auch Treibjagd doch da waren nur Hunde wie oben beschrieben!!!!! Mia ist auch noch schußfest, soweit ich das schon beobachten konnte!!!!
....wir sind wieder da. 
Wen meinst du denn mit frierenden Stummelschwänzen? Jagdhunde??
Die frieren nicht, dass ist das Jagdfieber. Da vibriert der ganze Hund.
Die frieren nicht, dass ist das Jagdfieber. Da vibriert der ganze Hund.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Lissi-schöne Bilder machst du, hab mal ein wenig gespickelt
.Am besten gefällt mir Flause, wie dein Teckel hinter Ejana herrast und sie versucht zu fangen.
Hast du Ejana selbst ausgebildet?

Hast du Ejana selbst ausgebildet?
Ja, ich habe beide Hunde selbst ausgebildet. Enjana ist ja immer noch dabei.
in dem Pudelbuch von Rosa Engler stand was von einem jagdlich geführten Pudel im Zusammenhang mit einem Rückkreuzungsversuch für Pudelpointer http://www.pp-zuchtversuch.de/html/die_idee.html
Ja das stimmt. Die Pudel stehen auch auf der Website.
Enjana würde sich sicher auch eignen. Sie ist sichtlaut, schussfest, passioniert und ein Killer.
Enjana würde sich sicher auch eignen. Sie ist sichtlaut, schussfest, passioniert und ein Killer.