Zum Thema Körpersprache

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Zum Thema Körpersprache

Beitrag von Moni »

Boa, Miro hat mir grad wieder mal ein weniger schönes Erlebnis zum Thema Körpersprache vermittelt. Eigentlich liebt er unsere Postboten und Päckles ausfahrer sehr. Sie dürfen auch immer die schweren Pakete ins Haus tragen und werden freudig bewedelt, weil schließlich freuen wir uns ja auch immer, wenn was kommt :lol: . Heute hatte aber der arme Fahrer vom einen Paketdienst nen steifen Hals und ist etwas verkrampft vor der Türe gestanden. Ich hab schon mal das kleine Päckchen reingetragen und er wollt mit dem großen hinterher- neeee, hat Miro gemeint und ihn richtig angefahren, verbellt, geknurrt und massiv gedroht- habs gehört und bin vorgerast- Hund geschnappt und ins Badezimmer geschoben- Tür zu! Als ich dann aber den Fahrer gesehen hab, wie er lief, war mir alles klar! Nach vorn gebeugte und hochgezogene Schultern, starre Bewegungen, ging halt nicht anders, der Arme, aber für Miro waren das die absoluten Drohgebärden und deshalb hat er so reagiert. Puuh, is ja nochmal gut gegangen :| Bin ich nächstens mal mehr auf der Hut, alter Schwede, schluck.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Zum Thema Körpersprache

Beitrag von anthello »

Hihi, deine Beschreibung vom Paketmann klingt ja schon ein wenig nach Quasimodo --> ist dock klasse, dass Miro so eine Figur nicht zu dir herein lässt :wink: :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Ich glaube, das liegt heute am Wetter, das unsere Hunde mal anders reagieren als gewöhnlich.
Mein Nico wollte heute die Postbotin auch nicht einfach gehen lassen, das war mir ganz neu. Er ist sonst zu allen Menschen und Müllmännern äußerst nett und freundlich. Was ihn da gestochen hat, weiß nur er. :evil:
Ich dagegen hatte mich sehr über ihren Besuch gefreut, denn sie brachte mir etwas Schönes. Vielleicht hatte ihn das einfach sauer gemacht, daß er mal nichts bekam. :roll:
Na gut, die Postbotin war zu schnell und war weg gelaufen. Auch starrte sie vor Schreck Nicolino an???????????????? :twisted:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Das ist wie mit kleinen Kindern,sobald jemand anders ist wird erstmal geguckt oder hingestarrt.
Ich mußte mal meine Tochter mit zum Arzt nehmen,das ist nun aber schon etliche Jahre her.Im
Wartezimmer war eine kleinwüchsige Frau und mir war das alles so maßlos peinlich,denn sie hat
sich direkt vor sie hingestellt und ich wußte bald nicht mehr,was ich machen sollte.Zum Glück hat
die Frau mich dann angelächelt.
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Pudeljule hat geschrieben:Zum Glück hat
die Frau mich dann angelächelt.
Da hast du ja Glück gehabt, dass die Frau nett gelächelt hat. Mein Sohn (damals 4 Jahre!) hat am Flughafen mal einen scheinbar Contergan-geschädigten und auch kleinwüchsigen Mann angeschaut und dann kam der auf uns zu und hat meinen kleinen Sohn total angeschnauzt, was es denn da zu gucken gäbe :shock: Mein Sohn hat totale Angst bekommen ....
Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Er ist sonst zu allen Menschen und Müllmännern äußerst nett und freundlich.

Ach echt, zu allen Menschen und Müllmännern? *hihi* :lol:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“