Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Andy »

Über Nacht hat es durchgeschneit! Nun liegt hier alles in dickem Schnee verhüllt. Zum Anschauen ist es echt eine Pracht! Wenn da nur nicht die Schwierigkeit wäre, da durch zu kommen..... da helfen mir nun auch nicht mehr meine "Nimm-Steine", die für zusätzliches Gewicht auf das antreibende Vorderrad sorgen.

Wie sieht es heute bei euch aus??? 8)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Also Andy, ich habe den Link deiner "Nimm-Steine" mal angeklickt - und bin einfach nur noch sprachlos!!! Hier die Beschreibung davon: Stein 1, PVC, 180 x 80 m, - wie passen die Riesenteile denn in deinen Rolli :n010: ??? Und dann gleich 2 davon :n010: ??? Na, ich bin mir ja gar nicht sicher, was ich nun glauben sollBild :keule: :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

...und es schneit

und schneit

und schneit. Da wir aktuell aber 0°C haben, wird es heute bestimmt noch sehr unangenehm auf den Straßen. Allen, die heute fahren müssen:gute Fahrt!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:

Also Andy, ich habe den Link deiner "Nimm-Steine" mal angeklickt - und bin einfach nur noch sprachlos!!! Hier die Beschreibung davon: Stein 1, PVC, 180 x 80 m, - wie passen die Riesenteile denn in deinen Rolli :n010: ??? Und dann gleich 2 davon :n010: ??? Na, ich bin mir ja gar nicht sicher, was ich nun glauben sollBild :keule: :wink:

....na ja.... meine Nimm-Steine sind nur die Embryo-Ausgabe dieser Riesensteine..... :mrgreen: sozusagen noch im Wachstum begriffen! :lol: :lol: :lol:

Insgesamt wiegen meine beiden Steine vielleicht so fünf Kilo.....

Ich suchte halt im Netz nach solchen Steinen, damit ich euch ein Bild reinstellen kann. Die Bilder, die ich vorher fand, konnte ich mit picr.de nicht hochladen, weil das Dateiformat nicht passte....

Aber meine Nimm-Steine helfen mir jetzt leider auch nicht mehr, weil der Schnee zu hoch geworden ist. Das erinnert mich irgendwie an den letzten Winter.... :?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen habe ich dann Bentes Wubba mit raus genommen....

Bild

Bild

... und sie damit durch die Gegend gescheucht, um sie körperlich etwas auszulasten. Für mich ist es seit heute wieder nicht möglich, mit ihr Rolli zu fahren... :wink:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Bei uns hat es aufgehört zu schneien, aber dafür sind die Aussichten auf Eisregen und glatte Strassen stark gestiegen. Auf Glatteis hab ich so garkeine Lust, dann geht ja garnichts mehr.
Bente Mädchen hat bestimmt ihren Spaß im Schnee mit dem Wuppa zu spielen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Andy- sind die Wubbelkongs denn stabil? Die sehen toll aus. Wir haben nur noch den Schnee von vor einigen Tagen, also zwischen 3 und 10 cm auf den Feldwegen. So 0°C und diesig. Aber zum spazieren gehen wunderschön, weil einem die Nase nicht eingefriert. Heringe haben wir in keiner Variation reingesteckt :mrgreen: , meine Freundin hats auf den Bronchien und kann nicht rennen :|.Auf den Eisregen warten wir noch- oder auch nicht? Aber heute früh wären wir beinahe unter die Treibjagd gekommen. Hab grad noch die Kurve gekratzt, nachdem ich einen Bekannten getroffen hab, der meinte, das soll ich besser nich weiterlaufen. Also Kehrtwende und schnell in die andere Richtung, bevor wir ne Ladung Schrot abkriegen. Aber auf Silvester konnte man da schön üben, Miro ist jedesmal angedüst gekommen, wenns geknallt hat. Aber nachdem ich so überhaupt nicht reagiert hab, wars für ihn so egal wie wenn ich zuhause autogen schweiß, da kippt er mir auch nicht mehr von der Couch :mrgreen: , weil da knallts auch öfters.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh! Was für ein Morgenspaziergang! Also in eine Treibjagd zu geraten ist echt nicht witzig....gut, dass du noch eine warnende Bekannte getroffen hast! :streichel:
Gestern abend knallte es hier einmal draußen und mein lockiger Sylvester-Schisshase :streichel: war minutenlang gaga... was bin ich froh, wenn der 31.12. wieder vorbei ist.

Bente hat von einem lieben Forumsmitglied letztes Jahr diesen Riesen-Wubba geschenkt bekommen. Bis jetzt hat er sämtlichen Zerr- und Reißversuchen stand gehalten. Ich nehme ihn gerne bei Schnee mit nach draußen, wenn ich nicht Rolli fahren kann und Bente aber auslasten möchte. Sie findet ihn megagei.... :wink:

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

grüsse aus der schweiz! :P

Bild

Bild
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Gestern abend knallte es hier einmal draußen und mein lockiger Sylvester-Schisshase :streichel: war minutenlang gaga... was bin ich froh, wenn der 31.12. wieder vorbei ist.
Ach Andy, ist Bente noch immer ein Sylvester-Schisshase? Dabei habt ihr doch so oft die CD mit den Geräuschen angehört! :streichel:
Tammy reagiert auf Geknalle überhaupt nicht, darüber bin ich schon froh!

Hier liegt der Schnee noch, wir haben -1 Grad. Lisa hat berichtet, dass Tammy heute in der Huschule total gefroren hat, trotz Overall! Sie hat richtig gezittert. :roll:

Ruth, die schönen Fotos kenne ich schon. Hattest du sie im bunten eingestellt :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Tina: leider hat die Desensibilisierung kaum etwas gebracht.... sie findet die Sylvesterballerei immernoch furchteinflößend.... damit müssen wir jetzt leben.... :?

Wir haben mittlerweile 3°C, so dass ich zuversichtlich bin, dass der Schnee bald Schnee von gestern ist!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Ruth: was für schöne Wintereindrücke zum 2. Advent! :klatsch: Und wie herrlich aufgeräumt es bei dir selbst im Winter auf der Terasse aussieht...... :n010:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Ruth-dein Weihnachtsbaum sieht aus wie gemalt, echt klasse :klatsch: .
Die CD mit Silvestermusik hab ich auch, aber bei Miro hab ich sie gleich nach seinem ersten Silvester besorgt und ihn damit beschallt. Mit Gewittern hab ich das dann auch gemacht. Besoders draußen, habs aufs Handy geladen und beim Spazieren laufen abgespielt. Hat schon was gebracht. Aber so ganz reläxt ist er draußen nicht, wenn wir in ein Gewitter kommen. Im Haus kanns knallen und krachen, egal, das juckt ihn gar nicht. Selbst ne Tür, die über ihm umgefallen ist und zum Glück auf dem Treppengeländer abbremste hat ihn nicht wirlich beeindruckt.
Is ja noch ein bisschen hin. Hier noch wei Bilder von unsrem heutigen Nachmittagsspaziergang mit unserem neuen Schlittenzuggeschirr Marke Weihnachtselch in Kreischfarben :mrgreen: nur meine Tochter liegt schon die ganze Woche krank rum und draf nicht Schlitten fahren, deshalb ohne Schlitten.
Bild
Bild
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Schlittenzuggeschirr :shock: :shock: ?Wow!!! Sieht ja suuuper aus!

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

@ tina
ja, genau :oops:

@ andy
das "unaufgeräumte" liegt unter dem schnee 8)

@ moni
danke.
das elchgeschirr sieht echt spitze aus.
gefällt mir ausserordentlich gut.

gute besserung deiner tochter :streichel:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“